Car-Net: wieder mal down?

Re: Car-Net: wieder mal down?

menu
Benutzeravatar
    CyberChris
    Beiträge: 698
    Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
    Wohnort: Nordwestdeutschland
    Hat sich bedankt: 7 Mal
    Danke erhalten: 27 Mal
folder Mo 1. Jul 2019, 18:04
Navi-CC hat geschrieben:
Sa 29. Jun 2019, 16:16
Also jetzt als Feststellung: einmal Vorklimatisieren = nur Lüfter läuft, zweimal Vorklimatisieren = Kühlung.
Das Experiment werde ich wiederholen.Kann das jemand bestätigen (GTE-Fahrer)?
Nein, eigentlich langt ein mal einschalten. Den Effekt das er nur die Lüftung anwirft hatte ich ein mal in 4 Jahren auch, das muss ein Bug sein (ob nun im zuständigen Steuergerät des Fahrzeugs, oder im Carnet welches die Funktion evtl. getrennt einschaltet. Ich weiß es nicht)

Was aber wirklich auffällig ist das es bei mir gelegentlich gar nicht funktioniert wenn offenbar viele es gleichzeitig benutzen wollen. Also i.d.R. Morgens wenn es sehr kalt war, oder zu Feierabend wenn es sehr heiß war. Dann wird auch ein Fehler in der App Angezeigt das der Befehl nicht ausgeführt werden konnte.
Mein Fazit nach 4 Jahren, carNet ist einfach nicht verlässlich.

Manchmal ist auch die Netzabdeckung schuld (bei mir Tiefgarage) aber die Ausfälle die ich oben geschildert habe traten an Plätzen im Freien auf die normalerweise eine sehr gute Netzabdeckung haben.

Grüße,
Christian
Bild Teilelektrisch unterwegs seit 08/2015, ID3 1.st reserviert.
Anzeige

Re: Car-Net: wieder mal down?

menu
CHJ
    Beiträge: 30
    Registriert: So 26. Mär 2017, 10:10
folder Di 9. Jul 2019, 07:24
Seit einem Tag bekomme ich Fehlermeldung beim anmelden. Geht bis jetzt leider immer noch nicht. Also beim ersten anmelden zum Server.

Re: Car-Net: wieder mal down?

menu
CHJ
    Beiträge: 30
    Registriert: So 26. Mär 2017, 10:10
folder Di 9. Jul 2019, 08:08
Gerade hatte ich gesehen, dass die Car-Net App durch die We-Connect App ersetzt wird.
Nach Update ging erst mal das alte Passwort nicht.
Nach Neueinrichtung mit „Passwort vergessen “ habe ich auch wieder Zugriff auf mein Auto.
Mal sehen, ob es jetzt stabiler wird...

Re: Car-Net: wieder mal down?

menu
Benutzeravatar
folder Di 9. Jul 2019, 08:31
Habe die neue App mal getestet und finde, dass man hier ganz schön viel scrollen muss. Gefällt mir nicht so richtig gut. Vorher mit der großen Karte war es zwar auch nicht so toll, aber da waren zumindest die Fahrzeuginfos auf einen Blick in der Seitenleiste zu sehen.
Think PIV4 von 2012 bis 2015 || VW e-up! von 2016 bis 2018
Opel Ampera-e von nextmove ab 09/2018

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus

Re: Car-Net: wieder mal down?

menu
Heiminmax
    Beiträge: 80
    Registriert: Mi 12. Apr 2017, 18:00
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Do 18. Jul 2019, 09:48
Die neue We Connect App hat zunächst damit genervt, dass man sich bei jedem Aufruf neu einloggen musste. Inzwischen gibt es ein Update und damit ist das behoben. Ein Lichtblick!

Re: Car-Net: wieder mal down?

menu
Martin758
    Beiträge: 37
    Registriert: Mo 30. Okt 2017, 13:53
folder Fr 19. Jul 2019, 12:23
Hab die ios13 beta am Handy und bei mir funktioniert jetzt leider gar nichts mehr :(
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „VW Golf GTE“

Gehe zu arrow_drop_down