Zweifel am Outlander nach 10.000km?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zweifel am Outlander nach 10.000km?

Disasterman
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Sa 1. Jun 2019, 16:32
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hotoyo hat geschrieben:
pelziger37 hat geschrieben: ja ..das böse Wort ,was wir deutschen nicht mehr kennen "Toleranz"
jeder hat die einzige Weißheit und kann alles und weiß alles
und nun müssen alle gezwungen werden ,nur nach seinen Vorstellungen zu leben
ist echt zum ko...... geworden hier im Lande
Das ist der Fluch der moderne Welt dank Internet und des Rundfunks, der ein oder andere informiert sich über diese Wege. Dabei vergessen einige zu hinterfragen ob das auch richtig ist was man da mitbekommt.
So ein SUV macht einfach gar keinen Sinn. Außer du bist Förster.
Ich bin für Tempolimit von 110 km/h für SUV!
Und genau aus diesem Grund muss ich mich wiederholen....
Nur weil es einige nicht hinbekommen....müssen andere wieder darunter leiden..
Mein Anstreben vor Kauf des Outlander war, das er auf Lpg umgerüstet wird, was in Deutschland nicht möglich ist, da hier wieder der Profit an erster Stelle steht und sich dadurch aber selbst ein Bein gestellt wird.
Ich fahre auch gerne ab und an sportlich, allerdings durch die aktuelle Kombination im Outlander fahre ich eher normal. Dies hat zum Ergebniss, das ich aktuell 2100km mit Benzin gefahren bin und es erst ein Strich Verbraucht ist. Der Gast Stand (Tankgrösse 48l) bin ich aktuell bei 500km und es ist noch Restmenge vorhanden und das ganze als Weitstrecken Berufspendler 67km eine Wegstrecke im bergigegen Gelände ohne Exzessives nachladen (Zuhause gar nicht mehr) und Unterwegs nur noch Kostenfrei, wo einem von Anfang an gesagt wurde das ist das kpl. Falsche Auto für dich......Ich finde die Kombination kann sich bis jetzt sehen lassen......schönen Sonntag noch
Anzeige

Re: Zweifel am Outlander nach 10.000km?

blackcrow
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Sa 9. Feb 2019, 09:16
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Don‘t feed the troll (motoqtreiber).... 😱
VG Christoph
Mitsubishi Outlander 2019 Intro Plus

Re: Zweifel am Outlander nach 10.000km?

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 899
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 638 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
motoqtreiber hat geschrieben: So ein SUV macht einfach gar keinen Sinn. Außer du bist Förster.
Ich bin für Tempolimit von 110 km/h für SUV!

hier den moralischen Zeigefinger schwingen und dann einen VW reservieren, macht das Sinn?
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 69 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Zweifel am Outlander nach 10.000km?

Friedel1953
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 14. Mai 2021, 14:45
  • Wohnort: 28816 Stuhr
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Disasterman hat geschrieben:
Meine Frau war von dem Fahrzeug nicht ganz so Überzeugt.
Gesagt getan und den Outlander gekauft.
Diese Stelle mußte ich meiner Frau vorlesen - es gibt sie noch die Männer, die das Sagen haben..............

Aber jetzt im Ernst - danke für deinen ausführlichen Beitrag und die Infos. Gibt es eine Adresse zum Umrüsten? Und magst du sagen, was das gekostet hat?
Schönen Gruß
Friedel aus Stuhr bei Bremen
mit Outlander PHEV aus Bj 2021, der heißt UFO, Solaranlage auf dem (Haus)Dach
Rentnerpaar mit Wohnwagen und ca. 35.000Km/Jahr
Ex Dieselfahrer

Re: Zweifel am Outlander nach 10.000km?

Friedel1953
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 14. Mai 2021, 14:45
  • Wohnort: 28816 Stuhr
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin - auch wenn ich ein Jahr zu spät bin - für alle die diesen Trööt noch lesen:
Wir lieben unser UFO (Outi) - nach etlichen 340Nm Vorgänger-Dieseln und jetzt mit 20.000Km im halben Jahr.
Erwähnen muß ich
- meine anfänglichen Berührungsängste mit den Tasten Save und Charge im Anhängerbetrieb - das mußt du lernen, sonst fährst du am Hang 60Km/h mit Wohnwagen
- mit Wohnwagen ändert sich auch dein Tankverhalten: bei 12-14 Litern machst du alle 300Km = ca. 4 Stunden Tankpause, aber das ist ja auch gut für alle Insassen. Gefährlich ist es nur in Belgien, denn die haben gefühlt nur 2 Tankstellen auf der Autobahn und im Land auch nicht mehr (die tanken alle in Luxenburg)
Schönen Gruß
Friedel aus Stuhr bei Bremen
mit Outlander PHEV aus Bj 2021, der heißt UFO, Solaranlage auf dem (Haus)Dach
Rentnerpaar mit Wohnwagen und ca. 35.000Km/Jahr
Ex Dieselfahrer

Re: Zweifel am Outlander nach 10.000km?

USER_AVATAR
read
Ich lese gerade: ( Zweifel am Outlander nach 10.000km )

Achtung jetzt kommt es noch schlimmer!

Ich fahre noch bis zum 31.01. meinen 2.0 4WD CVT EZ: 9/2016
Dieser hat erst 21000km geschafft und kommt somit auf einer Laufleistung von 4200km im Jahr.
Hat immer noch Neuwagengeruch und ist ein Garagenwagen.
Den PHEV den ich in 2 Wochen dafür eintausche wird mit 6000km Jahresfahrleistung eingestuft.
Huck24: 363 EUR inklusive Vollkasko bei SF29 Jahresbeitrag
Ich glaube damit die Spitzenposition für das Prädikat (Minimalist) Laufleistung einzunehmen.

Mein CVT hätte ich locker noch 10 Jahre weiter fahren können!
War so auch geplant und die 12L sind dann auch egal bei der Laufleistung.
Nach einer Probefahrt mit dem PHEV waren alle Zweifel beseitigt und über Sinn und Unsinn
wurde nicht weiter diskutiert. Meine Frau und Ich waren uns sofort einig … wir kaufen den PHEV.

Für mich wird der PHEV ein neues Erlebnis werden und ich freue mich schon auf die rein elektrischen Fahrten.
Grüße aus dem Speckgürtel Berlin ;)

Re: Zweifel am Outlander nach 10.000km?

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
Viel Spaß mit dem neuen Outlander PHEV!
Ich kann aber kaum glauben, welch niedrige Versicherungsprämie es dafür beim HUK-Konzern geben soll. Zwischen 2018 und 2022 sind die Typklassen des Outlander PHEV jedes Jahr gestiegen, sowohl in Haftpflicht wie in Kasko, manchmal gleich um 2 oder 3 Stufen. Bei sonst gleichen Bedingungen (Wahlleistungen, Jahreskilometer, Schadensfreiheitsjahre...) bedeutet dies etwa eine Verdoppelung der Prämien. Mit SF36/34 zahle ich bei 6000km Jahresfahrleistung mit Werkstattbindung in VK und ohne Rabattretter bei der HUK Coburg Classic über 550 Euro. Entweder hat man dir wohl ein persönliches Lockangebot gemacht - oder einen Fehler???

Re: Zweifel am Outlander nach 10.000km?

USER_AVATAR
read
Nein kein Fehler! Mein 2.0 CVT ist aktuell sogar noch 100 EUR günstiger.

Huck24:
Kfz-Haftpflicht Classic
Vollkasko 300 € Selbstbeteiligung/Teilkasko 150 € Selbstbeteiligung
Jährliche Fahrleistung: 6000km / Stellplatz: Garage
Jährlich: 363,56 €

Bei 13000km jährlich wären es auch nur 461,39 €
Grüße aus dem Speckgürtel Berlin ;)

Re: Zweifel am Outlander nach 10.000km?

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
Dann muss das wohl die Auswirkung von sehr unterschiedlichen Regionalklassen sein? Mein Stadtkreis hat HP 12 (von 12) und VK 3 (von 9).

Re: Zweifel am Outlander nach 10.000km?

USER_AVATAR
read
Wow, meiner wurde trotz seit 2020 nur teurer (Raum Frankfurt). Zahle jetzt 800 Euro Vollkasko, vorher ,etwas über 500 Euro. Garage ist ebenfalls angegeben. Wir genießen die Kiste trotzdem, macht einfach Spaß.
Outlander PHEV 2020 (Ausstattung Top / Farbe Dynamik Rot)
Skoda Octavia iv 2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag