Fernlichtassistent

Re: Fernlichtassistent

Howard
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sa 21. Apr 2018, 20:39
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
mctristan01 hat geschrieben:Nach etlichen Testfahrten weiß ich nun ziemlich genau wie der Fernlichtassistent funktioniert. Anders als es im Internet auf fast jeder Webseite nachzulesen ist, funktioniert der nicht ausschließlich Geschwindigkeitsabhängig. Zunächst dachte ich an eine Fehlfunktion, ich konnte selbst auf 30 km/h abbremsen, das Fernlicht blieb an. Jetzt weiß ich, dass der auch den Helligkeitssensor zur Messung hernimmt und somit funktioniert das Fernlicht exakt so wie es in der StVO beschrieben ist. Ist nicht ausreichend Licht vorhanden, bleibt es auch bei niedriger Geschwindigkeit an. Noch besser wäre es freilich wenn man das Fernlicht (nicht den Assistenten) auch automatisch bei unter 60 km/h aktivieren könnte.
Die Geschwindigkeiten kannst du mit VCDS anpassen!
Anzeige

Re: Fernlichtassistent

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Kann man da auch anpassen, dass der nicht mehr blendet? Meine Werkstatt ist da anscheinend zu blöd zu.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: Fernlichtassistent

Diaveldave
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 20. Okt 2017, 17:34
read
mctristan01 hat geschrieben:Bei meinem 2018er Golf GTE musste das Discover Pro wegen bekanntem Riss-im-Display Problem getauscht werden.
Hi,
Was meinst du damit? Welches bekannte Problem? Gibt’s dazu irgendwo Details? Habe auch das discover pro verbaut.....

Danke und Gruß
Dave
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile