Ölverlust am DSG

Ölverlust am DSG

menu
Johnny_GTE
    Beiträge: 2
    Registriert: Sa 10. Feb 2018, 16:18
folder Do 24. Mai 2018, 15:21
Hallo zusammen :D
ich habe folgendes Problem und zwar verliert mein DSG vorne an der Ölwanne der Mechatronik wo dieser Stecker oben ran geht Öl und meine Werkstatt hat trotz dass ich den Wagen schon drei mal wegen dem Problem da hatte nichts unternommen mit der Aussage dass VW noch keine Aussage getroffen hat was dort speziell gewechselt werden muss, ob nur die Dichtung oder die ganze Ölwanne.
Meine Frage ist nun, hat einer von euch schon dieses Problem gehabt und was musste getauscht werden?
Es nervt mich langsam echt nen bissl dass dort jedes mal nix unternommen wird. :oops:
Anzeige

Re: Ölverlust am DSG

menu
MBBcustoms
    Beiträge: 6
    Registriert: Do 31. Mai 2018, 20:54
folder Do 31. Mai 2018, 21:00
Hallo, ich hatte bei meinem 2015 er GTE auch Ölundichtigkeit am DSG, allerdings am Seitendeckel. Bei der Inspektion zeigte man sich kulant und hat das Mareial übernommen. Leider war das nur 7 Euro irgendwas und der Arbeitsslohn erheblich teurer aber wenigstens ist es jetzt dicht

Re: Ölverlust am DSG

menu
Gulfoss
    Beiträge: 336
    Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Fr 1. Jun 2018, 10:01
Sieht man das überhaupt, ohne das die Unterbodenverkleidung abgenommen wird?
#Blinkmalwieder

Re: Ölverlust am DSG

menu
MBBcustoms
    Beiträge: 6
    Registriert: Do 31. Mai 2018, 20:54
folder Fr 1. Jun 2018, 20:14
Bei mir konnte ich den undichten Deckel beim Reifenwechsel sehen. Zusätzlich hat sich das Öl langsam die Unterbodenverkleidung entlang gearbeitet.

Re: Ölverlust am DSG

menu
Johnny_GTE
    Beiträge: 2
    Registriert: Sa 10. Feb 2018, 16:18
folder So 10. Jun 2018, 15:45
Ich hab es auch beim Reifenwechsel mit bekommen, hab durch Zufall unten durch die Lüftungsschlitze in der Schallschutzwanne geschaut und hab dabei das Öl an der Mechatronikölwanne entdeckt. Darauf hin habe ich mit einer Endoskopkamera nachgesehen und hab dann entdeckt dass es von dem Stecker kommt der oben an die Mechatronik ran geht.

Re: Ölverlust am DSG

menu
Gulfoss
    Beiträge: 336
    Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Do 14. Mär 2019, 20:32
Wie lange war euer GTE / Etron hierfür zu Reparatur? Mein Audi Händler möchte ihn für 4 Tage haben ?!
#Blinkmalwieder

Re: Ölverlust am DSG

menu
Howard
    Beiträge: 110
    Registriert: Sa 21. Apr 2018, 20:39
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Fr 15. Mär 2019, 07:53
Sollte in einem Tag erledigt sein. Für meine Mechatronik war ein Tag angesetzt und die haben die halbe Karre zerlegt?

Spoiler: Hast du mal schlechte Erfahrung in einer verkehrsberuhigten Zone gemacht, oder warum machst du in deiner Sig einen auf Verkehrskasperl?

Re: Ölverlust am DSG

menu
Gulfoss
    Beiträge: 336
    Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Fr 15. Mär 2019, 17:19
Brauchst die Signatur ja nicht zu lesen.
#Blinkmalwieder

Re: Ölverlust am DSG

menu
Howard
    Beiträge: 110
    Registriert: Sa 21. Apr 2018, 20:39
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Fr 15. Mär 2019, 18:51
Sei doch nicht gleich eingeschnappt... Die steht ja nunmal da.

Re: Ölverlust am DSG

menu
Gulfoss
    Beiträge: 336
    Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Fr 15. Mär 2019, 22:40
Rede nie nie wieder mit dir ;-)
#Blinkmalwieder
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „VW Golf GTE“

Gehe zu arrow_drop_down