HDMI am SDA

HDMI am SDA

USER_AVATAR
read
Gestern kam endlich mein HDMI Kabel aus China.
Musste ich heute direkt einbauen. War in 10 Minuten erledigt und ein Bild da :D

Das Kabel endet jetzt erstmal im Handschuhfach.
Ich werde es nach hinten verlegen und dort die "Buchse" fest einbauen.

Was noch fehlt ist VIM (Video in Motion). Da habe ich noch nichts gefunden. Wird wohl darauf rauslaufen, dass man das Signal auf dem Bus manipuliert und dem SDA vorgaukelt, dass Auto steht, oder die Handbremse ist angezogen.

Um HDMI im SDA zu sehen, muss das erstmal freigeschalten werden: https://youtu.be/6_COL8In6lo oder hier: http://mmc-manuals.ru/manuals/outlander ... 600ENG.HTM

Das Gerät ist übrigens ein Kenwood MXL015ELG4.

Zum Test habe ich mal mein MacBook angeschlossen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von MBj1703 am So 26. Mai 2019, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: HDMI am SDA

CreytaX
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Immer wieder interessant was du so machst.
Keine Angst etwas kaputt zu machen, nice.

Re: HDMI am SDA

USER_AVATAR
read
Naja, was soll schon kaput gehen? Evtl. eine Befestigungsnase, aber von denen haben ich noch ganz viele :lol:
Im schlimmsten Fall die Blende, dann hätte ich teures Lehrgeld gezahlt....ist mir noch nie passiert ;)

Ausserdem kann man fast alles reparieren.

Re: HDMI am SDA

apopesc
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:49
  • Wohnort: Hann.Münden
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
  • Website
read
Schöne Anleitung 👍, könntet du das Kabel nochmals bitte nochmals verlinken
PHEV TOP MY19 - Perlmutt-Weiß

Re: HDMI am SDA

USER_AVATAR
read
Kann ich: https://www.ebay.de/itm/Cable-Type-E-Mi ... 2749.l2649

Gibt es aber zu Hauf, auch beim Aliexpress.

Re: HDMI am SDA

pelziger37
read
die Alarmanlage einschalten/aktivieren kann man darüner nicht ..oder ?
oder gar ,das alle Scheiben beim Verschließen automatisch zu gehen

Re: HDMI am SDA

USER_AVATAR
read
??? Über das HDMI Kabel??

Re: HDMI am SDA

pelziger37
read
nee ..über das Servicemenü
also codieren ..

Re: HDMI am SDA

USER_AVATAR
read
wie wäre es, wenn du dir mal die zwei Links anschaust und dann selber entscheidest, was man da machen kann???? :geek:

Re: HDMI am SDA

USER_AVATAR
read
Hier noch einige gute Infos zum SDA: http://www.cp-club.ru/showthread.php?t=15033&page=4

Ist in russisch, ich nutze Google Translate.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag