Plötzlich EPC Leuchte und reduzierte Leistung im e-Modus

Plötzlich EPC Leuchte und reduzierte Leistung im e-Modus

menu
mctristan01
    Beiträge: 55
    Registriert: Sa 27. Jun 2015, 22:56
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Di 15. Jan 2019, 22:00
Heute auf der heimfahrt im e-Modus gab es bei Tempo 100 plötzlich einen Ruck und es leuchtete ein Warnhinweis auf, dass die maximale Drehzahl nun 1561 RPM wären und zeitgleich ging die EPC Leuchte an. Hatte noch 6 km Rest und fahre den im e-Modus immer komplett bis 0 runter. Tuckelte dann gefühlt im 1. Gang umher. Hatte das Auto dann abgestellt und ausgeschaltet und anschließend konnte ich normal weiterfahren (auch elektrisch), hab mich allerdings nicht mehr getraut dolle schnell zu fahren. Hatte das schon einmal jemand?
Anzeige

Re: Plötzlich EPC Leuchte und reduzierte Leistung im e-Modus

menu
McBone
    Beiträge: 79
    Registriert: Fr 2. Jan 2015, 07:18
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Di 15. Jan 2019, 22:07
Das Phänomen kenne ich nicht. Aus welchem Baujahr ist Dein GTE?
Auf jeden Fall macht es wohl Sinn, beim Händler den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Re: Plötzlich EPC Leuchte und reduzierte Leistung im e-Modus

menu
mctristan01
    Beiträge: 55
    Registriert: Sa 27. Jun 2015, 22:56
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Di 15. Jan 2019, 22:20
2018er Baujahr. Blöderweise ist der Spezialist erst Freitag da und ich überlege ob ich morgen trotzdem auf Arbeit fahren soll oder nicht...

Re: Plötzlich EPC Leuchte und reduzierte Leistung im e-Modus

menu
McBone
    Beiträge: 79
    Registriert: Fr 2. Jan 2015, 07:18
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Mi 16. Jan 2019, 06:09
Der ist ja noch ganz neu ... Macht sicher Sinn, den Wagen erst mal prüfen zu lassen.

Re: Plötzlich EPC Leuchte und reduzierte Leistung im e-Modus

menu
mctristan01
    Beiträge: 55
    Registriert: Sa 27. Jun 2015, 22:56
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Di 29. Jan 2019, 16:58
Es war übrigens angeblich ein Öldrucksensor defekt.... Na mal schauen ob es das war....

Re: Plötzlich EPC Leuchte und reduzierte Leistung im e-Modus

menu
spitfire460
    Beiträge: 1
    Registriert: Do 15. Nov 2018, 12:29
folder Sa 18. Mai 2019, 10:11
Hi. Ich hatte dasselbe Problem. Auch Modelljahr 2018. Ist der Fehler nochmal aufgetreten?

Re: Plötzlich EPC Leuchte und reduzierte Leistung im e-Modus

menu
mctristan01
    Beiträge: 55
    Registriert: Sa 27. Jun 2015, 22:56
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Do 23. Mai 2019, 13:15
Nein, bisher nicht.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „VW Golf GTE“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag