Wireless Carplay/Andorid Auto

Wireless Carplay/Andorid Auto

USER_AVATAR
read
Habe ich heute zufällig gefunden, vielleicht ist es ja etwas für den einen oder anderen: https://www.alibaba.com/product-detail/ ... 1afacRwV78

Ich habe mein Handy eh immer am Strom deswegen nicht so interessant, aber evtl. mit einer Induktionshalterung, dann hat das Mobilgerät Strom und ist Wireless am SDA/MMC?
Anzeige

Re: Wireless Carplay/Andorid Auto

ptah_sokol
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 20:56
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Der Adapter gibt es auch bei Amazon (falls jemand kein Lust auf Alibaba hat):
https://www.amazon.de/Carlinkit-Autorad ... B07S1M8C34

P.S. Allein wegen Rückgabemöglichkeit hätte ich eher bei Amazon bestellt, die Bewertungen und Rezensionen sprechen dafür, dass man es eventuell braucht ;)
Audi a4 2010 -> Outlander PHEV Basis Diamant MY2020

Re: Wireless Carplay/Andorid Auto

USER_AVATAR
read
Wie funktioniert das?
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Wireless Carplay/Andorid Auto

PHEV
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Do 19. Mai 2016, 15:29
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Wie funktioniert das?
So wie ich das sehe ist die Vorraussetzung ein Autoradio mit Android Betriebssystem. Auf diesem wird dann eine APP installiert womit eine Verbindung zu diesem Stick hergestellt wird.

Somit für mein MMC leider uninteressant.
Bild

Re: Wireless Carplay/Andorid Auto

USER_AVATAR
read
Der bei Amazon geht nicht!
Die meisten dieser Dongle brauchen einen Radio mit Android, weil man eine App installieren muss.
Bei dem auf Alibaba steht das zumindest nicht, ich habe es aber angefragt, mal sehen.

Wie das funktioniert? Der Radio „denkt“ der Dongle sei dein Handy. Und der Dongle baut einen BT und Wifi Verbindung zu Handy auf.

Re: Wireless Carplay/Andorid Auto

USER_AVATAR
read
Aber wie bekomme ich Android Auto bzw. das Handy dazu, zu denken, dass der Dongle über Bluetooth ein Auto ist, welches per Kabel angeschlossen ist?
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Wireless Carplay/Andorid Auto

ptah_sokol
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 20:56
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Köln Bonner hat geschrieben: Aber wie bekomme ich Android Auto bzw. das Handy dazu, zu denken, dass der Dongle über Bluetooth ein Auto ist, welches per Kabel angeschlossen ist?
Über die APP die erstmal auf dem SDA installiert werden soll. Also wird es vermutlich nicht gehen, wie MBj1703 schongesagt hat, da SDA kein normales Android Radio ist.
Audi a4 2010 -> Outlander PHEV Basis Diamant MY2020

Re: Wireless Carplay/Andorid Auto

eccki
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 7. Mär 2019, 09:05
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich greife das Thema hier nochmal auf und gebe eine kurze Rückmeldung zu meiner heute erhaltenen AA Wireless Box.

Hier mal der Link zu dem Startup: https://www.indiegogo.com/projects/aawireless#/

Hab die Box heute in 1 Minute eingerichtet und jetzt läuft alles einwandfrei.

Hab jetzt bei meinem MJ2019 Basis Android Auto Wireless mit dem original SDA. Läuft alles ohne Probleme. Das mitgelieferte Kabel ist nicht zu lang. Hab es an den hinteren USB Anschluss angeschlossen und die Box in die Mittelkonsole eingelegt.

Nach Starten des Autos dauert es jetzt ca. 30 Sekunden und das Handy ist automatisch mit Android Auto Wireless verbunden. Für mich eine schöne komfortable Sache, da ich Android Auto jeden Tag im Auto nutze und bislang immer das Kabel einstecken musste.

Falls Fragen dazu sind immer her damit. Bilder kann ich auf Wunsch einstellen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag