Ladekabel an Stromtankstelle vorhanden?

Ladekabel an Stromtankstelle vorhanden?

Heiminmax
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 18:00
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo,

bisher lade ich meinen GTE ausschließlich zuhause und bei wenigen besuchten Freunden. Ich habe nur das mitgelieferte Schukokabel und für diesen Zweck reicht das vollkommen.

Nun nervt es mich aber zusehends, dass ich bei der Mehrzahl der Stromtankstellen ausgesperrt bleibe ohne Typ-2-Kabel. Dass nach Zeittarif bezahltes Laden für einen Langsamlader überteuert ist, ist klar, aber es gibt einige kostenlose Ladestellen an für mich interessanten Orten.

Nun sehe ich im Verzeichnis von GoingElectric auf manchen Bildern der Zapfpunkte ein Kabel herumhängen. Heißt das, dass man hier kein Kabel mitbringen muss? Ist das häufig der Fall? Eine Angabe hierzu fehlt leider im Verzeichnis.
Anzeige

Re: Ladekabel an Stromtankstelle vorhanden?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15266
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Heiminmax hat geschrieben:Heißt das, dass man hier kein Kabel mitbringen muss? Ist das häufig der Fall? Eine Angabe hierzu fehlt leider im Verzeichnis.
Einen Hybriden Laden ohne eigenem Kabel sehe ich nicht. Weil normalerweise sind die teuren Schnelllader, die ein EV im einigen Minuten auf einige Hundert Kilometer Reichweite bringen mit angeschlagenem Kabel verwendbar. Diese sind für einen 3kW ladenden PHEV eher ungeeignet. Als Ausnahme würde ich die kostenlosen 20kW Ladestellen beim Aldi sehen, da könnte ein PHEV laden.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ladekabel an Stromtankstelle vorhanden?

Helfried
read
Heiminmax hat geschrieben:Nun sehe ich im Verzeichnis von GoingElectric auf manchen Bildern der Zapfpunkte ein Kabel herumhängen.
Also wenn du das Kabel siehst, geht es schon auch für deinen Hybrid. Meist haben nur die AC-Ladepunkte von Schnellladern ein Kabel, andere AC-Ladestationen meist eher nicht. Aber es kommt schon vor, dass ein Kabel dran ist. Gegebenenfalls ist dies dann sogar im GoingElectric-Verzeichnis angemerkt, weil es eben selten der Fall ist. Manche Ladesäulen haben 1x fixes Kabel und 1x nicht.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag