Anzeige der Einheiten

Anzeige der Einheiten

menu
pvsp17
    Beiträge: 2
    Registriert: So 22. Mär 2020, 18:21
folder
Bin am verzweifeln, da sich bei meinem Outlander-PHEV (Bj. 2020) ständig die Anzeige der Einheiten verstellt. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen wechseln die Einheiten zwischen l/100km bzw. kWh/100km und km/l bzw. km/kWh hin und her. Kaum wurde die Einheit richtig eingestellt und ein wenig gefahren (mit Zwischenstopps), wechselt die Einheit ohne ersichtlichen Grund auf km/kWh. Die Anzeige stellt sich aber auch hin und wieder auf die eingestellte Einheit kWh/100 km zurück. Den Auslöser dafür habe ich bisher nicht gefunden. Dadurch wird auch die Momentan-Verbrauchsanzeige mit der falschen Einheit dargestellt, was sehr irritierend ist. Ich möchte ja nicht wissen, wieviel km ich mit einem Liter Benzin schaffe. Haben auch andere dieses Phänomen beobachtet? Vielleicht gibt es ja einen Fahrer, der auch das Problem hat oder eine Lösung kennt.
Anzeige

Re: Anzeige der Einheiten

menu
ptah_sokol
    Beiträge: 70
    Registriert: Do 17. Okt 2019, 20:56
    Hat sich bedankt: 10 Mal
    Danke erhalten: 12 Mal
folder
Ja, das kann ich bestätigen! Auch MY2020 mit SDA2, Reise Bildschirm. Habe auch noch nicht herausgefunden wann die Anzeige wechselt..

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Audi a4 2010 -> Outlander PHEV Basis Diamant MY2020

Re: Anzeige der Einheiten

menu
WesterwaldBauer
    Beiträge: 62
    Registriert: Mi 19. Feb 2020, 16:51
    Hat sich bedankt: 13 Mal
    Danke erhalten: 15 Mal
folder
Das selbe macht auch meiner. Zudem was ich sehr anstrengend finde ist, er merkt sich bei usb Wiedergabe den Titel nicht und er fängt selbst bei kurzen Stopps immer wieder von vorne an beim ersten Lied, selbst wenn man mehrere Ordner hat.
Outlander PHEV PLUS mit Fahrassistenz-Paket MY20

Bild

Re: Anzeige der Einheiten

menu
JEFA
    Beiträge: 5
    Registriert: Mi 8. Jan 2020, 12:35
    Hat sich bedankt: 2 Mal
folder
So ist er halt... Er kann unglaublich viel, aber vieles nicht wirklich gut. An vielen Stellen wäre weniger mehr gewesen. Alleine schon das TomTom-Navi. Grottenschlecht... Jedes € 50,-- Navi der letzten 10 Jahre bietet mehr. Und die blöde Anzeige, insbesondere im Stadtverkehr. Ständig schiebt der Bildschirm hoch und runter um die Geschwindigkeitsbegrenzung anzuzeigen. Steht man ist es weg, fahrt man kommt es wieder. Ein ständiges auf und ab. Voll nervig.

Re: Anzeige der Einheiten

menu
arimasbi
    Beiträge: 56
    Registriert: Di 4. Feb 2020, 20:13
    Hat sich bedankt: 37 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder
WesterwaldBauer hat geschrieben: Das selbe macht auch meiner. Zudem was ich sehr anstrengend finde ist, er merkt sich bei usb Wiedergabe den Titel nicht und er fängt selbst bei kurzen Stopps immer wieder von vorne an beim ersten Lied, selbst wenn man mehrere Ordner hat.
Moin,

Das mit dem usb Stick/1. Titel hatte ich bei meinem cx-5 2014 damals auch.
Hat Mazda nicht in den Griff bekommen.....war einer der Gründe, warum ich den CX-5 dann verkauft habe.
Grüße arimasbi
Mitsubishi Outlander PHEV PLUS INTRO
07/2019 Rubinschwarz perleffekt Fanpaket, 20“

Re: Anzeige der Einheiten

menu
ptah_sokol
    Beiträge: 70
    Registriert: Do 17. Okt 2019, 20:56
    Hat sich bedankt: 10 Mal
    Danke erhalten: 12 Mal
folder
Habe den Verdacht das es vom Stick abhängt. Teste aber weiter und schreibe dann..

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Audi a4 2010 -> Outlander PHEV Basis Diamant MY2020

Re: Anzeige der Einheiten

menu
USER_AVATAR
folder
WesterwaldBauer hat geschrieben: Das selbe macht auch meiner. Zudem was ich sehr anstrengend finde ist, er merkt sich bei usb Wiedergabe den Titel nicht und er fängt selbst bei kurzen Stopps immer wieder von vorne an beim ersten Lied, selbst wenn man mehrere Ordner hat.
Ist zwar eigentlich nicht das Thema hier, aber bei mir funktioniert es ohne Probleme. Lieder fangen punktgenau dort an wo sie beendet wurden.
Was hätte ich sonst für einen Stress mit meinem 3 jährigen Sohnemann wenn seine Hörspiele nicht dort weiter gehen würden wo sie aufgehört haben. 🤣🤣


Um zum Thema zurück zu kommen, mir ist auch schon das ein und andere mal aufgefallen dass die Einheiten geändert waren. Allerdings musste ich sie nie manuell zurück ändern. Habe dann auf ein anderes Menü geschalten und wieder zurück, dann war alles wieder normal.

Re: Anzeige der Einheiten

menu
pvsp17
    Beiträge: 2
    Registriert: So 22. Mär 2020, 18:21
folder
Umschalten in ein anderes Menü während der Fahrt ändert leider nichts. Hilft nur Menü "Einheiten" aufzurufen und es dort zu ändern. Oftmals wechselt die Anzeige, wenn das Fahrzeug neu gestartet wird. Manchmal wird
dann die richtige Einheit angezeigt (Lotto).

Re: Anzeige der Einheiten

menu
USER_AVATAR
    srh
    Beiträge: 55
    Registriert: Mi 16. Okt 2019, 19:59
    Wohnort: Zürcher Oberland
    Hat sich bedankt: 10 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder
arimasbi hat geschrieben: Das mit dem usb Stick/1. Titel hatte ich bei meinem cx-5 2014 damals auch.
Hat Mazda nicht in den Griff bekommen.....war einer der Gründe, warum ich den CX-5 dann verkauft habe.
Grüße arimasbi
Hatte einen 2013er MX-5. Es gab dann irgendwann Updates für das TomTom und die Soundeinheit. Hat mich auch regelmässig geärgert.
TomTom bezüglich Karten war o.k., nur im MX-5 war das Display extrem tiny und pixelig.
Mit dem 2019er Outi mit iPhone funktioniert ganz gut. Android ist zickt bei mir auch ab und zu. Aber wenn es mal läuft mit Google Maps gehen auch Offlinekarten.
Schade, dass wir mit dem 2020er nun einen Rückschritt haben.
Mitsubishi Outlander PHEV S-Edition

Re: Anzeige der Einheiten

WesterwaldBauer
    Beiträge: 62
    Registriert: Mi 19. Feb 2020, 16:51
    Hat sich bedankt: 13 Mal
    Danke erhalten: 15 Mal
folder
Also das sda 2 enttäuscht mich etwas. Auch das TomTom Update läuft nicht. Aber ich nehme mir am Wochenende mal etwas mehr Zeit dafür.
Outlander PHEV PLUS mit Fahrassistenz-Paket MY20

Bild
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag