Fehlermeldung Eingeschränkte Bremsfunktion

Fehlermeldung Eingeschränkte Bremsfunktion

GTE_Ebi
  • Beiträge: 867
  • Registriert: So 29. Jul 2018, 23:27
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Moin,
gestern war es über Nacht sehr kalt draußen. Als ich losfahre, höre ich von der Bremse ein lautes Knacken, als wenn sie angefroren wäre. Nach etwas Fahrzeit kommt die Meldung "Eingeschränkte Bremsfunktion" im Kombiinstrument. Es hat etwas gedauert, bis ich gemerkt habe, was da eingeschränkt ist, denn die Bremse inkl. Parkbremse funktionierte tadellos - aber Auto-Hold ging nicht mehr.

Bin dann mit dem Auto in die Waschanlage und danach war wieder alles ok, evtl. ist dabei irgendwas aufgetaut.

Habt ihr auch schon ähnliche Probleme gehabt ?

Bei meinen bisherigen Autos mit man. Handbremse habe ich es vermieden, diese beim Abstellen auf der Ebene zu benutzen.....im Winter sowieso. Der Golf aktiviert sie allerdings hin und wieder automatisch, wobei ich noch nicht kapiert habe, wann er es warum macht - muss ne Fuzzilogik sein :mrgreen:

Gruß

Ebi
Anzeige

Re: Fehlermeldung Eingeschränkte Bremsfunktion

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 754
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Ich habe mal gelesen das das selbsttätige aktivieren der Parkbremse dafür gedacht ist die Bremse 'gangbar' zu halten, offenbar haben sie aber vergessen dabei die Temperatur mit einzubeziehen. Ich selbst habe auch bisher nie darauf geachtet wann der Golf das selbsttätig aktiviert, ich merke nur gelegentlich das er es tut. Ich werde mal drauf achten ob das bei Frost auch geschieht.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR | Tesla Referral Link

Re: Fehlermeldung Eingeschränkte Bremsfunktion

Kevin Gelato
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 3. Sep 2017, 09:52
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
GTE_Ebi hat geschrieben:
Bei meinen bisherigen Autos mit man. Handbremse habe ich es vermieden, diese beim Abstellen auf der Ebene zu benutzen.....im Winter sowieso.


Also ich habe meine Handbremse immer benutzt. Das hatt auch den Vorteil das sich die Teile ständig bewegen und nicht festgammeln.

Re: Fehlermeldung Eingeschränkte Bremsfunktion

GTE-Chrigel
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 7. Okt 2016, 20:24
read
Bei mir wird die Parkbremse zumindest immer dann automatisch beim Abstellen betätigt, wenn vorher Auto-Hold drin war.

LG
Chrigel
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag