Kaufberatung / Empfehlung

Re: Kaufberatung / Empfehlung

stgt_hb
  • Beiträge: 265
  • Registriert: Di 2. Apr 2019, 12:59
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Glückwunsch
Anzeige

Re: Kaufberatung / Empfehlung

Haiberger
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Do 9. Mai 2019, 22:05
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Danke!
Wenn ich Deinen Beitrag in einem anderen Thread hier richtig verstanden habe, hast Du auch zu geschlagen.
Ich gebe also den Glückwunsch auch gerne an Dich zurück! :-)
Viele Grüße!
Thorsten

Mitsubishi Outlander PHEV TOP 2019 in Panther-Schwarz + AHK

Re: Kaufberatung / Empfehlung

stgt_hb
  • Beiträge: 265
  • Registriert: Di 2. Apr 2019, 12:59
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ertappt
😁👋

Re: Kaufberatung / Empfehlung

Edzard
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 22. Mai 2019, 13:44
read
Moin,
der Kauf eines neuen Autos steht an da mein 17 Jahre alter Opel Vectra im nächsten Jahr nur mit erheblichem Aufwand durch den TÜV käme.
Der Outlander PHEV passt zu meinem Fahrprofil. Viele Kurzstrecken aber auch Urlaubsfahrt mit Familie. Nur ca. 7500km im Jahr da ich die Fahrten zur Arbeit und kleine Einkäufe mit dem Fahrrad erledige.
Ich versuche ressourcenschonend zu leben und nutze die Dinge möglichst lange.
Durch die schnell nachlassende Kapazität der Batterie wird sich die el. Reichweite stark verringern. Dann lohnt sich der Kauf des Outlanders nicht mehr.
Meine Zeit ist mir auch zu kostbar, um mich mit Mitsubishi rumzuplagen wenn dort keine Bemühungen gemacht werden, das Problem zu beheben.
Ich werde mich nach einem anderen Fahrzeug umschauen, schade eigentlich denn es wird dann aus Kostengründen ein Benziner.

Re: Kaufberatung / Empfehlung

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
Wenn es der Vectra noch bis nächstes Jahr tut oder gar tun muss, dann würde ich das jetzt für ein vorschnelles Urteil bzw. für eine übereilte Entscheidung halten! In einigen Wochen sind wir hinsichtlich MMD alle klüger - und hoffentlich! auch besser dran.

Re: Kaufberatung / Empfehlung

Edzard
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 22. Mai 2019, 13:44
read
Natürlich würde ich gerne den Umweltbonus in Anspruch nehmen und der endet vorerst am 30.Juni 2019. Also müßte MMD innerhalb eines Monats eine Lösung des Batterieproblems finden um mich als Käufer des PHEV zu gewinnen.

Re: Kaufberatung / Empfehlung

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
Edzard hat geschrieben: Natürlich würde ich gerne den Umweltbonus in Anspruch nehmen und der endet vorerst am 30.Juni 2019. Also müßte MMD innerhalb eines Monats eine Lösung des Batterieproblems finden um mich als Käufer des PHEV zu gewinnen.
Eine Verlängerung und möglicherweise sogar Erhöhung des staatlichen Umweltbonus ist mit Sicherheit zu erwarten.
Eine (vorläufige, partielle) Lösung des Akku-Problems in Form alljährlicher Kapazitätsmessungen und BMU-Resets existiert auch, ist von MMD nur (noch?) nicht in den Wartungsplan aufgenommen.

Re: Kaufberatung / Empfehlung

USER_AVATAR
read
Edzard hat geschrieben: [...]
Nur ca. 7500km im Jahr da ich die Fahrten zur Arbeit und kleine Einkäufe mit dem Fahrrad erledige.
Ich versuche ressourcenschonend zu leben und nutze die Dinge möglichst lange.
Durch die schnell nachlassende Kapazität der Batterie wird sich die el. Reichweite stark verringern. Dann lohnt sich der Kauf des Outlanders nicht mehr.
...ganz ehrlich, dann merkst Du die ersten 2 Jahre garnix von dem "Problem", selbst wenn die Prozedur nicht alljährlich durchgeführt wird.
Das Problem ist wohl beim MJ2019 stärker ausgeprägt als bei den Vormodellen mit kleinerem Akku, aber ich habe nach 12tkm immer noch mehr Kapazität zur Verfügung als ein altes Modell im Neuzustand. Da ich inzwischen auch besser mit dem E-Antrieb umgehen kann, merke ich das auf den normalen Strecken nichtmal.
Jeder km auf (Öko-)Strom ist ressourcenschonender als jeder andere Benziner...my 2 cents.
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag