Twizplay Umbau: Die Analyse
Motorsteuerung / Gleichstrom /Wechselstrom
Twizplay Umbau: Die Analyse
- Profil
- Beiträge: 15271
- Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
- Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
- Hat sich bedankt: 561 Mal
- Danke erhalten: 4680 Mal
Liebes Projektteam,
Hier könne wir besprechen was bereits Analysiert ist und unter
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... sp=sharing
abgelegt wurde. (Projektmitarbeiter werden hier von mir freigeschaltet)
Hier könne wir besprechen was bereits Analysiert ist und unter
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... sp=sharing
abgelegt wurde. (Projektmitarbeiter werden hier von mir freigeschaltet)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Aktuell: 150.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
Re: Twizplay Umbau: Die Analyse
- Profil
- Beiträge: 302
- Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
- Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg
- Danke erhalten: 1 Mal
Stand der weiter bearbeiteten Exceltabelle
http://www.bianca-schlote.de/zoe/Kurze_Fahrt.7z
Neue interessante Kandidaten sind:
1FD Byte 1 und Byte 6,7 (Basis 1)
29C Byte 1,2 Byte 3,4, Byte 7,8 : Verlauf ähnelt dem Geschwindigkeitsverlauf.
42E Byte 1,2 SOC ? Restreichweite ?
Thorsten
http://www.bianca-schlote.de/zoe/Kurze_Fahrt.7z
Neue interessante Kandidaten sind:
1FD Byte 1 und Byte 6,7 (Basis 1)
29C Byte 1,2 Byte 3,4, Byte 7,8 : Verlauf ähnelt dem Geschwindigkeitsverlauf.
42E Byte 1,2 SOC ? Restreichweite ?
Thorsten
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.
Re: Twizplay Umbau: Die Analyse
- Profil
- Beiträge: 302
- Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
- Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg
- Danke erhalten: 1 Mal
Neue Erkenntnisse.
Restreichweite und Momentane Leistung lokalisiert.
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... ring#gid=0
(Ist Thorsten in der Google Tabelle eigentlich allein Zuhaus ?)
Neuester Stand Excel-Tabelle "Kurze Fahrt" (71MB)
http://www.bianca-schlote.de/zoe/Kurze_Fahrt.7z
Thorsten
Restreichweite und Momentane Leistung lokalisiert.
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... ring#gid=0
(Ist Thorsten in der Google Tabelle eigentlich allein Zuhaus ?)
Neuester Stand Excel-Tabelle "Kurze Fahrt" (71MB)
http://www.bianca-schlote.de/zoe/Kurze_Fahrt.7z
Thorsten
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.
Re: Twizplay Umbau: Die Analyse
- Profil
- Beiträge: 15271
- Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
- Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
- Hat sich bedankt: 561 Mal
- Danke erhalten: 4680 Mal
Hi Thorsten,
ich hab leider nur am Wochenende Zeit ..
Auch war ich grad mit der Software am schaffen, hab mal den Code so weit versucht zu verstehen, und hab die Twizy Teile rausgenommen, der Startbildschirm sieht nun so aus: weiter habe ich einen screen gemacht um die Teile die (noch) laufen darzustellen: Also was läuft: die Testsoftware am Anfang (die rauf und runter Taste beim Einschalten drücken) unverändert,
der interne Temperaturfühler,
und die CAN interrupts laufen, der Kilometerzähler hat die gleiche id und die gleiche Umrechnung ist daher mal drinnen.
Ich glaube aber das die Software so nicht im ZOE laufen kann, die 15 möglichen CAN Botschaften die der Twizplay kann werden ohne Vorselektierung "zufällig" gefüllt und dann wird in diesen 15 gesucht ob eine von 11 gewünschten id dabei ist. Wenn der Bus nicht ganz so voll ist, klappt es auch, bei der ZOE allerdings vermute ich, dass wir so nicht auf alle CAN id hoffen können. Ich werde also umbaun: Es soll eine Maske rein, sodass auf den 15 möglichen Kanälen nur die gewünschte reinkommt, wenn wir mehr als 15 benötigen muss die Maske sich ändern wenn der screen gewechselt wird. Einige Kanäle müssen aber fix bleiben um ohne im screen sichtbar zu sein weiter beobachtet werden können. (Aufsummieren von z.B. Leistungsdaten)
Dann werde ich so schnell wie möglich die von Dir gefundenen Daten darstellen, sodass diese von jedermann verifiziert werden können, und so in dem Excel die letzte Spalte befüllt werden kann.
ich hab leider nur am Wochenende Zeit ..
Auch war ich grad mit der Software am schaffen, hab mal den Code so weit versucht zu verstehen, und hab die Twizy Teile rausgenommen, der Startbildschirm sieht nun so aus: weiter habe ich einen screen gemacht um die Teile die (noch) laufen darzustellen: Also was läuft: die Testsoftware am Anfang (die rauf und runter Taste beim Einschalten drücken) unverändert,
der interne Temperaturfühler,
und die CAN interrupts laufen, der Kilometerzähler hat die gleiche id und die gleiche Umrechnung ist daher mal drinnen.
Ich glaube aber das die Software so nicht im ZOE laufen kann, die 15 möglichen CAN Botschaften die der Twizplay kann werden ohne Vorselektierung "zufällig" gefüllt und dann wird in diesen 15 gesucht ob eine von 11 gewünschten id dabei ist. Wenn der Bus nicht ganz so voll ist, klappt es auch, bei der ZOE allerdings vermute ich, dass wir so nicht auf alle CAN id hoffen können. Ich werde also umbaun: Es soll eine Maske rein, sodass auf den 15 möglichen Kanälen nur die gewünschte reinkommt, wenn wir mehr als 15 benötigen muss die Maske sich ändern wenn der screen gewechselt wird. Einige Kanäle müssen aber fix bleiben um ohne im screen sichtbar zu sein weiter beobachtet werden können. (Aufsummieren von z.B. Leistungsdaten)
Dann werde ich so schnell wie möglich die von Dir gefundenen Daten darstellen, sodass diese von jedermann verifiziert werden können, und so in dem Excel die letzte Spalte befüllt werden kann.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Aktuell: 150.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Re: Twizplay Umbau: Die Analyse
- Profil
- Beiträge: 15271
- Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
- Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
- Hat sich bedankt: 561 Mal
- Danke erhalten: 4680 Mal
Ah, noch was: wenn es verdächtige Daten gibt, kann ich diese auch darstellen, vielleicht kann man dann beim Fahren mehr über diese Kanäle herausfinden...
Zum Testen im Fahrzueg allgemein: Ich hab darüber noch gar nicht gesprochen, da ich täglich Software im Fahrzeug teste.
Es ist absolut verboten wenn man mit Laptop oder Twizplay testet wärend der Fahrt im öffentlichen Starßenverkehr den Laptop oder den Twizplay zu beobachten ! Jeder Fahrer ist selber für die Einhaltung der Star0enverkehrsordnung verantwortlich. Um ein Beobachten des Bildschirmes zu ermöglichen müssen immer 2 Personen testen. Wenn nur eine Person testet dürfen nur Protokolle gespeichert werden, der Bildschirm darf wärend der Fahrt nicht betrachtet werden !!!!
So, tut leid, mußte sein.
Zum Testen im Fahrzueg allgemein: Ich hab darüber noch gar nicht gesprochen, da ich täglich Software im Fahrzeug teste.
Es ist absolut verboten wenn man mit Laptop oder Twizplay testet wärend der Fahrt im öffentlichen Starßenverkehr den Laptop oder den Twizplay zu beobachten ! Jeder Fahrer ist selber für die Einhaltung der Star0enverkehrsordnung verantwortlich. Um ein Beobachten des Bildschirmes zu ermöglichen müssen immer 2 Personen testen. Wenn nur eine Person testet dürfen nur Protokolle gespeichert werden, der Bildschirm darf wärend der Fahrt nicht betrachtet werden !!!!
So, tut leid, mußte sein.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Aktuell: 150.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Re: Twizplay Umbau: Die Analyse
- Profil
- Beiträge: 302
- Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
- Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg
- Danke erhalten: 1 Mal
Thumbs up.
Aus der momentanen Leistung und der Geschwindigkeit ohne Tachokorrektur könnten wir schon mal einen Momentanverbrauch auf 100km bauen. Der war ja auch irgendwo gewünscht.
Dann hätten wir schon den ersten Punkt vom Lastenheft erfüllt.
Wenn es dann mit dieser rasanten Geschwindigkeit weiter geht sind wir im ersten Quartal 2019 ...
Ne, nee, lieber nicht dran denken.
Thorsten baut jetzt die Lade-Log-Tabellen.
Schönen Sonntag.
Thorsten
Aus der momentanen Leistung und der Geschwindigkeit ohne Tachokorrektur könnten wir schon mal einen Momentanverbrauch auf 100km bauen. Der war ja auch irgendwo gewünscht.
Dann hätten wir schon den ersten Punkt vom Lastenheft erfüllt.
Wenn es dann mit dieser rasanten Geschwindigkeit weiter geht sind wir im ersten Quartal 2019 ...
Ne, nee, lieber nicht dran denken.
Thorsten baut jetzt die Lade-Log-Tabellen.
Schönen Sonntag.
Thorsten
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.
Re: Twizplay Umbau: Die Analyse
- Profil
- Beiträge: 12181
- Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danke erhalten: 3 Mal
Das erzähl mal meinem Bruder, der in der F&E bei VW istAbRiNgOi hat geschrieben:Es ist absolut verboten wenn man mit Laptop oder Twizplay testet wärend der Fahrt im öffentlichen Starßenverkehr den Laptop oder den Twizplay zu beobachten !
Aber hinweis ist schon richtig.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.
.
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.
.
Re: Twizplay Umbau: Die Analyse
Hallo Zusammen,
also - klar ist der ZOE kein Twizy und auf dem CAN vom Zoe wird etwas mehr gequatscht. Beim Twizy ist das glücklicherweise so, dass die interessanten Messages in einem schnelleren Intervall gesendet werden - hier passt die Pollfrequenz einwandfrei zu den laufenden Nachrichten - funktioniert super !
Ist aber kein Stolperstein bei der Umsetzung, da die Möglichkeit der Filterung bereits in der Twizplay-Firmware vorgesehen ist. Einfach mal nach der Subroutine "Can_set_mask" suchen... dann wird man feststellen, dass die Funktion zwar vorhanden ist, aber nicht benutzt wird... Dann wird man auch feststellen, dass der CAN-Interrupt abgeschaltet ist.
Also - die Twizplay-Software pollt alle Nachrichten in der Hauptschleife und verarbeitet gerade die Message, die in diesem Moment da ist. Schaut man sich die Häufigkeit der Nachrichten an und die Frequenz des Pollintervalls, dann passt das beim Twizy ganz gut. ACHTUNG! Das ist auch der Grund, warum der CAN-Interrupt bei der Twizplay-Firmware deaktiviert ist!!! Würde man ohne Selektion jedesmal in die Interrupt-Subroutine springen, dann ist der Mikrocontroller ausgelastet und tut nochts mehr.
Also muss folgendes geändert werden:
- Zuerst einmal die Funktion "Can_set_mask" verwenden -> bzw. hier bei "Rx_id" den gewünschten Filter setzen
- Dann in der Hauptschleife (kurz unter dem DO) den Befehl "Call Can_rx()" deaktivieren - dann ist das Polling (aller IDs) deaktiviert
- Danach in der Subroutine "Can_init" den CAN-Hardware-Interrupt aktivieren (in den Kommentarzeilen müsste die richtigen Werte stehen, um den CAN-Interrupt zu aktivieren (NEU: Cangie = &HFE, Canie1 = &H7F, Canie2 = &HFF ) -> dieses bitte noch einmal kontrollieren - ist noch nie so beim Twizplay aktiviert gewesen... und... bei älteren Bascom-Versionen funktioniert der CAN-Interrupt bei AT90CANxx-Prozessor einfach nicht...
- Das Sprungziel für den CAN-Interrupt hinzufügen... mit "On Canit (Name-Sprungziel)" und natürlich Name-Sprungziel: ..... und das RETURN nicht vergessen
... das könnte man mal mit einer ID testen - vielleicht mit dem ODO-Meter - der ist ja (derzeit als einziger) bekannt
Wenns dann später ans Eingemachte geht, können 15 Messages gleichzeitig aktiviert werden - Achtung - es lassen sich "nur" 15 Message-Objekts (Mob) erstellen 0-14 -> die Nummer 15 ist von Atmel reserviert. Sollte mehr abgeholt werden, dann kann man ja mit einem - oder auch mehreren - Message Objekts - hin und herschalten, oder dieses von der gerade eingestellten Anzeige abhängig machen.
Habe leider noch keine Antwort auf die Berechtigungsanfrage für den Google-Drive erhalten oder ging es im Spam unter...
Das Hintergrundbild mit dem ZOE ist ja gigantisch gut umgesetzt - 128x64 Pixel sind nicht viel ! Und... die Pixel sind nicht quadratisch... kann ja auch nicht sein, weil das Display nicht genau halb so hoch ist - das merkt man oft erst, wenn man einen Kreis abbilden will
Gruß, Uwe
also - klar ist der ZOE kein Twizy und auf dem CAN vom Zoe wird etwas mehr gequatscht. Beim Twizy ist das glücklicherweise so, dass die interessanten Messages in einem schnelleren Intervall gesendet werden - hier passt die Pollfrequenz einwandfrei zu den laufenden Nachrichten - funktioniert super !
Ist aber kein Stolperstein bei der Umsetzung, da die Möglichkeit der Filterung bereits in der Twizplay-Firmware vorgesehen ist. Einfach mal nach der Subroutine "Can_set_mask" suchen... dann wird man feststellen, dass die Funktion zwar vorhanden ist, aber nicht benutzt wird... Dann wird man auch feststellen, dass der CAN-Interrupt abgeschaltet ist.
Also - die Twizplay-Software pollt alle Nachrichten in der Hauptschleife und verarbeitet gerade die Message, die in diesem Moment da ist. Schaut man sich die Häufigkeit der Nachrichten an und die Frequenz des Pollintervalls, dann passt das beim Twizy ganz gut. ACHTUNG! Das ist auch der Grund, warum der CAN-Interrupt bei der Twizplay-Firmware deaktiviert ist!!! Würde man ohne Selektion jedesmal in die Interrupt-Subroutine springen, dann ist der Mikrocontroller ausgelastet und tut nochts mehr.
Also muss folgendes geändert werden:
- Zuerst einmal die Funktion "Can_set_mask" verwenden -> bzw. hier bei "Rx_id" den gewünschten Filter setzen
- Dann in der Hauptschleife (kurz unter dem DO) den Befehl "Call Can_rx()" deaktivieren - dann ist das Polling (aller IDs) deaktiviert
- Danach in der Subroutine "Can_init" den CAN-Hardware-Interrupt aktivieren (in den Kommentarzeilen müsste die richtigen Werte stehen, um den CAN-Interrupt zu aktivieren (NEU: Cangie = &HFE, Canie1 = &H7F, Canie2 = &HFF ) -> dieses bitte noch einmal kontrollieren - ist noch nie so beim Twizplay aktiviert gewesen... und... bei älteren Bascom-Versionen funktioniert der CAN-Interrupt bei AT90CANxx-Prozessor einfach nicht...
- Das Sprungziel für den CAN-Interrupt hinzufügen... mit "On Canit (Name-Sprungziel)" und natürlich Name-Sprungziel: ..... und das RETURN nicht vergessen
... das könnte man mal mit einer ID testen - vielleicht mit dem ODO-Meter - der ist ja (derzeit als einziger) bekannt
Wenns dann später ans Eingemachte geht, können 15 Messages gleichzeitig aktiviert werden - Achtung - es lassen sich "nur" 15 Message-Objekts (Mob) erstellen 0-14 -> die Nummer 15 ist von Atmel reserviert. Sollte mehr abgeholt werden, dann kann man ja mit einem - oder auch mehreren - Message Objekts - hin und herschalten, oder dieses von der gerade eingestellten Anzeige abhängig machen.
Habe leider noch keine Antwort auf die Berechtigungsanfrage für den Google-Drive erhalten oder ging es im Spam unter...
Das Hintergrundbild mit dem ZOE ist ja gigantisch gut umgesetzt - 128x64 Pixel sind nicht viel ! Und... die Pixel sind nicht quadratisch... kann ja auch nicht sein, weil das Display nicht genau halb so hoch ist - das merkt man oft erst, wenn man einen Kreis abbilden will
Gruß, Uwe
Re: Twizplay Umbau: Die Analyse
- Profil
- Beiträge: 15271
- Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
- Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
- Hat sich bedankt: 561 Mal
- Danke erhalten: 4680 Mal
Hi Uwe,
Danke für die Infos, hab aber alles schon im Code gelesen... (Sourcecode Leser wissen mehr )
Ich hab ein Include file begonnen indem die CAN Matrix zentral definiert wird. Anhand dieser Table kann dann die Maske gesetzt werden, dadurch werden die MOb's nur durch die für uns interessanten Botschaften belegt. Ob ich Interrupts einsetze oder nicht kann ich nicht nicht sagen, da es nicht klar ist welcher Kanal sinnvoll einen Interrupt setzt, genau dann wenn alle Botschaften angekommen sind. Ich denke fürs erste sollte das pollen weiterhin genügen, wichtig nur dass uns die uninteressanten Botschaften nicht die MOb's füllen. Das erklärt übrings auch warum die meisten Kanäle tot sind statt Blödsinn an zu zeigen... (PS: die Motorelektronik verwendet auch keine CAN Interrupts, auf welchen der 200 denn?)
Das include file ist mir wichtig, damit das setzten und auslesen der Kanäle an verschiedenen Stellen trotzdem aus der CAN Liste (nur einmal programmiert) funktionieren kann, will heißen: die CAN id steht an einer Stelle im Code wird aber öfters verwendet.
Die Programmiersprache ist schon ein wenig frimmelig... bin inzwischen besseres gewohnt, was soll's. Alleine der DATA Befehl der eine Datentabelle aufbauen kann, kann nur gleiche Datenformate... da wäre eine Assembler Liste einfacher...
Ziel ist es, dass diese Tabelle jeder ausfüllen kann, und somit jeder der die Programmier- Möglichkeit hat selber Daten ausprobiert. Datenformat: CAN-id, Startbyte, Länge, Code für Umrechnung Mul/Div, Faktor, offset. Damit sollten 90 % aller Daten erfassbar sein, die Getriebestellung stellt hier eine Ausnahme, diese werde ich aber als nächstes angehen, da könnte man im "Code für Umrechnung" einen Code für Sonderumrechnung setzen und dann im Faktor eine Adresse verwenden... mal sehen.
Wegen der Audio-Ausgabe: die kann ich nicht testen, ich hoffe das Du das dann mal checken kannst, ob die noch tut...
Danke für die Infos, hab aber alles schon im Code gelesen... (Sourcecode Leser wissen mehr )
Ich hab ein Include file begonnen indem die CAN Matrix zentral definiert wird. Anhand dieser Table kann dann die Maske gesetzt werden, dadurch werden die MOb's nur durch die für uns interessanten Botschaften belegt. Ob ich Interrupts einsetze oder nicht kann ich nicht nicht sagen, da es nicht klar ist welcher Kanal sinnvoll einen Interrupt setzt, genau dann wenn alle Botschaften angekommen sind. Ich denke fürs erste sollte das pollen weiterhin genügen, wichtig nur dass uns die uninteressanten Botschaften nicht die MOb's füllen. Das erklärt übrings auch warum die meisten Kanäle tot sind statt Blödsinn an zu zeigen... (PS: die Motorelektronik verwendet auch keine CAN Interrupts, auf welchen der 200 denn?)
Das include file ist mir wichtig, damit das setzten und auslesen der Kanäle an verschiedenen Stellen trotzdem aus der CAN Liste (nur einmal programmiert) funktionieren kann, will heißen: die CAN id steht an einer Stelle im Code wird aber öfters verwendet.
Die Programmiersprache ist schon ein wenig frimmelig... bin inzwischen besseres gewohnt, was soll's. Alleine der DATA Befehl der eine Datentabelle aufbauen kann, kann nur gleiche Datenformate... da wäre eine Assembler Liste einfacher...
Ziel ist es, dass diese Tabelle jeder ausfüllen kann, und somit jeder der die Programmier- Möglichkeit hat selber Daten ausprobiert. Datenformat: CAN-id, Startbyte, Länge, Code für Umrechnung Mul/Div, Faktor, offset. Damit sollten 90 % aller Daten erfassbar sein, die Getriebestellung stellt hier eine Ausnahme, diese werde ich aber als nächstes angehen, da könnte man im "Code für Umrechnung" einen Code für Sonderumrechnung setzen und dann im Faktor eine Adresse verwenden... mal sehen.
Wegen der Audio-Ausgabe: die kann ich nicht testen, ich hoffe das Du das dann mal checken kannst, ob die noch tut...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Aktuell: 150.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Re: Twizplay Umbau: Die Analyse
- Profil
- Beiträge: 302
- Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
- Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg
- Danke erhalten: 1 Mal
Achtung Arno. Bei der Gangwahl habe ich noch ein 08 08 eingefügt.
Müsste N sein. (Du hast fix Durchgeschaltet )
Die Analyse der Lade-Logs hat noch nichts rechtes ergeben.
Die Ladezeiten sind zu kurz. Ich finde bisher keinen SOC.
Na, ich bleibe dran.
Thorsten
Müsste N sein. (Du hast fix Durchgeschaltet )
Die Analyse der Lade-Logs hat noch nichts rechtes ergeben.
Die Ladezeiten sind zu kurz. Ich finde bisher keinen SOC.
Na, ich bleibe dran.
Thorsten
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.
Anzeige
Gehe zu
- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Umbau Ladeanschluss ?
Antworten: 2von Ralph W » Mo 25. Sep 2023, 12:41 » in Ladeequipment - 2
- 346
-
Letzter Beitrag von MaXx.Grr
Mo 25. Sep 2023, 13:24
-
Umbau Ladeanschluss ?
-
-
Elektro-Umbau Fiat 500 F Baujahr 1971
Antworten: 21von Michael Herb » Mo 25. Dez 2023, 19:08 » in Elektroauto-Umbau - 21
- 1980
-
Letzter Beitrag von Michael Herb
Sa 6. Apr 2024, 22:20
-
Elektro-Umbau Fiat 500 F Baujahr 1971
-
-
Planungshilfe für Quad Umbau
Antworten: 13von Jagd Quad » Sa 6. Jan 2024, 14:15 » in Elektroauto-Umbau - 13
- 970
-
Letzter Beitrag von totoking
So 7. Jan 2024, 22:21
-
Planungshilfe für Quad Umbau
-
-
Iltis (VW bzw Bombardier) Umbau
Antworten: 5von Landybehr » So 24. Mär 2024, 00:32 » in Dein Elektroauto-Umbau Projekt - 5
- 521
-
Letzter Beitrag von schelle63
Mi 10. Apr 2024, 22:19
-
Iltis (VW bzw Bombardier) Umbau