Reichweite

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Reichweite

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

was fällt euch denn bei dem Bild auf und wer kann mir das erklären?

VG StephanBild
Dateianhänge
20190624_071603.jpg
Viele Grüße
Stephan
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019
Anzeige

Re: Reichweite

stgt_hb
  • Beiträge: 265
  • Registriert: Di 2. Apr 2019, 12:59
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Wow Du bist der 🤴

Erklären kann ich es nicht.
Aber ich wünschte alle hätten das in Realität.

Re: Reichweite

USER_AVATAR
read
Hatte ich auch schon in den Dolomiten, als ich viel bergab mit Reku gefahren bin.
Der Wert bezieht sich immer auf die letzte Fahrt, ist normal.

Re: Reichweite

USER_AVATAR
read
..ist aber schon ein Bild mit Seltenheitswert, denn wie man sieht, rekuperiert er auf D immer noch normal, der Akku iist also (noch) nicht voll...und dann 82km Reichweite ...Respekt :o ...Hypermiling Top 10 gaaanz vorne
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Reichweite

kuhtreiber
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 10. Jun 2019, 20:35
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mein 2014er hat nun knappe 140tsd km.
Um die Batterie nicht zu stressen, fahre ich die täglich zu bewältigende Steigung (3km mit 17%) mit dem Verbrenner. Elektrisch fährt der Outi bei meinem Nutzungsprofil hauptsächlich in der Ebene und Bergab. Massgeblich für die Reichweitenberechnung ist für den BC wohl nur der Verbrauch aus dem EV Betrieb der Vergangenheit. So erfreut mich bei sommerlichen Temperaturen der BC beim Start mit angeblichen Reichweiten um die 50km, obwohl meine Batterie laut letzter Messung beim Händler im Rahmen der Inspektion nur noch 29Ah hat.
Vergesse ich aber auf dem Heimweg rechtzeitig vor der Steigung den Verbrenner anzuschalten, zeigt er am nächsten Morgen lediglich 35km Reichweite.

Re: Reichweite

Haiberger
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Do 9. Mai 2019, 22:05
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich kann das Bild von __Stephan__ so bestätigen. Das quasi identische Bild hatte ich gestern auch vor der Nase und mich über die hohe (aktuelle) Reichweite gefreut.
Viele Grüße!
Thorsten

Mitsubishi Outlander PHEV TOP 2019 in Panther-Schwarz + AHK

Re: Reichweite

Jürgl
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 9. Dez 2018, 18:14
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei Abholung vom Händler hatte ich auch über 80km drauf... ging schnell runter

Re: Reichweite

Skeptiker49
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mi 20. Feb 2019, 00:44
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Mehr als die hohe Kilometer-Anzeige wundert mich die geringe Gesamtreichweite trotz nahezu vollem Tank. Das sieht mir sehr nach extrem langer Bergabfahrt in sehr vorsichtiger Manier aus. Meiner relativ kurzen Erfahrung nach löst sich die erwartete Batteriereichweite auf der Ebene dann entsetzlich schnell auf. Im Endeffekt sind es dann vielleicht noch 35 reale Kilometer.

Re: Reichweite

Wizard
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Fr 5. Apr 2019, 16:22
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Mir fällt auf das Du €40? Geldstrafe und alles mögliche andere noch riskierst. 30km/h und Handy in der Hand zum Foto machen.🤔🤔
Wenn das die 🚓 sieht gibt’s schimpfe.
Spaß beiseite. So ähnliche Werte hatte ich auch schon. Letzte fahrt sparsam gefahren und dann geladen. Aber die gesamtreichweite mit vollem Tank macht mich auch stutzig.
Outlander PHEV 2,4 2019

Re: Reichweite

abiesalba1
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 12. Dez 2018, 17:19
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Der Tank ist nicht ganz voll, da fehlt mind. ein Balken.
Finde, das passt dann.

Habe auch den Benzin-Balken schon als sehr sprunghaft erlebt.

Und am Schluss geht's dann ganz schnell.
Als neulich in Italien die Gesamtreichweite von ca. 45 schlagartig auf -- sprang (Akku schon ne Weile leer, aber recht konstante Fahrweise mit 100 auf der AB).

Ich wäre ja noch ne Weile weitergefahren. Aber die bessere Hälfte hatte Reichweiten-Angst.

Das schlagartige war komisch. Kenne ich so von keinem anderen Auto. Symbol kam schon ab 70 km etwa.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag