VW Passat GTE als Limousine und Kombi (Variant)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

VW Passat GTE als Limousine und Kombi (Variant)

USER_AVATAR
read
http://www.autobild.de/artikel/vw-passa ... 46887.html

Leider steht nirgends wann der Wagen auf den Markt kommen soll.

Aha hier: Mitte 2015.
http://www.autorevue.at/neuvorstellung/ ... -2015.html

Wenn man viel Kurzstrecke fährt und immer schön brav lädt ist der Verbrauch sicher ganz o.k.

In jedem Fall die erste große Limousine seit dem Fluence und der erste Kombi mit E-Antrieb !
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: VW Passat GTE als Limousine und Kombi (Variant)

motoqtreiber
  • Beiträge: 1510
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 794 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Schönes Auto. Hatte mehrere Passat TDI.

Ich würde einen GTE kaufen, um überwiegend elektrisch zu fahren und den für Langstrecken notwendigen Verbrenner dann verkaufen. Zum überwiegend elektrisch fahren ist aber der Golf GTE vermutlich besser weil leichter.
Beim Passat wird der E-Motor vermutlich eher zur Verbrauchssenkung bei Kurzstrecken dienen.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: VW Passat GTE als Limousine und Kombi (Variant)

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
motoqtreiber hat geschrieben:Schönes Auto. Hatte mehrere Passat TDI.

... Golf GTE vermutlich besser weil leichter.
...
Ich glaub nicht dass das Gewicht so entscheidend ist, in erster Linie der cw-Wert x Stirnfläche! Und dann vor allem die Akkugröße, natürlich! Keine Ahnung ob beide Fahrzeuge da genau gleich sind. Sicher ist, dass die Batterie deutlich kleiner ist als beim Outlander (vermutlich ca. 1/3, das lässt sich aus den Ladezeiten schließen). Wer den cw-Wert und die Stirnfläche raus findet kann ja mal nachrechnen wie das ungefähr hinhaut.
Ach, ich vergaß, SUV - Allergie ;)
Also die VWs sind sicher tolle Fahrzeuge...
Gruß, mstaudi

Re: VW Passat GTE als Limousine und Kombi (Variant)

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
redvienna hat geschrieben: und der erste Kombi mit E-Antrieb !

Volvo v60 PHEV

Re: AW: VW Passat GTE als Limousine und Kombi (Variant)

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:
redvienna hat geschrieben: und der erste Kombi mit E-Antrieb !

Volvo v60 PHEV
Nur außen. Der hat nur 300 Liter Kofferraum wegen des Akkus. Der normale Golf - nicht Kombi - hat schon 380 Liter. Also da kann man auch nen Ampera nehmen.
Dazu ist der E-Motor im Passat stärker und der Preis wird wohl auch deutlich geringer sein.
Hoffentlich fällt beim Passat kein Kofferraum weg.

Der CW x A Wert wird beim Passat sicherlich besser als beim Outlander sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: VW Passat GTE als Limousine und Kombi (Variant)

motoqtreiber
  • Beiträge: 1510
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 794 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Laut ams hat der Passat einen 9,9 kW/h Akku.
Den hätte ich auch gern im Golf GTE.
Laden innerhalb von 2,5 Stunden.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

VW Passat GTE als Limousine und Kombi (Variant)

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Vermutlich nicht nutzbar, sonst wäre die reale Reichweite viel zu groß
Aber das ist mal ne Ansage, so dass 50km elektrisch gut erreicht werden können ( wenn ich mal von ca. 7-7,5 kWh nutzbar ausgehe.
Passat finde ich gut. Einzig die extrem komplexe Technik des Antriebes stört mich persönlich.
Aber wenn Jemand nen Outlander braucht? Alles eine Frage des Preises

Re: VW Passat GTE als Limousine und Kombi (Variant)

serpico
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 21. Okt 2014, 11:15
  • Wohnort: Zürich
read
Pressevorstellung ist laut VAG-Roadmap für Juni 2015 angepeilt. Verkaufsstart soll Anfang September sein und die ersten Fahrzeuge sollen zum Jahresende an Kunden ausgeliefert werden

Re: VW Passat GTE als Limousine und Kombi (Variant)

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Wurde eigentlich schon gefragt ob er eine eintragbare AHK hat und welche Anhängelast möglich ist?
Hier wäre es doch jetzt mal an der Zeit was möglich zu machen...
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: VW Passat GTE als Limousine und Kombi (Variant)

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der neue Passat Limousine als GTE gefällt mir sehr gut. Aber der Preis und das man nicht wie beim Schwester Konzern Porsche Caynenne Plug in mit 7,4 KW laden kann, lässt den Kaufreiz wieder sinken. Auch die 50 KM Reichweite ist nicht gerade der Brüller ich meine der Chevrolet Volt 1 schafft 60 KM und der Volt 2 kommt in 6 Monaten auf den Markt und schafft 80 Reichweite und kostet auch noch weniger. Leider kommt dieser nicht auf den Europäischen Markt :/
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag