Vorheizen/Kühlen mit Ladesäulenstrom

Vorheizen/Kühlen mit Ladesäulenstrom

menu
Ratzkatz
    Beiträge: 64
    Registriert: Di 13. Nov 2018, 16:52
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 16 Mal
folder
Hallo. Ich frage mich wie man ohne den Akku zu übermäßig zu entladen vorheizen/Kühlen kann wenn das Auto an der öffentlichen Ladesäule hängt. Normalerweise beendet das Auto den Ladevorgang wenn der Akku voll ist. Man könnte die Zeit abschätzen und den Ladetimer einstellen so das der Akku noch nicht ganz voll ist wenn man zu Auto zurückkehrt. Allerdings weiß ich nicht ob die Ladesäule abschaltet wenn innerhalb 2 Min nicht mit dem Laden begonnen wird
Anzeige

Re: Vorheizen/Kühlen mit Ladesäulenstrom

menu
USER_AVATAR
folder
...ich denke sie schaltet ab, bzw. nicht wieder ein. Heizen/ kühlen sollte also während des Ladevorgangs laufen.
Das finde ich nicht besonders schlimm, denn an einer öffentlichen Säule darf man i.d.R. eh nur parken während des Ladens/wenn Strom fliesst. Ausnahmen sind meist Säulen im Parkhaus, aber da gebietet es die Nettiquette die Säule auch zu räumen, wenn der Akku voll ist.
Mit unserem Schnarchlader darfst Du dann sogar etwas länger stehen, dabei...also mehr Zeit für die Ladeweile

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Outlander PHEV Plus/Intro MY19, seit 10/18
IONIQ Premium MY19, seit 08/19

Re: Vorheizen/Kühlen mit Ladesäulenstrom

menu
Ratzkatz
    Beiträge: 64
    Registriert: Di 13. Nov 2018, 16:52
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 16 Mal
folder
Also hier bei uns ist das E Auto momentan die absulute Ausnahme. Die Ladesäulen sind zu 85% immer frei also blockiert man hier nicht. Ich kann halt erst wegfahren wenn es die Arbeit es zulässt. Soweit ich weiß reicht es wenn ein E Auto mit Kabel angeschlossen ist es muss nicht unbedingt Strom fließen. Könnte ja sein das das Auto gerade den Akku balanciert.

Re: Vorheizen/Kühlen mit Ladesäulenstrom

menu
Helfried
folder

Ratzkatz hat geschrieben:Die Ladesäulen sind zu 85% immer frei also blockiert man hier nicht.
Dann blockierst du also den einen, der auch noch laden will. Die 15 Prozent sind ja auch jemand.

Re: Vorheizen/Kühlen mit Ladesäulenstrom

menu
USER_AVATAR
folder
Gerade einen pfiffigen Vorschlag dazu gesehen. Die Telekom vergibt eine Parkscheibe zur Ladekarte auf deren Rückseite man die Handynummer notiert, Wenn's bei jemanden bressiert, kann der sich dann melden.

Re: Vorheizen/Kühlen mit Ladesäulenstrom

menu
Helfried
folder
Toll. Man lädt also einen Plug In(!) den ganzen Tag, um dann mit öffentlichem Strom den Wagen noch ein, zwei Stunden vorzukühlen.
Fenster auf für zwei Minuten ist unbequem. ;)

Re: Vorheizen/Kühlen mit Ladesäulenstrom

menu
USER_AVATAR
folder
Ja, man lädt den PHEV bis er voll ist und das mit Recht!!

Ich habe im "Tankdeckel" einen Aufkleber von unplugsticker, damit kann mich jeder anonym erreichen, ohne meine Handynummer zu haben: https://unplugsticker.eu/#
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

Re: Vorheizen/Kühlen mit Ladesäulenstrom

menu
Ratzkatz
    Beiträge: 64
    Registriert: Di 13. Nov 2018, 16:52
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 16 Mal
folder
Helfried hat geschrieben: Toll. Man lädt also einen Plug In(!) den ganzen Tag, um dann mit öffentlichem Strom den Wagen noch ein, zwei Stunden vorzukühlen.
Fenster auf für zwei Minuten ist unbequem. ;)
Also ich habe hier niemanden blockiert. Der zweite Ladeplatz war frei als ich wieder gekommen bin und per App Check war er das auch die 5 Stunden über. Ich habe festgestellt das die wenigen E Autos i.d.R Zuhause per Schukostecker laden. Sobald sie sich mit Ladekarten für unterwegs beschâftigen müssen schalten die meisten ab. Und es werden jeden Monat 99% Verbrenner zugelassen die unsere Umwelt dann 15 Jahre verstinken🤨

Re: Vorheizen/Kühlen mit Ladesäulenstrom

menu
mannicux
    Beiträge: 23
    Registriert: Mi 6. Feb 2019, 16:34
    Wohnort: Cuxhaven
    Hat sich bedankt: 6 Mal
    Danke erhalten: 2 Mal
folder
MBj1703 hat geschrieben: Ja, man lädt den PHEV bis er voll ist und das mit Recht!!

Ich habe im "Tankdeckel" einen Aufkleber von unplugsticker, damit kann mich jeder anonym erreichen, ohne meine Handynummer zu haben: https://unplugsticker.eu/#
Wie kommst du immer an solche tollen Gadges? Klasse :danke: :prost:

Re: Vorheizen/Kühlen mit Ladesäulenstrom

menu
pelziger37
    Beiträge: 296
    Registriert: So 10. Mär 2019, 11:10
    Hat sich bedankt: 82 Mal
    Danke erhalten: 58 Mal
folder
na ...geht es jetzt auch zwischen Autofahrer los ?? so wie bei den Padalrittern ??
den Vollstromern gehört die Welt und die Ladesäule lol
Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.

(Albert Einstein)


denkt an euren CO2 Fußabdruck
lasst das Flugzeug alleine fliegen
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag