Car-Net: wieder mal down?

Re: Car-Net: wieder mal down?

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Navi-CC hat geschrieben: Also jetzt als Feststellung: einmal Vorklimatisieren = nur Lüfter läuft, zweimal Vorklimatisieren = Kühlung.
Das Experiment werde ich wiederholen.Kann das jemand bestätigen (GTE-Fahrer)?
Nein, eigentlich langt ein mal einschalten. Den Effekt das er nur die Lüftung anwirft hatte ich ein mal in 4 Jahren auch, das muss ein Bug sein (ob nun im zuständigen Steuergerät des Fahrzeugs, oder im Carnet welches die Funktion evtl. getrennt einschaltet. Ich weiß es nicht)

Was aber wirklich auffällig ist das es bei mir gelegentlich gar nicht funktioniert wenn offenbar viele es gleichzeitig benutzen wollen. Also i.d.R. Morgens wenn es sehr kalt war, oder zu Feierabend wenn es sehr heiß war. Dann wird auch ein Fehler in der App Angezeigt das der Befehl nicht ausgeführt werden konnte.
Mein Fazit nach 4 Jahren, carNet ist einfach nicht verlässlich.

Manchmal ist auch die Netzabdeckung schuld (bei mir Tiefgarage) aber die Ausfälle die ich oben geschildert habe traten an Plätzen im Freien auf die normalerweise eine sehr gute Netzabdeckung haben.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR
Anzeige

Re: Car-Net: wieder mal down?

CHJ
  • Beiträge: 42
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 10:10
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Seit einem Tag bekomme ich Fehlermeldung beim anmelden. Geht bis jetzt leider immer noch nicht. Also beim ersten anmelden zum Server.

Re: Car-Net: wieder mal down?

CHJ
  • Beiträge: 42
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 10:10
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gerade hatte ich gesehen, dass die Car-Net App durch die We-Connect App ersetzt wird.
Nach Update ging erst mal das alte Passwort nicht.
Nach Neueinrichtung mit „Passwort vergessen “ habe ich auch wieder Zugriff auf mein Auto.
Mal sehen, ob es jetzt stabiler wird...

Re: Car-Net: wieder mal down?

USER_AVATAR
read
Habe die neue App mal getestet und finde, dass man hier ganz schön viel scrollen muss. Gefällt mir nicht so richtig gut. Vorher mit der großen Karte war es zwar auch nicht so toll, aber da waren zumindest die Fahrzeuginfos auf einen Blick in der Seitenleiste zu sehen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Car-Net: wieder mal down?

Heiminmax
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 18:00
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Die neue We Connect App hat zunächst damit genervt, dass man sich bei jedem Aufruf neu einloggen musste. Inzwischen gibt es ein Update und damit ist das behoben. Ein Lichtblick!

Re: Car-Net: wieder mal down?

Martin758
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 30. Okt 2017, 13:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hab die ios13 beta am Handy und bei mir funktioniert jetzt leider gar nichts mehr :(

Re: Car-Net: wieder mal down?

CHJ
  • Beiträge: 42
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 10:10
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen. Wie sieht bei euch zur Zeit der Status mit der App aus? Bei mir geht leider gar nichts, ständig Anmeldefehler und falsche Informationen, falls ich doch mal rein komme.
Vorheizen kann ich momentan leider nur bei ca 5 Prozent der Versuche. Ist schon sehr nervig

Re: Car-Net: wieder mal down?

Heiminmax
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 18:00
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Seit ein paar Tagen hier genauso: meistens komme ich nicht rein, und wenn doch, kann ich nichts verstellen. Egal ob per App oder per Website. Es ist ein Graus.

Re: Car-Net: wieder mal down?

USER_AVATAR
  • chrisb28
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 15. Jul 2018, 15:30
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ist bei mir auch so, habe auch den den Support angeschrieben, aber i.d.R. passiert da eh nix...
Kaum ist es wieder kalt und die Kunden benutzen das System bricht es zusammen glaube ich.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Re: Car-Net: wieder mal down?

USER_AVATAR
  • maody66
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Fr 3. Aug 2018, 13:39
  • Wohnort: Kreis Mettmann
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Dito bei mir... Wirklich ätzend
2023 Cupra Formentor VZ eHybrid (seit 27.01.2023)
Für Spassssss: 2019 Golf 7 GTi TCR, Tracktool

Formentor VZ-E-Hybrid: Bild TCR: Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag