GTE "Battery Charge" Mode >> Ladedauer / Mehrverbrauch

Re: GTE "Battery Charge" Mode >> Ladedauer / Mehrverbrauch

USER_AVATAR
read
Anmerkung: Beim Hybrid-laden die Batterieanzeige beobachten: Wenn man zu länge lädt, wird da was warm und der Balken wird kürzer. Dann stoppe ich das Laden, bis der Balken wieder länger ist und starte dann erneut. Ist effizienter.
Ist nur eine kurze Pause.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: GTE "Battery Charge" Mode >> Ladedauer / Mehrverbrauch

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Mangels Anzeige bei meinem E-tron, was für eine Anzeige ist das? Ladestrom?
WärmepumpenID.3

Re: GTE "Battery Charge" Mode >> Ladedauer / Mehrverbrauch

USER_AVATAR
read
Gulfoss hat geschrieben:Mangels Anzeige bei meinem E-tron, was für eine Anzeige ist das? Ladestrom?
Beim GTE ist links eine grüne Anzeige, die den max. möglichen Ladestrom und den aktuellen Ladestrom anzeigt.
Wenn der aktuelle Ladestrom bei höherer Geschwindigkeit den möglichen Ladestrom überschreitet, dann legt er die Bremsbacken an. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten kann er nicht so viel laden und bremst eher.
Wenn man die Batterie während der Fahrt lädt, wird der max. Ladestrom irgendwann kleiner.
Muss mal schauen, ob ich ein Foto finde. Oder jemand anderes hat eins?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: GTE "Battery Charge" Mode >> Ladedauer / Mehrverbrauch

USER_AVATAR
read
Beim analogen Cockpit gehts natürlich nicht. Nur bei AID.
Hier findet man so eine Anzeige:
https://www.google.de/search?q=golf+gte ... _BTqbl8-tM:
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: GTE "Battery Charge" Mode >> Ladedauer / Mehrverbrauch

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Ok ich fahre ab und zu auf AB im GTE Modus und habe da das gefühl er lädt den Akku im GTE Modus immer. Im Hybrid Modus ist das mir noch nicht so aufgefallen.
GTE Bild

Re: GTE "Battery Charge" Mode >> Ladedauer / Mehrverbrauch

USER_AVATAR
read
Ich Hybrid-Modus (MJ2017) hält er den Ladezustand, im Charge Modus lädt er immer und im GTE Modus soll er angeblich sich Richtung 50% arbeiten, was ich noch testen will.
Im neuen Passat GTE, Golf weiß ich nicht, gibt es ja angeblich einen Hybridmodus in Kombination mit Navi und Akku wird bis zum Ziel leer gefahren. Kam bei mir 1 Woche zu spät.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: GTE "Battery Charge" Mode >> Ladedauer / Mehrverbrauch

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Hallo Bernd;

Das ist korrekt das ist ab MJ 2018 beim Passat und Golf GTE mit den Navi. Du hast ein Passat GTE, hast bestimmt auch ein Mod Schalter wo man auf ECO umstellen kann?
GTE Bild

Re: GTE "Battery Charge" Mode >> Ladedauer / Mehrverbrauch

USER_AVATAR
read
Funky81 hat geschrieben:Hallo Bernd;

Das ist korrekt das ist ab MJ 2018 beim Passat und Golf GTE mit den Navi. Du hast ein Passat GTE, hast bestimmt auch ein Mod Schalter wo man auf ECO umstellen kann?
Ich habe elektr. Stoßdämpfer mit Fahrprofilauswahl.
Da habe ich individuell eingestellt und alles auf eco.
Ist gegenüber Verbrenner weniger was man einstellen kann.
Motor kann man nicht einstellen und Getriebe.
GTE überschreibt alles.
ACC ist auf eco gestellt.
Ansonsten spiele ich noch mit den Modi und muss sagen, dass man da was raus holen kann.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: GTE "Battery Charge" Mode >> Ladedauer / Mehrverbrauch

USER_AVATAR
  • ingokiel
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 13:04
  • Wohnort: Kiel
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin, ich werde mal gucken ob ich an der Uni Kiel oder an der VHS noch einen GTE-Kurs belegen kann, damit ich auch das allerletzte Quentchen spare! :P

Gruß Ingo, ich will auch ein bißchen Spaß! ;)

Re: GTE "Battery Charge" Mode >> Ladedauer / Mehrverbrauch

USER_AVATAR
  • HUKoether
  • Beiträge: 336
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 13:49
  • Wohnort: Mitte von Deutschland
  • Hat sich bedankt: 957 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
ingokiel hat geschrieben:...
Gruß Ingo, ich will auch ein bißchen Spaß! ;)
Man kann auch am Laborieren Spaß haben, ja man kann das sogar mit Fahrspaß verknüpfen.

Gruß, HUK
Enyaq iV 8-) für den Alltag & ein kleines Cabrio für den Spaß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag