Car Net

Car Net

GTE2018
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 1. Mär 2018, 09:26
read
habe seit dem 23.02.18 mein Traumauto GTE fast voll bis auf Leder und Sprachsteuerung!!
Mein Problem, die Car Net App Vers.4.3.6 funktioniert nur ca. 30 Min nach Abstellen des Fahrzeuges.
Ich sehe wo das Auto steht, abgeschlossen und an der Lade Stadion angeschlossen.Nach ca. 30 Min.tritt laut App
der Ladevorgang auf der Stelle, es geht nicht weiter.
Aber der GTE ist nach ca. 3:30 geladen.
Die Verbindung schläft wohl ein, ärgerlich im Winter man kann kein Klimatisieren starten.
Hot Line VW wartet auf Antwort der Fachabteilung ??? :D :D :lol: :lol:

Hat jemand einen Rat ??



Auto macht sehr viel Spaß, Reichweite im Winter könnte noch besser werden, muss noch Erfahrungen sammeln.
Anzeige

Re: Car Net

Martin758
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 30. Okt 2017, 13:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
vw-golf-gte/car-net-wieder-mal-down-t27493.html

Hier steht bereits viel drüber geschrieben

Re: Car Net

Mei
read

Re: Car Net

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo. Wir haben gestern eine Übernachtungstour gestartet und den Wagen nach Ankunft wie üblich abgestellt und geladen.
Heute, nach der Rückkehr, schaue ich ins car-net und sehe, dass die gestrige Fahrt auf heute verschoben wurde.
Sämtliche Daten sind zwar richtig, auch die Reisedauer, beendet laut car-net wurde die Fahrt aber erst heute vormittag kurz vor Start der Rückfahrt. Wie kann das den sein?

Re: Car Net

Mei
read
rost24 hat geschrieben:.... Wie kann das den sein?
Ich sage mal, das ist normal ;)
Die haben irgendwie ein Problem mit der Lokalzeit.
Die Verschiebung kommt bei uns öfter vor.
Möglicherweise weil der Server früher mal in den USA war.
VW kann halt Motoren bauen aber keine Software ;)

Re: Car Net

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei unserem e-up hatten wir das noch nie!

Re: Car Net

Mei
read
Die Verschiebung auf den nächsten Tag ist schon komisch.
Gestern abend wurden alle Fahrten vom Tag noch richtig angezeigt. Heute morgen ist letzte Einzelfahrt von gestern abend auf heute morgen verschoben.

Re: Car Net

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Zum Trost, bei Audi ist es nicht besser. Myaudi zeigt Fahrten, die nie stattfanden, und unterschlägt andere, in der Summe stimmt es irgendwie. Softwareschrott wie alle Handyapps, ich werde mein Abo wohl nicht verlängern. Hat wohl auch selten jemand, innerhalb 4 Wochen fand meine recht große Audi - Werkstatt weder raus wie dies ginge noch was es kostet.

Re: Car Net

USER_AVATAR
  • chrisb28
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 15. Jul 2018, 15:30
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo, hatte anfänglich auch Probleme mit Car-Net in meinem Passat GTE. Nach reichlich Dokumentation und viel (freundlicher) Nachfrage über den Car-Net Support gab es ein Update für mich ( Dauer ca. 45 Minuten beim . Seitdem läuft Car-Net wie "geschnitten Brot". Ich glaube die Fahrzeuge haben noch Probleme, nicht das Server-System...
Einzig nach 5 Tagen Nicht-Nutzung im Urlaub, wollte der GTE nicht aufwachen...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Re: Car Net

Gte-Sk
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 17:33
read
Hatte auch lange Zeit kein Problem mit carnet. Aber: Im Urlaub in Österreich ist der Kontakt zum Server aber wohl abgerissen, jedenfalls steht er seit dem 13. Juli laut Carnet im Salzkammergut und ich kriege auch hier in Hamburg keinen Kontakt mehr zu dem Auto. Weder auf dem PC als auch mit der App. Habt ihr zur Zeit ähnliche Erfahrungen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag