Tageskilometerzähler

Tageskilometerzähler

GTE2017
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 09:59
read
Wie kann ich dauerhaft den Tageskilometerzähler im Info-Display anzeigen lassen ? Nach dem der Zündschlüssel gedreht wurde erscheint der "trip" ganz kurz und dann ist dauerhaft die Restreichweite des Akkus zu sehen und der "trip" verschwindet.
Anzeige

Re: Tageskilometerzähler

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
0-0-Rückstelltaste gedrückt halten und gucken was im Display erscheint...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: Tageskilometerzähler

GTE2017
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 09:59
read
Danke, ich habe es gefunden.

Re: Tageskilometerzähler

USER_AVATAR
  • maody66
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Fr 3. Aug 2018, 13:39
  • Wohnort: Kreis Mettmann
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
GTE2017 hat geschrieben:Danke, ich habe es gefunden.
Wie lange muss man denn dafür drücken? Und welche Schlüsselstellung?

Ich habe das soeben in meinem Golf GTE, MJ 2017, analoges Display, ein paar Mal versucht. Mit verschiedenen Schlüsselstellungen. Klappt nicht...

Allerdings sehe ich auch direkt nach dem Drehen des Schlüssels für kurze Zeit (ca. 2 Sekunden) den Tageskilometerzähler bevor die Anzeige dann automatisch wieder auf E-Restreichweite springt.

In der Bedienungsanleitung steht aber auch, dass es mit längerem Drücken funktioniere soll. Grob 10 Sekunden habe ich bestimmt gedrückt, ging aber - wie gesagt - nicht. Hätte doch so gern die Tageskilometeranzeige im KI... :cry: :roll:
2023 Cupra Formentor VZ eHybrid (seit 27.01.2023)
Für Spassssss: 2019 Golf 7 GTi TCR, Tracktool

Formentor VZ-E-Hybrid: Bild TCR: Bild

Re: Tageskilometerzähler

USER_AVATAR
read
Wozu braucht man den Tageskilometerzähler? Ab tanken, Ab Fahrtbeginn und Langzeit wird doch auch so gespeichert.
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)

Re: Tageskilometerzähler

USER_AVATAR
  • maody66
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Fr 3. Aug 2018, 13:39
  • Wohnort: Kreis Mettmann
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Rolling Thunder hat geschrieben:Wozu braucht man den Tageskilometerzähler? Ab tanken, Ab Fahrtbeginn und Langzeit wird doch auch so gespeichert.
Du auch hier... :D

Das stimmt, vielleicht ist es Gewöhnungssache, vielleicht auch blöd. Aber ich möchte es doch trotzdem. ;) Denn die elektrische Reichweite wird mir ja auch noch in den Fahrwerten im Display angezeigt, das ich immer angezeigt habe...
2023 Cupra Formentor VZ eHybrid (seit 27.01.2023)
Für Spassssss: 2019 Golf 7 GTi TCR, Tracktool

Formentor VZ-E-Hybrid: Bild TCR: Bild

Re: Tageskilometerzähler

USER_AVATAR
read
Die Frage ist ja, welche Strecke Du damit messen willst? Früher hat man damit oft die Strecke seit dem letzten Tanken festgestellt. Das macht jetzt die "ab Tanken" Anzeige. Die aktuell gefahrene Strecke habe ich in "ab Start" und die Summe aller Fahrten in "Langzeit" (auch wenn die sich noch immer nach einigen tausend km oder bei 100h zurücksetzt).
Zur Analyse kann man sich dazu über Carnet noch alle Fahrten als Excel herunterladen.
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)

Re: Tageskilometerzähler

USER_AVATAR
  • maody66
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Fr 3. Aug 2018, 13:39
  • Wohnort: Kreis Mettmann
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich habe es übrigens gestern noch geschafft... :)
2023 Cupra Formentor VZ eHybrid (seit 27.01.2023)
Für Spassssss: 2019 Golf 7 GTi TCR, Tracktool

Formentor VZ-E-Hybrid: Bild TCR: Bild

Re: Tageskilometerzähler

USER_AVATAR
  • maody66
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Fr 3. Aug 2018, 13:39
  • Wohnort: Kreis Mettmann
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Rolling Thunder hat geschrieben:Die Frage ist ja, welche Strecke Du damit messen willst? Früher hat man damit oft die Strecke seit dem letzten Tanken festgestellt. Das macht jetzt die "ab Tanken" Anzeige. Die aktuell gefahrene Strecke habe ich in "ab Start" und die Summe aller Fahrten in "Langzeit" (auch wenn die sich noch immer nach einigen tausend km oder bei 100h zurücksetzt).
Zur Analyse kann man sich dazu über Carnet noch alle Fahrten als Excel herunterladen.
Du hast hier im Übrigen komplett Recht. ;)

Ich hab jetzt aber nochwas btw. mache dafür aber einen neuen Thread auf. Hintergrund ist Spritminitor....
2023 Cupra Formentor VZ eHybrid (seit 27.01.2023)
Für Spassssss: 2019 Golf 7 GTi TCR, Tracktool

Formentor VZ-E-Hybrid: Bild TCR: Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag