Discover Pro vs Discover Media im facelift GTE

Discover Pro vs Discover Media im facelift GTE

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,

gibt es Gründe, die aus eurer Sicht unbedingt für das DP im GTE sprechen (auch iVm dem AID oder der gewählten Telefonschnittstelle)?
Optisch finde ich beide gut. Displaygröße DM finde ich ausreichend, dafür gibt es zumindest die Drehregler.
Und sonst, was gerechtfertigt den enormen Mehrpreis?
Anzeige

Re: Discover Pro vs Discover Media im facelift GTE

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
Mir war es den Aufpreis nicht wert. Ich habe auch keine der zusätzlichen Telefonschnittstellen genommen, da die serienmäßige BT-Schnittstelle reicht bzw. mein IPhone eh per CarPlay angebunden ist. Dass die Kartendarstellung nicht parallel im AID und auf dem Discover Media möglich ist war bisher auch kein Problem.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Re: Discover Pro vs Discover Media im facelift GTE

Log
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 19:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Seit dem Update des Infotaiment-Systems bietet das Discover Pro kaum mehrwert. Mit AID ubd discover Media fahre ich sehr gut und die Größe von 8 Zoll ist zeitgemäß, auch die Drehregler will ich nicht missen.
Golf GTE MJ18

Re: Discover Pro vs Discover Media im facelift GTE

USER_AVATAR
read
Das DP kann die Karte im AID und auf dem DP Bildschirm darstellen.
Das DM nur entweder Hauptbildschirm oder AID.
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19

Re: Discover Pro vs Discover Media im facelift GTE

Log
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 19:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Karten Gleichzeitig geht durch einen Bug auf dem DM auch, wenn man oft hin und her schaltet :D, läuft dann anscheinend auch flüssig. Aber zwei Karten braucht man mal echt nicht. Auf die SSD kann man auch verzichten.
Golf GTE MJ18

Re: Discover Pro vs Discover Media im facelift GTE

USER_AVATAR
read
Also bleibt nur der größere Bildschirm und die "schlechtere" Bedienung durch fehlende Drehknöpfe.
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19

Re: Discover Pro vs Discover Media im facelift GTE

Log
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 19:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Richtig, jedoch kommt noch eine höhere Auflösung dazu, ob man das merkt ist aber fraglich...Ich meine nicht. Besonders Zoomen in der Karte mit dem zweiten Drehregler würde ich vermissen beim DP.
Golf GTE MJ18

Re: Discover Pro vs Discover Media im facelift GTE

USER_AVATAR
read
Beim alten DP gefallen mir die Knöpfe besser als das Touchscreen.
Beim neuen Touchscreen gefällt mir der größere Monitor besser und die Reflexionsfreiheit, wenn die Sonne drauf scheint.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Discover Pro vs Discover Media im facelift GTE

alex_webonmars
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 24. Sep 2017, 21:24
read
Prignitzer hat geschrieben:Also bleibt nur der größere Bildschirm und die "schlechtere" Bedienung durch fehlende Drehknöpfe.
Mehr kann man den Kommentaren eigentlich nicht hinzufügen. Die Dreh Drücksteller sind eine feine Sache und die Bildschirmgröße des "kleinen" MIBs ist auch ausreichend. Es ist definitiv eine schlechtere Bedienung bei dem großen MIB, weil mir beim DP schon oft aufgefallen ist, dass ich eher die Lenkradtasten benutzt habe um die Lautstärke zu regulieren.

Ach ja, hallo erstmal an alle :)
Glücklicher VW Golf GTE Fahrer | EZ Sep. 2017

Re: Discover Pro vs Discover Media im facelift GTE

USER_AVATAR
  • ingokiel
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 13:04
  • Wohnort: Kiel
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin, ich finde das neue MIB prima, da kann man viel besser DVD gucken! :lol:
Und das Navi in der Mitte finde ich auch Klasse, man ist weniger abgelenkt.
Gruß Ingo, der immer noch nach dem DCC in seinem GTE sucht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag