B-Modus vs. Segeln

Re: B-Modus vs. Segeln

USER_AVATAR
  • ingokiel
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 13:04
  • Wohnort: Kiel
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich segel inzwischen echt gern, sogar in der Stadt aber ich komm auch aus einer Seglerstadt. :lol:
Anzeige

Re: B-Modus vs. Segeln

USER_AVATAR
  • GTE17
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 21:46
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Also ich nutze standardmäßig den D-Modus , schon enorm wie wenig Geschwindigkeit das Fahrzeug verliert, bei Gefälle sogar noch schneller wird.
Der B-Modus kommt für mich nur am Ende bei einem Gefälle oder grundsätzlich bei einer Reduzierung von 100 auf 50 vor einem Ortsschild in Betracht. Ebenso nutze ich es, wenn ich beim Abbiegen die Geschwindigkeit reduzieren muss.

Bei leerem Akku schaffe ich das Fahrzeug auf Landstraße und innerorts eigentlich immer unter 5 Liter zu fahren, insgesamt bewege ich mich (bei ca. 20000 gefahrenen km) bei meinem Benzinverbrauch zwischen 1,5 und 1,8 Liter bei 10 kWh Stromverbrauch und somit nahe an der Werksangabe.

Insgesamt ein tolles Auto und ich bin insoweit absolut froh, mich rechtzeitig von meinem Golf TDI verabschiedet zu haben.

Den Strom beziehe ich zu 90 % preisgünstig über eine 9,6 kp Photovoltaikanlage mit Speicher. Es ist sehr gutes Gefühl wenn man die Energie für das Fahren selbst und dazu noch ökologisch erzeugen kann.
E-Golf seit 11-18, Photovoltaikanlage 9,36 kp, Speicher Tesla Powerwall 1

Re: B-Modus vs. Segeln

USER_AVATAR
  • HUKoether
  • Beiträge: 336
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 13:49
  • Wohnort: Mitte von Deutschland
  • Hat sich bedankt: 958 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Mei hat geschrieben:gibt es schon Codierung, dass der B-Modus nach Start direkt drin ist und nicht D?
Diese Frage habe ich auch schon gestellt....wäre auch mein Wunsch.

Gruß, HUK
Enyaq iV 8-) für den Alltag & ein kleines Cabrio für den Spaß
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag