Wie sag ich meinem Outi, daß der Benzinmotor für den Asu Test laufen soll?

Re: Wie sag ich meinem Outi, daß der Benzinmotor für den Asu Test laufen soll?

USER_AVATAR
read
Es ist schon traurig, wie schlecht die Prüfer ausgebildet sind!
Machen die eigentlich keine Weiterbildungen, über neuere Fahrzeugkonzepte?
Ich meine PHEV's sind ja nun wirklich nichts neues und den Outlander mit seinem "Range Extender" gibt es schließlich auch schon länger.
Mitsubishi Outlander PHEV Plus FAP 2019
Meine Batterie Degradation in Zahlen
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... p=drivesdk
Anzeige

Re: Wie sag ich meinem Outi, daß der Benzinmotor für den Asu Test laufen soll?

pmd
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 08:48
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Das Problem ist wohl eher, dass die AU seit 2018 wieder real durchgeführt wird, statt sich einfach auf Sensor-Werte zu verlassen. Zumindest für den Deutschen Markt war das lange Zeit nicht relevant.

Re: Wie sag ich meinem Outi, daß der Benzinmotor für den Asu Test laufen soll?

Heavendenied
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
@toddy:
Ganz ehrlich, wie soll denn ein Prüfer sämtliche Eigenarten von allen Autos kennen. Der müsste ja nicht nur alles über alle aktuell am Markt verfügbaren Fahrzeuge, sondern auch von allen Fahrzeugen der letzten xx Jahre kennen... Das ist schon irgendwie unrealistisch, oder?
Aber genau deshalb eben die eben ne Datenbank, in der solche Dinge vermerkt sind. Der halbwegs engagierte Prüfer schaut dann eben dort rein.
Der Prüfer bei dem ich zuletzt mit dem Prius war wollte auch nachschauen, aber ich hab ihm dann halt direkt den Zettel in die Hand gedrückt, das ging dann schneller. Er meinte dann auch, dass er zwar weiß, dass man diesen Modus erzwingen kann, er sich aber eben das Prozedere nicht merken kann, weil er nur 1-2 mal im Jahr überhaupt nen Prius prüft. Das ist für mich vollkommen nachvollziehbar und ich würde da nicht auf die Idee kommen, dem Prüfer deshalb irgendwas vorzuwerfen...
Gruß,
Jürgen
(Citroen C-Zero, Hyundai Ioniq)

Re: Wie sag ich meinem Outi, daß der Benzinmotor für den Asu Test laufen soll?

CreytaX
  • Beiträge: 645
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Verlangt keiner das er es auswendig kann.
Wie du schon sagst kann er dies im System nachlesen.

Oder in der Zentrale anrufen wenn er dennoch nicht weiter weiß.

Soll nicht dem Besitzer sein Problem sein.

Re: Wie sag ich meinem Outi, daß der Benzinmotor für den Asu Test laufen soll?

USER_AVATAR
read
Woher und warum ist mir egal, es ist sein Job!
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

Re: Wie sag ich meinem Outi, daß der Benzinmotor für den Asu Test laufen soll?

PHEV
  • Beiträge: 297
  • Registriert: Do 19. Mai 2016, 15:29
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich habe es heute bei der HU live erlebt...bin ca. 90% geladener Batterie hingefahren.
Ein Start per Charge war nicht möglich.
Der Prüfer schaute dann in seinem Rechner und fand etwas mit 10sekunden gedrückt halten.
Dann ging er auch an, allerdings konnte er kein Gas geben und den Motor so auf die Solldrehzahl bringen.

Am Ende bin ich etwa 15km Landstraße gefahren und habe den Akku auf ca. 30% entladen...dann konnte die AU durchgeführt werden.
Bild
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag