Schlechte Sprachqualität

Schlechte Sprachqualität

menu
MrMaus
    Beiträge: 485
    Registriert: Di 16. Jul 2019, 09:29
    Hat sich bedankt: 75 Mal
    Danke erhalten: 83 Mal
folder
Hallo zusammen

Hat sonst einer noch Probleme mit der schlechten Sprachqualität, im Wagen. Auch in Verbindung mit Carplay.
Ich muss mich im Outi ständig wiederholen. Das kenne ich so von keinem Wagen bisher.
Auch finde ich komisch, dass der Gesprächspartner nur aus der rechten Seite "Spricht". und ich somit extrem laut einstellen muss.
Anzeige

Re: Schlechte Sprachqualität

menu
Disasterman
    Beiträge: 137
    Registriert: Sa 1. Jun 2019, 16:32
    Hat sich bedankt: 17 Mal
    Danke erhalten: 23 Mal
folder
Hier kommen noch mehrere Faktoren zum tragen:
Eingesetztes Handy,
verwendetes Netz,
Audiosystem im Fahrzeug.

Wir haben das MMC mit CD und da ist die Sprachqualität hervorragend

Re: Schlechte Sprachqualität

menu
MrMaus
    Beiträge: 485
    Registriert: Di 16. Jul 2019, 09:29
    Hat sich bedankt: 75 Mal
    Danke erhalten: 83 Mal
folder
Ich habe ein Iphone 8 und ein Xr, eines auf Sunrise eines auf Swisscom, beide haben das Problem....
Ich habe das SDA.

Re: Schlechte Sprachqualität

menu
USER_AVATAR
    johjoh66
    Beiträge: 684
    Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
    Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
    Hat sich bedankt: 473 Mal
    Danke erhalten: 103 Mal
folder
Eigentlich habe ich kein wirkliches Problem, aber die Gesprächspartner bemängeln teilweise, dass ich sehr leise spreche. Nun frage ich mich, ob eigentlich das Mikrofon im Fahrzeug oder das Handy-Mikro verwendet wird. (Bei mir ist SDA eingebaut)
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 15 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Schlechte Sprachqualität

menu
pelziger37
    Beiträge: 300
    Registriert: So 10. Mär 2019, 11:10
    Hat sich bedankt: 82 Mal
    Danke erhalten: 60 Mal
folder
ich hab auch keinerlei Probleme ..Samsung S10+ und S8
SDA
Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.

(Albert Einstein)


denkt an euren CO2 Fußabdruck
lasst das Flugzeug alleine fliegen

Re: Schlechte Sprachqualität

menu
MrMaus
    Beiträge: 485
    Registriert: Di 16. Jul 2019, 09:29
    Hat sich bedankt: 75 Mal
    Danke erhalten: 83 Mal
folder
johjoh66 hat geschrieben: Eigentlich habe ich kein wirkliches Problem, aber die Gesprächspartner bemängeln teilweise, dass ich sehr leise spreche. Nun frage ich mich, ob eigentlich das Mikrofon im Fahrzeug oder das Handy-Mikro verwendet wird. (Bei mir ist SDA eingebaut)
Das Vom Auto ganz klar... das Handy liegt in der Mittelkonsole...
Sprechen deine Gesprächspartner auch nur von rechts vorne?

Re: Schlechte Sprachqualität

menu
USER_AVATAR
    johjoh66
    Beiträge: 684
    Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
    Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
    Hat sich bedankt: 473 Mal
    Danke erhalten: 103 Mal
folder
MrMaus hat geschrieben: Das Vom Auto ganz klar... das Handy liegt in der Mittelkonsole...
Sprechen deine Gesprächspartner auch nur von rechts vorne?
Dann müsste ich mal schauen, ob sich die Mikrofon-Empfindlichkeit einstellen lässt.

Ja, nur vorne rechts: das ist wohl so "by design" 🤨!
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 15 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Schlechte Sprachqualität

menu
Highwayman13
    Beiträge: 59
    Registriert: Sa 17. Aug 2019, 13:35
    Hat sich bedankt: 7 Mal
    Danke erhalten: 16 Mal
folder
da wurde wohl etwas Vergessen beim ändern auf Linkslenker, als Rechtslenker hat das Sinn gemacht das der Fahrer beschallt wird...vielleicht kann man ja den rechten mit den linken LS gegeneinander drehen...

Re: Schlechte Sprachqualität

menu
MrMaus
    Beiträge: 485
    Registriert: Di 16. Jul 2019, 09:29
    Hat sich bedankt: 75 Mal
    Danke erhalten: 83 Mal
folder
ach das mal anmelden... demnach...

Re: Schlechte Sprachqualität

menu
CreytaX
    Beiträge: 628
    Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
    Hat sich bedankt: 60 Mal
    Danke erhalten: 90 Mal
folder
Highwayman13 hat geschrieben: da wurde wohl etwas Vergessen beim ändern auf Linkslenker, als Rechtslenker hat das Sinn gemacht das der Fahrer beschallt wird...vielleicht kann man ja den rechten mit den linken LS gegeneinander drehen...
Habe mich schon immer gefragt warum das so ist.
Das macht natürlich Sinn.

Hoffe das lässt sich ändern.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag