Uhr einstellen und andere Probleme

Uhr einstellen und andere Probleme

Frettchen183
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 17:28
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Guten Abend allerseits, ich bin der Neue :)

Ich fahre seit gestern einen 2015er GTE und habe gleich mal ein bis mehrere Fragen:

- die Uhr im Fahrzeug geht eine Stunde nach. Ich kann sie manuell einstellen, doch bei der nächsten Fahrt geht sie wieder eine Stunde nach
- ich habe ein Klackern im Armaturenbrett. Lt Werkstatt soll es ein Stellmotor in der Lüftungsanlage sein. Ist der Fehler bekannt?
- ich bin seit gestern etwa 100 Kilometer gefahren. Trotzdem zeigt der Wagen immer noch die Fehlermeldung "12V-Batterie schwach". Lt Bedienungsanleitung muss bei einem Hybridfzg. die Batterie öfter getauscht werden. Kann es sein, dass sie nach 2 Jahren und 400 gefahrenen Kilometern schon platt ist?

Danke für Eure Bemühungen im Voraus! :)

Grüße aus der Lüneburger Heide
Mathias
Anzeige

Re: Uhr einstellen und andere Probleme

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Frettchen183 hat geschrieben: - die Uhr im Fahrzeug geht eine Stunde nach. Ich kann sie manuell einstellen, doch bei der nächsten Fahrt geht sie wieder eine Stunde nach
- ich habe ein Klackern im Armaturenbrett. Lt Werkstatt soll es ein Stellmotor in der Lüftungsanlage sein. Ist der Fehler bekannt?
- ich bin seit gestern etwa 100 Kilometer gefahren. Trotzdem zeigt der Wagen immer noch die Fehlermeldung "12V-Batterie schwach". Lt Bedienungsanleitung muss bei einem Hybridfzg. die Batterie öfter getauscht werden. Kann es sein, dass sie nach 2 Jahren und 400 gefahrenen Kilometern schon platt ist?
Glückwunsch zum GTE!