Toyota Prius Prime 2017

Re: Toyota Prius Prime 2017

p.hase
read
leute kauft auch mal was von toyota, damit die händler auch sagen können "wir können elektroautos". :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Anzeige

Re: in Deutschland schwierig

Pianist
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:32
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
ex-wrangler hat geschrieben:Ein sehr schönes Auto mit eingeschränktem Kofferraum.
Das ist genau die richtige Zusammenfassung. Ich stand hinter dem Wagen mit meiner ganzen Filmausrüstung incl. Copter-Koffer und habe alles Mögliche versucht, das Zeug da hineinzubekommen. Keine Chance. Leider.

Wenn es sowas als Auris TS mit ebenfalls 50 km echter elektrischer Reichweite gäbe, würde ich noch mal drüber nachdenken.

Matthias
Seit Dezember 2020 mit Tesla Model 3 SR+ unterwegs.

Re: Toyota Prius Prime 2017

p.hase
read
jeder der nur 5 sekunden über diesen wagen nachdenkt hat auch das geld für einen tesla oder anderes richtiges e-auto. der verbrauch des prius phev ist der verbrauch eines e-autos PLUS benzin PLUS doppelte wartungskosten PLUS kfz-steuer. in österreich kriegt er schon kein e-kennzeichen mehr. find ich gut.

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:der verbrauch des prius phev ist der verbrauch eines e-autos PLUS benzin
Ich würde sagen, entweder Strom oder Benzin, nicht beides gleichzeitig in vollem Maße :). Auf längerer Strecke fährt man eben mit Benzin statt Strom, aber dafür hat man dann auch keine Probleme mit der Reichweite. In der neuen "Auto, Motor und Sport" ist ein Interview mit Günther Schuh (Chef von e.Go und Streetscooter). Er hält PlugIn-Hybride für zukunftsträchtig und bringt den e.Go Booster als PlugIn:
https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... 58787.html
Was ist denn dann das Antriebskonzept der Zukunft?
Schuh: Plug-in-Hybridmodelle – und die kann keiner so gut bauen wie unsere Autoindustrie. Wir werden nach dem e.GO Life den e.GO Booster als Plug-in-Hybrid auf den Markt bringen.
j.

Re: Toyota Prius Prime 2017

ex-wrangler
  • Beiträge: 135
  • Registriert: So 17. Dez 2017, 22:03
  • Wohnort: Frankfurt am Main
read
Nein, ich kann mir keinen TEsla leisten und denke schon mehrere Wochen über den Prius PHEV nach.

Ein echtes E-Auto wie Zoe, Leaf oder Ioniq sind dagegen genauso teuer wie der Prius PHEV und sind auch eine echte Alternative zum Prius PHEV. Das stimmt.
p.hase hat geschrieben:jeder der nur 5 sekunden über diesen wagen nachdenkt hat auch das geld für einen tesla oder anderes richtiges e-auto. der verbrauch des prius phev ist der verbrauch eines e-autos PLUS benzin PLUS doppelte wartungskosten PLUS kfz-steuer. in österreich kriegt er schon kein e-kennzeichen mehr. find ich gut.
Toyota Prius 3 Plug In

Jeep Wrangler YJ, nicht mehr da
Mercedes Benz W124 E230, Wochenend- und Schönwetterfahrzeug

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
ex-wrangler hat geschrieben:Nein, ich kann mir keinen TEsla leisten und denke schon mehrere Wochen über den Prius PHEV nach.

Ein echtes E-Auto wie Zoe, Leaf oder Ioniq sind dagegen genauso teuer wie der Prius PHEV und sind auch eine echte Alternative zum Prius PHEV. Das stimmt.
p.hase hat geschrieben:jeder der nur 5 sekunden über diesen wagen nachdenkt hat auch das geld für einen tesla oder anderes richtiges e-auto. der verbrauch des prius phev ist der verbrauch eines e-autos PLUS benzin PLUS doppelte wartungskosten PLUS kfz-steuer. in österreich kriegt er schon kein e-kennzeichen mehr. find ich gut.
Fahre IoniqEV & (sobald verfügbar) Leaf2 Probe. Das sind echt tolle Kisten.
ZOE ist mit einem Prius Plus oder Ioniq/Leaf2 von der Klasse her nicht vergleichbar (1 Etage tiefer - sorry :))
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
  • HynekF
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 30. Jan 2018, 18:26
  • Wohnort: 90592 Schwarzenbruck
read
Hallo an alle,
ich bin bei euch einen neuen Mitglieder. Ich bekomme am 1.2. Prius PHV :-) Dann kann ich was konkretes sagen.

VG.

Re: Toyota Prius Prime 2017

ex-wrangler
  • Beiträge: 135
  • Registriert: So 17. Dez 2017, 22:03
  • Wohnort: Frankfurt am Main
read
Hi,
willkommen!
Wann hattest du den Prius PHV bestellt?
Welche Ausstattung hast du genommen?

Ich freue mich mit dir auf dein neues Auto
HynekF hat geschrieben:Hallo an alle,
ich bin bei euch einen neuen Mitglieder. Ich bekomme am 1.2. Prius PHV :-) Dann kann ich was konkretes sagen.

VG.
Toyota Prius 3 Plug In

Jeep Wrangler YJ, nicht mehr da
Mercedes Benz W124 E230, Wochenend- und Schönwetterfahrzeug

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
Hattet ihr das Video schon?

Eben drüber gestolpert. Ist zwar schon vom Mai 2017, aber dennoch ein sehr interessantes Video über den Antriebs des Prius 4. Generation.

4th Gen Prius, Prius Prime Transaxle - P610 Deep Dive (P710 Similar)
https://www.youtube.com/watch?v=-dHeRJdrnI8

Schon echt genial! :thumb:
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: Toyota Prius Prime 2017

p.hase
read
eins der besten videos auf youtube wenn man mal was zerlegen will was nie kaputt geht. das liegt am edelstahlgastroarbeitstisch. gut auch für die deutsche industrie für reverse engineering.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag