Endlich gibts auch eine Familienkutsche als Plugin!

Endlich gibts auch eine Familienkutsche als Plugin!

Harrywa
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 14:22
  • Wohnort: Tirol
read
Nachdem man in diesem Unterforum eigentlich fast ausschließlich über SUVs stolpert, freue ich mich als notorischer SUV-Gegner und Familienvater von drei Kindern sehr über den neuen Wurf von Chrysler: 2017 Pacifica Hybrid.

http://www.chrysler.com/pacifica/gallery.html

Nachdem es für uns als 5-köpfige Familie (mit Baby) sehr schwer fällt, mit gesamten Gepäck in unsrer geliebten ZOE zu fahren (geht wirklich nur notfalls für Kurzstrecken), wirds dann halt doch auch am Wochenende immer wieder eine Fahrt mit dem Zweitauto = Van = Ford Grand C-Max. Von daher würd der Pacifica für uns echt gut als Ersatz taugen. Mir gefällt er für ein amerikanisches Auto eigentlich auch sehr gut. Na klar ist er groß und protzig, aber man braucht halt auch Platz als Familie.

Leider, so wie's aussieht, ist im Moment nicht geplant, dass dieses Modell nach Europa kommt. Hat jemand doch zuällig Erfahrungen mit dem Auto bzw. nähere Informationen? Oder weiß jemand Alternativen, die (zeitnah) in Europa auf den Markt kommen? So einen PHEV-Multivan oder so? Ist mir nämlich absolut nichts bekannt. Wie gesagt, nur SUVs zählen :shock:

Würd mich sehr freuen,
lg Harry

ZOE R135 ZE50 "Intens, Aquamarin blau" seit Juli 2021
(ZOE "Intens, Black Pearl, 2015" => verkauft.)
Anzeige

Re: Endlich gibts auch eine Familienkutsche als Plugin!

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Endlich gibts auch eine Familienkutsche als Plugin!

Harrywa
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 14:22
  • Wohnort: Tirol
read
Hmm, das wär natürlich eine Möglichkeit. Auch wenns von Holland nach Österreich immer noch weit ist :)

Mal schauen, vielleicht tut sich ja doch noch was. Derweil werd ich weiter von meinem Hybrid-VW-Multivan träumen.
lg Harry

ZOE R135 ZE50 "Intens, Aquamarin blau" seit Juli 2021
(ZOE "Intens, Black Pearl, 2015" => verkauft.)

Re: Endlich gibts auch eine Familienkutsche als Plugin!

derchris
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wir interessieren uns auch SEHR für den Pacifica. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass hier jemand mehr Infos hat, trotzdem die zwei Fragen:
- klappt das Laden auch an unseren Boxen (in manchen Artikeln zum Pacifica steht was von "speziellen 240V Ladestationen")?
- was ist wenn was am Hybridsystem ist? Da kann man ja schlecht mal nach Florida rüberfahren um nachgucken zu lassen ;)
Zoe Intens R240
Pacifica Hybrid Platinum

Re: Endlich gibts auch eine Familienkutsche als Plugin!

USER_AVATAR
read
Wenn BMW denn grand Tourer als Plugin Hybrid anbieten würde hätte ich den genommen so müsste ich einen 5er nehmen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Endlich gibts auch eine Familienkutsche als Plugin!

USER_AVATAR
read
Das ist übrigens auch das Auto, welches Waymo (also Google) gerade als neues Self-Driving Car bauen lässt.

Re: Endlich gibts auch eine Familienkutsche als Plugin!

USER_AVATAR
  • Arvid
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
und was ist mit dem Passat Variant GTE?
E-Golf Gen_1 seit 23.12.2016 bis 29.09.2022 / - 14,6 realer Verbrauch - Go-Cart mit Straßenzulassung - so klasse :D
Passat Variant GTE seit 17.10.2017 - ging jetzt an meine Ex-Frau
Ioniq 5 AWD seit 30.09.2022 - Thema wieder für 5 Jahre erledigt

Re: Endlich gibts auch eine Familienkutsche als Plugin!

derchris
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Arvid hat geschrieben:und was ist mit dem Passat Variant GTE?
Hat nicht wirklich mehr Kofferraum als unser 2er
Zoe Intens R240
Pacifica Hybrid Platinum

Re: Endlich gibts auch eine Familienkutsche als Plugin!

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Harrywa hat geschrieben:Nachdem man in diesem Unterforum eigentlich fast ausschließlich über SUVs stolpert, freue ich mich als notorischer SUV-Gegner und Familienvater von drei Kindern sehr über den neuen Wurf von Chrysler: 2017 Pacifica Hybrid.
Was? Nur 3.6L Hubraum?
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Endlich gibts auch eine Familienkutsche als Plugin!

USER_AVATAR
read
Kim hat geschrieben:Was? Nur 3.6L Hubraum?
Ich weiß, das klingt wenig, aber wenn Du Dich mit der Technologie auseinandersetzt, wirst Du sehen, dass man bei einem Hybrid nur einen sehr kleinen, effizienten Verbrennungsmotor benötigt. :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag