Eure Monatssummen Netto-Ladung

Eure Monatssummen Netto-Ladung

4motion
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 21:12
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ständig laufen zur Zeit Horrormeldungen von PHEV aus dem Dienstwagenbereich, die angeblich nie landen, sondern noch ein unbenutztes Ladekabel im Kofferraum haben, wenn sie verkauft wurden. Ich habe meinen Ziegel auch erst 2x benutzt, schließlich lade ich noch ausschließlich öffentlich.
Auf wieviel Netto-Ladestrom bringt ihr es denn so im Monat? Das kann man im Menu Ladekosten ablesen, am einfachsten, wenn man dort den kWh-Preis auf 1€ einstellt.

Wir haben im Januar und auch im Februar 160 kWh geschafft. Wenn man bedenkt, dass es max. 10 kWh sind, die in die Batterie passen, ist das schon eine ganze Menge: An 16 Tagen von 0 auf 10 kWh. Da man selten ganz leer ankommt, ist viel mehr im Monat vermutlich nur schwer erreichbar. 160 kWh bedeutet also praktisch jeden Tag, an dem das Auto bewegt wird, vollladen. Wieviel habt ihr schon geschafft? (OK, Heimlader werden sicher noch mehr schaffen). Ich bin gespannt.
Anzeige

Re: Eure Monatssummen Netto-Ladung

pelziger37
read
9 KW mal 20 Tage ( jeden Arbeitstag ) für 45 KM rein elektrisch ( außer kurz den Benziner zum Heizen wenn unter 5 Grad )
alles per Schnelllader mit nachstarten auf ca 93 % laut Wachhund

Re: Eure Monatssummen Netto-Ladung

JoergausX
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 29. Dez 2019, 20:00
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin, moin,

Wir laden zu Hause und unterwegs.
In den letzten 3 Monaten haben wir jeden Monat mehr als 320kwh geladen
Lg Jörg

Re: Eure Monatssummen Netto-Ladung

che412
  • Beiträge: 140
  • Registriert: So 10. Mär 2019, 20:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Hier meine Werte vom ersten Jahr Outlander:
März 160
April 146
Mai 114
Juni 72
Juli 166
August 162
September 97
Oktober 165
November 125
Dezember 132
Januar 106
Februar 107

Insgesamt nach einem Jahr: 1555kwh, 466Liter, 13788km
=> 11,3 kwh 3,38 Liter pro 100km

Re: Eure Monatssummen Netto-Ladung

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 899
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 638 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
schwankt bei mir stark, je nachdem wie häufig ich mit dem Rad zur Arbeit fahre: im laufenden Monat sind es bereits 258 kWh (war ein schlechter Radelmonat :roll:)

in gut 9 Monaten insgesamt 1.625 kWh (im Schnitt ca. 180 kWh)

die Aussagekraft ohne Berücksichtigung der absolvierten km-Leistung ist m.E. aber gering!
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 69 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Eure Monatssummen Netto-Ladung

4504
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 20. Feb 2019, 10:21
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Hallo Forum,
meine FRITZ!DECT 210 spuckt 136kWh im letzten Monat aus.

Gruß,
4504

Re: Eure Monatssummen Netto-Ladung

jpsvensk
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 13. Jan 2019, 12:01
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Bei mir sind es im Schnitt im Monat 250 kWh zuhause und die gleiche Menge nochmal im Büro. Dazu noch die Lademenge an den öffentlichen Säulen, die nicht immer dokumentierbar ist, da teilweise kostenlos und teilweise die Abrechnung erst am Jahresende erfolgt. Also insgesamt ca. 600 kWh pro Monat.
Das zum Thema PHEV-Dienstwagen und Ladevorgänge.
Outlander PHEV Top 2019
MB100 Concorde Womo, Citroen Visa und BX

Re: Eure Monatssummen Netto-Ladung

abiesalba1
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 12. Dez 2018, 17:19
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Laut Ladekostenrechner im Auto liegt meine monatliche Menge meist zwischen 270 und 290 kWh.

Re: Eure Monatssummen Netto-Ladung

pelziger37
read
pelziger37 hat geschrieben: 9 KW mal 20 Tage ( jeden Arbeitstag ) für 45 KM rein elektrisch ( außer kurz den Benziner zum Heizen wenn unter 5 Grad )
alles per Schnelllader mit nachstarten auf ca 93 % laut Wachhund
hab mich vertan .. es sind 12 KW pro 45 Km mal 20 Tage

Re: Eure Monatssummen Netto-Ladung

Scubafat
read
170 bis 200 kw zuhause
Gruß Roger und sein GretaMobil
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag