Outi aus 2. Hand ? Oder besser Neu?

Re: Outi aus 2. Hand ? Oder besser Neu?

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 900
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 638 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Zmeister hat geschrieben:
sportster hat geschrieben:
Zmeister hat geschrieben: Die App wo bekomme ich die im App Store finde ich nur die neue...
Ich nehme an, daß die aktuelle Mitsubishi "Remote Ctrl" App alle PHEV-Jahrgänge unterstützt.
Genau das scheint nicht der Fall zu sein denn ich bekomme Zwar SSID sowie das Passwort eingegeben aber eben keine Verbindung zu stande....

kann es sein, dass Du das Original-Kärtchen ("registration information card"), welches bei Neuauslieferung am Schlüssel hängt, zu Deinem Fahrzeug bekommen hast? Dort sollte ein QR-Code sein, mit dem Du die richtige Remote-Control-App installieren kannst. Bis vor kurzem hat man im Play-Store noch mehrere Versionen gefunden, das scheint jetzt leider Geschichte zu sein. Für die älteren Fahrzeuge sollte die Version 1 die richtige sein.

Anhand der Kommentare ist erkennbar großer Unmut über die neue App gegeben. Auch wenn ich jetzt (zufällig ?) keine Probleme damit habe: hier bekleckert sich Mitsu wirklich nicht gerade mit Ruhm :(.
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:
Anzeige

Re: Outi aus 2. Hand ? Oder besser Neu?

Disasterman
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Sa 1. Jun 2019, 16:32
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
hominidae hat geschrieben: ..die neue App ist shice.....ich habe auch oft immer Fehler 2201 oder so.
Der Outi scheint meist zu schlafen und der erste Startversuch weckt ihn zwar auf, aber die Verbindung schlägz fehl....beim 2ten Mal geht es dann.

Wichtig:unter Android:
- bei der Installation/Einrichtung am Outi unter Android WLAN-Einstellungen das PWD der SSID eingeben, aber "automatisch verbinden" auf *aus*.
- Bevor die App gestartet wird, darf man mit der SSID *nicht* verbunden sein.
- Bei einem Verbindungs-Fehler in der App, warum auch immer, bleibt das Phone mit der SSID verbunden...manuell wieder raus, bevor die App nochmal gestartet wird.
Das kann ich bei dem 2019er Top mit Samsung Galaxy 7 so nicht bestättigen, ich verbinde mich immer erst mit dem W-Lan und dann öffne ich die App

Re: Outi aus 2. Hand ? Oder besser Neu?

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 900
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 638 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Disasterman hat geschrieben: Das kann ich bei dem 2019er Top mit Samsung Galaxy 7 so nicht bestättigen, ich verbinde mich immer erst mit dem W-Lan und dann öffne ich die App

me too!
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Outi aus 2. Hand ? Oder besser Neu?

USER_AVATAR
read
...interessant...das hat bei meinem S7 und der alten App, nun neues S9 und neue App nie funktioniert.
Wenn ich die App starte, wechselt das WLAN zum Outi....wird aber nur verlassen, wenn man die App "ordnungsgemäss" beendet.
Bin ich schon im WLAN, will die App nicht...startet den Balken, läuft einmal langsam durch und versucht es dann ein zweites Mal und scheitert mit Fehler (?2201? oder so)
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Outi aus 2. Hand ? Oder besser Neu?

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
hominidae hat geschrieben: ...interessant...das hat bei meinem S7 und der alten App, nun neues S9 und neue App nie funktioniert.
Wenn ich die App starte, wechselt das WLAN zum Outi....wird aber nur verlassen, wenn man die App "ordnungsgemäss" beendet.
Bin ich schon im WLAN, will die App nicht...startet den Balken, läuft einmal langsam durch und versucht es dann ein zweites Mal und scheitert mit Fehler (?2201? oder so)
Jo gestern Abbend das gleiche Problem alles versucht aber keine Verbindung Möglich ich denke ich warte auf eine andere APP,
Der QR Code bringt leider keine Verbindung zu irgendwass...

Schade...
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Outi aus 2. Hand ? Oder besser Neu?

kuhtreiber
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 10. Jun 2019, 20:35
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn ich das richtig verstanden habe schaffst Du es nicht die App zu koppeln, richtig ?
Du weisst, dass beim 2014er während des Anlernens die Handbremse angezogen sein muss ?

Re: Outi aus 2. Hand ? Oder besser Neu?

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
kuhtreiber hat geschrieben: Wenn ich das richtig verstanden habe schaffst Du es nicht die App zu koppeln, richtig ?
Du weisst, dass beim 2014er während des Anlernens die Handbremse angezogen sein muss ?
Öhm nöö....
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Outi aus 2. Hand ? Oder besser Neu?

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Zmeister hat geschrieben:
kuhtreiber hat geschrieben: Wenn ich das richtig verstanden habe schaffst Du es nicht die App zu koppeln, richtig ?
Du weisst, dass beim 2014er während des Anlernens die Handbremse angezogen sein muss ?
Öhm nöö....
Bringt aber auch nix... gerade ausprobiert....:-(
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Outi aus 2. Hand ? Oder besser Neu?

pelziger37
read
piept er denn ,wenn du in den Anlernmodus laut BA gehst ??
wie oft piept er den ??
er sollte nur 1 mal piepen

Re: Outi aus 2. Hand ? Oder besser Neu?

kuhtreiber
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 10. Jun 2019, 20:35
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Probiere es ruhig mehrmals, bei mir hat es auch einige Anläufe gebraucht, plötzlich funktionierte es.
Bzgl. der Handbremse bin ich mir sicher, bei den Türen weiss ich es nicht genau, meine aber in Erinnerung zu haben dass diese geschlossen sein müssen.
Schaden kanns nicht ...
Hast Du die bereits gekoppelten Handys des Vorbesitzers gelöscht um Platz für deines zu schaffen ?
Und Datenverbindung etc. abschalten, Flugmodus oder ähnliches und nur Wlan ein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile