Outi mit Hänger auf Slipanlage

Outi mit Hänger auf Slipanlage

menu
Benutzeravatar
    PHEV-Muc
    Beiträge: 36
    Registriert: So 3. Feb 2019, 22:41
    Wohnort: München-Sendling
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 19 Mal
folder Do 16. Mai 2019, 22:58
Brenzlige Angelegenheit...

https://bc.ctvnews.ca/mobile/caught-on- ... -1.4425001

Also passt auf, den Akku nicht ins Salzwasser zu fahren !!
Mitsubishi Outlander PHEV 2018
Anzeige

Re: Outi mit Hänger auf Slipanlage

menu
gagu
    Beiträge: 44
    Registriert: Di 19. Feb 2019, 09:33
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 7 Mal
folder Do 16. Mai 2019, 23:08
Nicht schön.

Re: Outi mit Hänger auf Slipanlage

menu
Benutzeravatar
    dottore
    Beiträge: 64
    Registriert: Di 13. Nov 2018, 18:59
    Hat sich bedankt: 37 Mal
    Danke erhalten: 6 Mal
folder Do 16. Mai 2019, 23:44
Ich würde gerne wissen, ob es einen passenden Nachrüst-Feuerlöscher z.B. für unter den Vordersitz von Mitsubishi (Original vom Händler) gibt - ich denke da an eine Lösung wie sie Mercedes seit 1976 anbietet (da gibt es passende Befestigungslöcher am Vordersitzgestell...).
Natürlich wäre das in der im Video gezeigten Situation absolut nicht ausreichend - das weiß ich natürlich. Dennoch würde ich es gerne wissen. Danke
LG Volker
LG Volker

Re: Outi mit Hänger auf Slipanlage

menu
Benutzeravatar
folder Fr 17. Mai 2019, 07:19
PHEV-Muc hat geschrieben:Brenzlige Angelegenheit...

https://bc.ctvnews.ca/mobile/caught-on- ... -1.4425001

Also passt auf, den Akku nicht ins Salzwasser zu fahren !!
Wenn Du ihn/den Akku so ganz unter Wasser setzt, kannste das auch mit destilliertem Wasser provozieren Bild
Ein BEV/Hybrid ist halt kein U-Boot.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Outi mit Hänger auf Slipanlage

menu
Schüddi
    Beiträge: 2855
    Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
    Hat sich bedankt: 9 Mal
    Danke erhalten: 45 Mal
folder Fr 17. Mai 2019, 07:41
dottore hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 23:44
Ich würde gerne wissen, ob es einen passenden Nachrüst-Feuerlöscher z.B. für unter den Vordersitz von Mitsubishi (Original vom Händler) gibt - ich denke da an eine Lösung wie sie Mercedes seit 1976 anbietet (da gibt es passende Befestigungslöcher am Vordersitzgestell...).
Natürlich wäre das in der im Video gezeigten Situation absolut nicht ausreichend - das weiß ich natürlich. Dennoch würde ich es gerne wissen. Danke
LG Volker
Man kann immer einen Löscher für ein paar € nachrüsten. Ob es werkseitige eine Lösung gibt keine Ahnung. Aber wenn der Akku mal brennt würde ich nicht mal daran denken einen Löschversuch zu unternehmen.

Re: Outi mit Hänger auf Slipanlage

menu
pmd
    Beiträge: 190
    Registriert: Do 31. Jan 2019, 08:48
    Hat sich bedankt: 9 Mal
    Danke erhalten: 84 Mal
folder Fr 17. Mai 2019, 08:47
Wer hätte damit nur rechnen können, dass die kurzgeschlossene Batterie das brennen anfängt, wenn sie mit Sauerstoff in Kontakt kommt :D Das Auto war aber auch vorher schon nicht mehr zu retten.

Ein kleiner Feuerlöscher passt perfekt in die Seitentaschen im Kofferraum, warum man den unter einem Vordersitz platzieren würde hab ich noch nie so ganz verstanden. Wenn das Auto brennt dann mit größter Wahrscheinlichkeit im Motorraum, da will ich doch nicht unterm Vordersitz hantieren um an den Löscher zu kommen. Bei mir landet der möglichst weit weg von der Gefahrenquelle und das ist im Kofferraum. Wenn die Batterie feuer fängt ist der sowieso irrelevant, da sucht man natürlich das Weite.

Re: Outi mit Hänger auf Slipanlage

menu
Hunsruecker
    Beiträge: 49
    Registriert: Mi 18. Jul 2018, 07:01
folder Fr 17. Mai 2019, 14:12
Hallo Leute,

wenn die Batterie anfängt zu brennen nützt auch kein Feuerlöscher mehr. Brennen lassen.

Die Feuerwehr hat große mühe eine brennendes Elektroauto zu löschen, es geht nur mit viel viel Wasser. Das habe ich gelesen bei Feuerwehr.de Dieses wurde getestet durch die BF München.

Aber der Wille ist gut.

Gruß
Hunsrücker

Re: Outi mit Hänger auf Slipanlage

menu
CreytaX
    Beiträge: 324
    Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
    Hat sich bedankt: 30 Mal
    Danke erhalten: 34 Mal
folder Fr 17. Mai 2019, 15:25
Ein Verbrenner der brennt ist auch ein total Schaden und löschen mit Handlöscher sowieso nicht wirkungsvoll.

Das mit der Handbremse muss man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen.

Schade das der Outi diese nicht von alleine anzieht wenn der Motor aus geschalten wird.

Wer die Bremse dann lieber raus haben möchte, kann diese danach manuell lösen.

Re: Outi mit Hänger auf Slipanlage

menu
pmd
    Beiträge: 190
    Registriert: Do 31. Jan 2019, 08:48
    Hat sich bedankt: 9 Mal
    Danke erhalten: 84 Mal
folder Fr 17. Mai 2019, 15:50
Hunsruecker hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 14:12
Aber der Wille ist gut.
Das Entscheidende ist nicht der Versuch das Auto zu retten (im Gegenteil, mit Vollkasko lieber einen Totalschaden als nur angeschmort), sondern unter Umständen noch mal 30 Sekunden zu "erkaufen", wenn jemand im Fahrzeug eingeklemmt ist.

CreytaX hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 15:25
Schade das der Outi diese nicht von alleine anzieht wenn der Motor aus geschalten wird.
Das hätte in dem konkreten Fall nichts geholfen, denn er ist ganz offensichtlich im Rückwärts Gang.

Wenn man den Outlander in den Rückwärtsgang schaltet und die Handbremse anzieht, dann bleibt das Auto stehen - das Video ist wohl die Antwort auf die Frage "wie lange" er dann hält (10 Sekunden hab ich schon selbst gemacht :D). Alternativ könnte es die Auto-Hold Funktion gewesen sein, aber funktioniert die überhaupt rückwärts? Meistens ist der Hill Holder schuld, der hätte in dem Fall aber erst gar nicht gehalten.

Re: Outi mit Hänger auf Slipanlage

menu
stgt_hb
    Beiträge: 113
    Registriert: Di 2. Apr 2019, 12:59
    Hat sich bedankt: 40 Mal
    Danke erhalten: 9 Mal
folder Fr 17. Mai 2019, 16:02
Gibt es nicht auch zwei Stufen bei der Handbremse?
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag