Outi PHEV Mj. 2020 Multimedia-Menü

Outi PHEV Mj. 2020 Multimedia-Menü

menu
kasper
    Beiträge: 6
    Registriert: Mo 6. Jan 2020, 17:03
folder
Hallo zusammen, da ich seit 1 Woche im Besitz eines PHEV Mj. 2020 bin, habe ich eine Frage an euch.
Wenn ich auf meinem Home-Bildschirm unter PHEV & Info, dann auf Reise tippe, Zeigt es mir rechts den Durchschnittsverbrauch von EV und Kraftstoff an. Wenn man kein Automatisches Zurücksetzen will , entfernt man das Häkchen. Müsste dann beim nächsten Start die Durchschnittswerte nicht zurückgesetzt worden sein. Bei mir ist immer wieder das Häkchen drin und die Werte sind zurückgesetzt.
Das gleiche passiert auch im Bordcomputer. Wenn ich auf Manuelle Rückstellmodus von 1 auf 2 Stelle, zeigt er es richtig an. Beim nächsten Start ist alles wieder auf automatisch gestellt. Mir wäre lieber, wenn er im Bordcomputer der Gesamtdurchschnitt angezeigt wird.
Gruß Dietmar
Anzeige

Re: Outi PHEV Mj. 2020 Multimedia-Menü

menu
JoergausX
    Beiträge: 12
    Registriert: So 29. Dez 2019, 20:00
    Danke erhalten: 1 Mal
folder
Hi,

Ich glaube Durchschnitt 1 wird immer bei Fahrtantritt zurück gesetzt.
Wenn du den Haken raus nimmst, dann ist das der Durchschnitt von allem. Also quasi ohne immer auf Null zu stellen.
Lg Jörg

Re: Outi PHEV Mj. 2020 Multimedia-Menü

menu
kasper
    Beiträge: 6
    Registriert: Mo 6. Jan 2020, 17:03
folder
Ich möchte dass der Gesamtdurchschnitt seit dem letzten Tanken angezeigt wird und nicht jedes mal zurück gesetzt wird. Wenn ich den Haken raus nehme, ist er beim nächsten Start wieder drin und Durchschnitt 1, bei Null wird wieder angezeigt. So wie ich das sehe, ist es halt so.
Gruß Dietmar

Re: Outi PHEV Mj. 2020 Multimedia-Menü

menu
USER_AVATAR
folder
Das ist so voreingestellt. Wenn man das so nicht möchte, bleibt nur ein Eingriff in die Variantencodierung der Etacs mit ETACS-Decoder. Dort kann man das ändern.

Re: Outi PHEV Mj. 2020 Multimedia-Menü

menu
JoergausX
    Beiträge: 12
    Registriert: So 29. Dez 2019, 20:00
    Danke erhalten: 1 Mal
folder
Ok, ich habe mich doof ausgedrückt.
Ich glaube :

Der Haken ist eine Option oder Möglichkeit zum Umschalten.

Also normal ist der Haken drin und es wird immer wieder auf Null gestellt.

Nimmst du den Haken raus, dann siehst du den gesamten Durchschnitt.

Wenn du nach dem Tanken den km Stand auf 0 setzt und hier in dem Menü den Haken raus und dann noch zurück setzt auf null, dann müsste es so sein wie du es haben möchtest.

Was mir noch nicht ganz klar ist: wird der Rekupierte Strom beim verbrauchten Strom abgezogen oder nicht berücksichtigt? Denn wenn der Outi den Strom selbst herstellt (Verbrenner / Rekupieren) dann dürfte dieser Strom beim Verbrauch ja nicht erscheinen, sonst ist er ja doppelt berechnet worden.

Wir fahren den Outi ja auch erst 3 Monate, deshalb wollte ich den Verbrauch mal über den geladenen Strom ermitteln, so sind Ladeverluste mit erfasst aber eben nicht der selbst hergestellte Strom. Könnte doch ein Ansatz sein, oder?

Lg Jörg

Re: Outi PHEV Mj. 2020 Multimedia-Menü

kasper
    Beiträge: 6
    Registriert: Mo 6. Jan 2020, 17:03
folder
Ich habe das Heute nochmals beobachtet, es ist so,dass der Gesamtdurchschnitt Automatisch nicht angezeigt wird. Nach jedem Neustart wird nur der aktuelle Durchschnitt angezeigt. Man müsste jedes mal beim Neustart manuell umgestellen. Ist bei meinem 10 Jahren alten Outlander genau so.

Grüß Dietmar
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag