Pacifica Hybrid

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Pacifica Hybrid

Alex75
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 21:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Sorry ,wenn du falsch verstanden hast.
Ich kann hier keine Daten posten ohne Einverständnis von die Betroffenen.
Lass bitte deine Ärger nicht an mich raus.
Wollte nur Helfen ! Unentgeltlich und ohne Erwartungen.
Hoffe ist jetzt verständlich.
Anzeige

Re: Pacifica Hybrid

derchris
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ne, versteh ich immer noch nicht. Das wird doch eine Firma sein, die damit (Umrüstung, Import, etc.) ihr Geld verdient, oder? Dann freuen sie sich doch, wenn sie hier weiterempfohlen werden
Zoe Intens R240
Pacifica Hybrid Platinum

Re: Pacifica Hybrid

hybrido2019
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 7. Mai 2019, 09:12
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
derchris hat geschrieben: Ach und um mal ein Gerücht zu streuen: ich bin mir relativ sicher, dass der Pacifica Hybrid zur IAA für Europa vorgestellt wird
Dann aber bitte die Allrad-Version, über die spekuliert wird ;)

USER_AVATAR
  • pito
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 16:04
  • Wohnort: Nordwestliche Landesgrenze von Hamburg
read
Würde wenn der Pacifica nach Europa kommt bzw. nach Deutschland, die Hybrid Variante als Fiat kommen, da sich Chrysler aus dem Markt verabschiedet hat? Wieviel verbraucht ihr denn so wenn die Batterie zur Neige geht?


Grüße aus dem sonnigen Norden

Re: Pacifica Hybrid

psykoman
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 18. Jun 2019, 18:30
read
Servus zusammen,
bin zur Zeit in USA und überlege den Pacifica PacHy als Familienauto anzuschaffen. Da wir wahrscheinlich in ca. 1 Jahr wieder zurück in die Heimat kehren würde ich gerne einschätzen können wie alltagstauglich das Auto in Deutschland ist. Kommt man damit gut durch die Innenstädte? Gibt es eine Liste was genau umgebaut werden muss? Wer beschäftigt sich damit und wieviel wird der Umbau + Zulassung ungefähr kosten (gerne auch PM an mich)? Wie sieht es mit Ersatzteilverfügbarkeit aus? Gibt es Synergien mit anderen Modellen die in Europa verfügbar sind? Nach allem was ich bis jetzt hier gelesen habe ist derchris der einzige der das Auto in Deutschland fährt / besitzt. Immer noch zufrieden?
Grüße
Psyko

Re: Pacifica Hybrid

USER_AVATAR
read
pito hat geschrieben:Wieviel verbraucht ihr denn so wenn die Batterie zur Neige geht?
Wir haben 2 Pacifica Hybrid als Dienstwagen in der Firma.
Den ersten seit Ende März und nun ca. 8.000 km. Verbrauch ist bei 6,6 l/100km.
Den zweiten seit Ende Juni und erst 800 km. Verbrauch 0,0 l/100km :-)
Gruss

Stefan

Re: Pacifica Hybrid

derchris
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wir sind seeeehr zufrieden. Heute hab ich hier in Bad Homburg noch einen Pacifica mit Frankfurter Kennzeichen gesehen, also dachte ich, ich schau mal wieder hier rein.
Zum Verbrauch auf Langstrecke: wir sind 500km (je Strecke) nach Norderney gefahren. Natürlich voll bepackt und ehrlich gesagt auch so zügig wie möglich und angemessen (halt max 170). Da verbraucht man schon so zwischen 9 und 11 Litern, was ich bei der Grösse und dem gewicht aber okay finde.
Im Alltag sind wir zu 90% elektrisch unterwegs.

Noch ein Hinweis an die anderen Besitzer: bei mir ging die Motorkontrollleuchte an, wegen des Hybridantriebs. Also fix in TechAuthority nachgeschaut, da gab‘s prompt ein Software-Update - ich würde Euch raten, das zu machen. Sollte bei Fiat-Händlern gehen oder sonst halt bei Eurem Importeur. Für ganz verzweifelte kann ich‘s hier vor Ort anbieten.

Und noch was Gewagtes: unser Navi hatte ja einen zu neuen Softwarestand um konvertiert werden zu können. Da mir aber die fehlenden Frequenzen und die nicht deaktivierbaren Verkehrsmeldungen (TA) dermassen auf den Nerv gingen habe ich mich dazu durchgerungen, das 2018er Navi zu bestellen - interessanterweise mit DAB. Das war erst ab September zu bestellen, daher mein Verdacht dass der Pacifica auf der IAA gezeigt wird.
So kann ich mir nämlich nicht erklären warum es das Teil überhaupt gibt.
Zoe Intens R240
Pacifica Hybrid Platinum

Re: Pacifica Hybrid

derchris
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bin gespannt... das Navi wurde soeben in den Staaten losgeschickt. DAB und CarPlay - und wer weiss, vielleicht sogar EU Navi, in einem ungerooteten Navi wär ja was
Zoe Intens R240
Pacifica Hybrid Platinum

Re: Pacifica Hybrid

hybrido2019
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 7. Mai 2019, 09:12
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@derchris, habe jetzt gut 4000km auf meinem 2019er Hybrid Limited S und Verbrauch auf Langstrecke mit leerem Akku beträgt gute 9 Liter mit 6 Personen und Dachbox. Also soweit voll ok.

Ich hatte auch einmal eine gelbe Motorkontrollleuchte, die allerdings wieder verschwand.
Lt. Fehlerspeicher, U0594 - Invalid Data Received from Hybrid Powertrain Control Module.
Kam vor ein paar Wochen und seitdem nicht mehr.

Das Navi von meinem 2019er konnte problemlos konvertiert werden.
Hab allerdings nichts gefunden, wo ich die Version abrufen könnte.
Wg. dem evtl. DAB-Navi aber bitte auf dem Laufenden halten :-)
In meinem Radio kann ich DAB-Meldungen aktivieren, aber das hat wohl leider nichts mit dem DAB-Empfang zu tun.

Re: Pacifica Hybrid

radioactiveman
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Di 12. Sep 2017, 11:05
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
was kostet so ein 2019 Hybrid Limited S-Fahrzeug denn und wie würde man das hierzulande am cleversten erwerben?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag