GTE "Battery Charge" Mode >> Ladedauer / Mehrverbrauch

Re: GTE "Battery Charge" Mode >> Ladedauer / Mehrverbrauch

menu
Benutzeravatar
folder Fr 25. Aug 2017, 13:54
Anmerkung: Beim Hybrid-laden die Batterieanzeige beobachten: Wenn man zu länge lädt, wird da was warm und der Balken wird kürzer. Dann stoppe ich das Laden, bis der Balken wieder länger ist und starte dann erneut. Ist effizienter.
Ist nur eine kurze Pause.
Privat: 2017: e-Golf, 2019: e-Up, 2020: ID neo 62kWh
Geschäft: 2017: Passat Variant GTE, 2020: ID.3, danach mind. 83 kWh und 125 kW Ladeleistung
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: GTE "Battery Charge" Mode >> Ladedauer / Mehrverbrauch

menu
Gulfoss
    Beiträge: 328
    Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Fr 25. Aug 2017, 14:21
Mangels Anzeige bei meinem E-tron, was für eine Anzeige ist das? Ladestrom?
#Blinkmalwieder

Re: GTE "Battery Charge" Mode >> Ladedauer / Mehrverbrauch

menu
Benutzeravatar
folder Fr 25. Aug 2017, 15:43
Gulfoss hat geschrieben:Mangels Anzeige bei meinem E-tron, was für eine Anzeige ist das? Ladestrom?
Beim GTE ist links eine grüne Anzeige, die den max. möglichen Ladestrom und den aktuellen Ladestrom anzeigt.
Wenn der aktuelle Ladestrom bei höherer Geschwindigkeit den möglichen Ladestrom überschreitet, dann legt er die Bremsbacken an. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten kann er nicht so viel laden und bremst eher.
Wenn man die Batterie während der Fahrt lädt, wird der max. Ladestrom irgendwann kleiner.
Muss mal schauen, ob ich ein Foto finde. Oder jemand anderes hat eins?
Privat: 2017: e-Golf, 2019: e-Up, 2020: ID neo 62kWh
Geschäft: 2017: Passat Variant GTE, 2020: ID.3, danach mind. 83 kWh und 125 kW Ladeleistung
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: GTE "Battery Charge" Mode >> Ladedauer / Mehrverbrauch

menu
Benutzeravatar
folder Fr 25. Aug 2017, 16:08
Beim analogen Cockpit gehts natürlich nicht. Nur bei AID.
Hier findet man so eine Anzeige:
https://www.google.de/search?q=golf+gte ... _BTqbl8-tM:
Privat: 2017: e-Golf, 2019: e-Up, 2020: ID neo 62kWh
Geschäft: 2017: Passat Variant GTE, 2020: ID.3, danach mind. 83 kWh und 125 kW Ladeleistung
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: GTE "Battery Charge" Mode >> Ladedauer / Mehrverbrauch

menu
Funky81
    Beiträge: 325
    Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
    Hat sich bedankt: 1 Mal
folder Fr 25. Aug 2017, 17:24
Ok ich fahre ab und zu auf AB im GTE Modus und habe da das gefühl er lädt den Akku im GTE Modus immer. Im Hybrid Modus ist das mir noch nicht so aufgefallen.
GTE Bild

Re: GTE "Battery Charge" Mode >> Ladedauer / Mehrverbrauch

menu
Benutzeravatar
folder Fr 25. Aug 2017, 18:40
Ich Hybrid-Modus (MJ2017) hält er den Ladezustand, im Charge Modus lädt er immer und im GTE Modus soll er angeblich sich Richtung 50% arbeiten, was ich noch testen will.
Im neuen Passat GTE, Golf weiß ich nicht, gibt es ja angeblich einen Hybridmodus in Kombination mit Navi und Akku wird bis zum Ziel leer gefahren. Kam bei mir 1 Woche zu spät.
Privat: 2017: e-Golf, 2019: e-Up, 2020: ID neo 62kWh
Geschäft: 2017: Passat Variant GTE, 2020: ID.3, danach mind. 83 kWh und 125 kW Ladeleistung
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: GTE "Battery Charge" Mode >> Ladedauer / Mehrverbrauch

menu
Funky81
    Beiträge: 325
    Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
    Hat sich bedankt: 1 Mal
folder Sa 26. Aug 2017, 00:07
Hallo Bernd;

Das ist korrekt das ist ab MJ 2018 beim Passat und Golf GTE mit den Navi. Du hast ein Passat GTE, hast bestimmt auch ein Mod Schalter wo man auf ECO umstellen kann?
GTE Bild

Re: GTE "Battery Charge" Mode >> Ladedauer / Mehrverbrauch

menu
Benutzeravatar
folder Sa 26. Aug 2017, 07:36
Funky81 hat geschrieben:Hallo Bernd;

Das ist korrekt das ist ab MJ 2018 beim Passat und Golf GTE mit den Navi. Du hast ein Passat GTE, hast bestimmt auch ein Mod Schalter wo man auf ECO umstellen kann?
Ich habe elektr. Stoßdämpfer mit Fahrprofilauswahl.
Da habe ich individuell eingestellt und alles auf eco.
Ist gegenüber Verbrenner weniger was man einstellen kann.
Motor kann man nicht einstellen und Getriebe.
GTE überschreibt alles.
ACC ist auf eco gestellt.
Ansonsten spiele ich noch mit den Modi und muss sagen, dass man da was raus holen kann.
Privat: 2017: e-Golf, 2019: e-Up, 2020: ID neo 62kWh
Geschäft: 2017: Passat Variant GTE, 2020: ID.3, danach mind. 83 kWh und 125 kW Ladeleistung
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: GTE "Battery Charge" Mode >> Ladedauer / Mehrverbrauch

menu
Benutzeravatar
    ingokiel
    Beiträge: 144
    Registriert: So 30. Jul 2017, 13:04
    Wohnort: Kiel
folder Sa 26. Aug 2017, 10:04
Moin, ich werde mal gucken ob ich an der Uni Kiel oder an der VHS noch einen GTE-Kurs belegen kann, damit ich auch das allerletzte Quentchen spare! :P

Gruß Ingo, ich will auch ein bißchen Spaß! ;)

Re: GTE "Battery Charge" Mode >> Ladedauer / Mehrverbrauch

menu
HUKoether
    Beiträge: 132
    Registriert: So 23. Apr 2017, 13:49
    Wohnort: Mitte von Deutschland
    Hat sich bedankt: 64 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Sa 26. Aug 2017, 10:47
ingokiel hat geschrieben:...
Gruß Ingo, ich will auch ein bißchen Spaß! ;)
Man kann auch am Laborieren Spaß haben, ja man kann das sogar mit Fahrspaß verknüpfen.

Gruß, HUK
B8-GTE - Einer für alles & XR3i-CNG - für den Spaß
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „VW Golf GTE“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag