Android Auto Update / Route Teilen keine Kontakte

Android Auto Update / Route Teilen keine Kontakte

CreytaX
  • Beiträge: 646
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Hey ho,

wie vielleicht schon einige gemerkt haben, hat Android Auto ein Update bekommen.
Zum größten Teil sogar gute Lösungen dabei wie Multitasking.
(Navi und Musik gleichzeitig sehen/ steuern oder Benachrichtigungen in einem Menü)

Leider kann ich nun meine aktuelle Route nicht mehr Teilen.
Er findet einfach keine Kontakte mehr.

Am Handy egal ob mit Android Auto App oder Google Maps alone geht es wie immer.
Nur im Outi nicht mehr.

Jemand einen Tipp? Google hat mir hierzu nicht weiter geholfen.

Nutze die Funktion oft wenn wir zu Verwandte fahren.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße Crey
Anzeige

Re: Android Auto Update / Route Teilen keine Kontakte

CreytaX
  • Beiträge: 646
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Hat scheinbar noch keiner diese Problem?

Re: Android Auto Update / Route Teilen keine Kontakte

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 709
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 488 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
CreytaX hat geschrieben: Hat scheinbar noch keiner diese Problem?

Ich zumindest nicht, habe es, wie von dir beschrieben, am Wochenende auf der Fahrt zu meinen Eltern genutzt.

Frohe Feiertage noch 🥂
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 15 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Android Auto Update / Route Teilen keine Kontakte

CreytaX
  • Beiträge: 646
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Dann muss es an einer Einstellung liegen.

Habe mittlerweile sogar ein neues Handy. Seltsam das die Funktion sowohl mit Google Maps als auch mit der Android Auto Version für Smartphones geht.

Nur im Auto findet er keine Kontakte.

Hmm

Danke und zurück.

Re: Android Auto Update / Route Teilen keine Kontakte

USER_AVATAR
read
bei mir geht es auch...sind die Kontakte evtl. noch im Telefon-Menü des SDA für das neue Handy nicht freigegeben?
Die Integration fürs Tel, inkl. Kontakte macht man ja nicht über AA, sondern über BT.
Outlander PHEV Plus/Intro MY19, seit 10/18
IONIQ Premium MY19, seit 08/19

Re: Android Auto Update / Route Teilen keine Kontakte

CreytaX
  • Beiträge: 646
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Denke für eure Meldungen.
Kontakte sind für Android Auto freigegeben.
Oder wie meinst du für SDA freigeben?


Aber mir fiel was ein.
Hab Ihr eure Kontakte in Google gespeichert?

Mache dies über CardDav. auf eigenen Server. Evtl liegt es daran das die Android App keine Kontake in meinem Google Account findet.

Muss ich mal nach dem Urlaub testen.

Seltsam ist halt das es sowohl in Maps als auch Android Auto alone (seit Android 10 ist Android Auto integriert) funktioniert.

Re: Android Auto Update / Route Teilen keine Kontakte

USER_AVATAR
read
...ich meinte, da DU ein neues Handy hast musst Du es ja neu am SDA für Telefonie einrichten.
Da muss man akzeptieren, das die Kontakte freigegeben werden....ich meine, man muss es im SDA aktivieren, dann fragt das Handy bei der ersten Verbindung ob man einwilligen will....wer da die 50-50 Chnace vergeigt wird nicht nochmal gefragt ;-)

...und ja, ich denke die Kontakte müssen in den "normalen" Kontakten des Telefons zu sehen sein, damit das SDA sie kennt. Wenn sie in einer anderen App sind, dann muss diese mit den Google-Kontakten synchonisieren.
Outlander PHEV Plus/Intro MY19, seit 10/18
IONIQ Premium MY19, seit 08/19

Re: Android Auto Update / Route Teilen keine Kontakte

CreytaX
  • Beiträge: 646
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Joa ich werde es testen wenn ich aus dem Urlaub komme.

Am SDA wurde ich noch nie gefragt. Glaube ich.

Anrufe klappen übrigens auch.
Mir fehlen wirklich nur die Kontakte bei der Route Teilen Funktion.

Ich werde es testen und dann berichten.
Auch ob die Kontakte Evtl mit Google synchronisiert sein müssen.

Vielen Dank für die Tipps!

Re: Android Auto Update / Route Teilen keine Kontakte

veganotes
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 5. Mai 2020, 14:40
read
@CreytaX: Konnte das Problem eigentlich gelöst werden? Ich habe genau das gleiche Anliegen.

Re: Android Auto Update / Route Teilen keine Kontakte

CreytaX
  • Beiträge: 646
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Habs leider noch nicht hingenommen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Aktuell schicke ich vor der Fahrt meinen Standort.
Besser wie nix.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag