VW Golf GTE Performance

VW Golf GTE Performance

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Anbei eine kurze Info die ich im Netz gefunden habe. Das Upgrade soll voraussichtlich ab 2019 zu bestellen sein.
Für alle die es interessiert.

Wobei leider die Werte nicht korrekt sind die dort kommuniziert werden, z.B. 320 Nm das muss 400 Nm heißen.......

http://www.autoexpress.co.uk/volkswagen ... ype-review

Gruß
Anzeige

Re: VW Golf GTE Performance

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Mehr Batteriekapazität wäre wesentlich sinnvoller....
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: VW Golf GTE Performance

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Keiner hat gesagt das es nicht mehr Batterie Kapazität gibt oder? Es steht dort nur nicht im Artikel drin. Zur Info es gib mehr.
Navi-CC hat geschrieben:Mehr Batteriekapazität wäre wesentlich sinnvoller....

Re: VW Golf GTE Performance

USER_AVATAR
  • malte_GTE
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 09:54
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich denke mir das wird die Technik für den Golf 8 der 2019 kommen soll. Könnte mir vorstellen, dass der der Antriebsstrang ist der jetzt im Passat schon seine Dienste leistet, vielleicht dann auch mit der Batterie aus dem Passat. Für den 7er Golf wird das denk ich nicht mehr kommen.

Re: VW Golf GTE Performance

el zorro
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 23. Nov 2017, 11:02
read
Helbig hat geschrieben:Anbei eine kurze Info die ich im Netz gefunden habe. Das Upgrade soll voraussichtlich ab 2019 zu bestellen sein.
Für alle die es interessiert.

Wobei leider die Werte nicht korrekt sind die dort kommuniziert werden, z.B. 320 Nm das muss 400 Nm heißen.......

http://www.autoexpress.co.uk/volkswagen ... ype-review

Gruß

Das ist ne Ente. Warum sollen die nen VFL testen? Ist halt ein Werkswagen mit GTI Auspuff. Aber sonst das alte Modell...

Re: VW Golf GTE Performance

USER_AVATAR
read
el zorro hat geschrieben:Das ist ne Ente. Warum sollen die nen VFL testen? Ist halt ein Werkswagen mit GTI Auspuff. Aber sonst das alte Modell...
Weil es absolut üblich und normal ist Technik für die nächste Generation in ein Chassis von heute einzubauen. So kann man Akku, Motor, je nach Modell Fahrwerk etc schon jetzt testen ohne auf die Karosserie der nächsten Modellgeneration zu warten.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: VW Golf GTE Performance

Mei
read
Helbig hat geschrieben:....Wobei leider die Werte nicht korrekt sind die dort kommuniziert werden, z.B. 320 Nm das muss 400 Nm heißen..........
Da steht, dass es keine Aussage gibt, wieviel dem normalen GTE mit 201PS und 320Nm hinzugefügt wurde.

Re: VW Golf GTE Performance

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Richtig, da ich die Wert aber kenne und auch das Fahrzeug vor der Tür steht kann ich es bestätigen.

Serie hat übrigens 350 Nm bei max 201PS Systemleistung die Performance Variante wird den Serien GTI (Verbrenner) das Leben ziemlich schwer machen von 0-100 km/h.

Mei hat geschrieben:
Helbig hat geschrieben:....Wobei leider die Werte nicht korrekt sind die dort kommuniziert werden, z.B. 320 Nm das muss 400 Nm heißen..........
Da steht, dass es keine Aussage gibt, wieviel dem normalen GTE mit 201PS und 320Nm hinzugefügt wurde.

Re: VW Golf GTE Performance

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Helbig hat geschrieben:Richtig, da ich die Wert aber kenne und auch das Fahrzeug vor der Tür steht kann ich es bestätigen.

Serie hat übrigens 350 Nm bei max 201PS Systemleistung die Performance Variante wird den Serien GTI (Verbrenner) das Leben ziemlich schwer machen von 0-100 km/h.
201? Ich habe meinen mit angegeben 204PS Systemleistung gekauft ;-)

Spannender wäre für mich die Frage ob ein GTE Performance wie ein GTI Performance das automatische Sperrdifferential hat welches auch schon dem normalen GTE gut tun würde.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: VW Golf GTE Performance

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Es stand mal in der AB:
Der Plug-in-Hybrid im GTE bleibt im Angebot, bekommt mehr Leistung und elektrische Reichweite – konkret 220 PS und 50 Kilometer ohne Verbrenner.
Das wäre euch ein schöne GTE Sport

http://www.volkswagen.co.uk/about-us/co ... -gte-sport
GTE Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag