Kaufberatung / Empfehlung

Re: Kaufberatung / Empfehlung

stgt_hb
  • Beiträge: 265
  • Registriert: Di 2. Apr 2019, 12:59
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Wow ...

Da wäre wirklich interessant was sie gemacht haben.

Was bedeutet denn das mit dem Ladezustand?

Kleiner 70%? Was in gewissen Zusammenhang ja eine magische Zahl ist.
Anzeige

Re: Kaufberatung / Empfehlung

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
Ich sehe nur, dass 0,3 Einheiten, vermutlich 300 Gramm, Unterbodenschutz als Material berechnet wurden. Vermutlich wurde (ab Werk?) vorhandener Unterbodenschutz beim Kundendienst an abgeriebenen Stellen ausgebessert.
Außerdem konnte keine Probe-Vollladung durchgeführt werden, weil das Fahrzeug mit Ladestand 62,5% abgeben wurde und nicht "leer", also 30%. Kapazitätsmessung hat mit der SOH-Problematik zu tun.
Zuletzt geändert von miresc am Sa 11. Mai 2019, 23:08, insgesamt 4-mal geändert.

Re: Kaufberatung / Empfehlung

USER_AVATAR
read
Wollte die aktuelle Accu-Kapazität wissen. Aber, na ja.
Bin aber entspannt. Das Thema wird ja bereits ausgiebig diskutiert.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Kaufberatung / Empfehlung

stgt_hb
  • Beiträge: 265
  • Registriert: Di 2. Apr 2019, 12:59
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Danke Euch beiden.
Jetzt habe ich beide Punkte verstanden.

Re: Kaufberatung / Empfehlung

USER_AVATAR
read
Haiberger hat geschrieben: Das Thema Unterbodenschutz scheint tatsächlich ein Problem zu sein. Das wäre mir tatsächlich sehr wichtig.[...]
Kann das zusätzlich bestellt werden?

Ich habe aktuell zwei Angebote vorliegen. Zum einen von einem Internetvermittler zum anderen von einem Händler in meiner Nähe.
Preisunterschied knapp 3.000 Euro.
Ist ein Extra, "ab Werk", was aber nur ein Service in Bremerhafen ist oder Dein Freundlicher macht es nachträglich (bei mir, nachtäglich Unterboden+Hohlraum für 400EUR).
Beim "seriösen" Vermittler bekommst Du auch den eigentlichen Händler genannt und kannst mit dem dann noch Extras aushandeln (Reifen, Felgen und auch zB Unterboden).
Wenn der Vermittler das vor dem Vertrags-/Vermittlungsabschluss nicht nennen will, kann er zumindest nachfragen.
War bei mir immer so...habe die letzten "normalen" immer beim Vermittler geschossen ...den PHEV hat er inzwischen auch im Programm ;-)
Danke für Deine Hinweise zum "Ladetimer". Das heißt also die Ladezeit kann man im Auto selbst oder über die App einstellen?
Das wäre ja genau das was ich benötige um dann eben nicht voll zu laden.
Ja, aber dran denken, dass Du die Zielmenge (ausser 100%) nicht vorgeben kannst, sondern nur die Dauer...da musst Du ein wenig experimentieren.
Ebenso wie leer er sein muss, um volle Rekuperation zu bringen...schätze <80% aber bei laaanger Abfahrt auch noch weniger.
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Kaufberatung / Empfehlung

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
hab ich was versäumt?oder warum gibts den outlander phev base in deutschland schon um 29.990.-?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Kaufberatung / Empfehlung

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 900
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 638 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
xado1 hat geschrieben: hab ich was versäumt?oder warum gibts den outlander phev base in deutschland schon um 29.990.-?
Mitsu "gibt" immer 5000 Umweltprämie, dazu 3000 BAFA-Förderung.
"offizieller" Preis 37990 - 8000: tata
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Kaufberatung / Empfehlung

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
johjoh66 hat geschrieben:
Mitsu "gibt" immer 5000 Umweltprämie, dazu 3000 BAFA-Förderung.
"offizieller" Preis 37990 - 8000: tata
Kleine Korrektur: Das BAFA zahlt nur 1.500 Euro aus. Die Hälfte der PHEV-Prämie von 3.000 Euro muss der Hersteller zahlen. Also rechnet Mitsubishi vom offiziellen Preis 6.500 Euro ab. Mit etwas Glück übernimmt in D der Händler dann auch noch die Kosten für Überführung, Zulassung und "Kleinigkeiten".

Re: Kaufberatung / Empfehlung

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 900
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 638 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
miresc hat geschrieben:
johjoh66 hat geschrieben:
Mitsu "gibt" immer 5000 Umweltprämie, dazu 3000 BAFA-Förderung.
"offizieller" Preis 37990 - 8000: tata
Kleine Korrektur: Das BAFA zahlt nur 1.500 Euro aus. Die Hälfte der PHEV-Prämie von 3.000 Euro muss der Hersteller zahlen.
Stimmt! Auf dem Handy ging's nicht so ausführlich 😉! (Diktieren ging nicht, da Frau noch schlief).
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Kaufberatung / Empfehlung

USER_AVATAR
read
xado1 hat geschrieben: hab ich was versäumt?oder warum gibts den outlander phev base in deutschland schon um 29.990.-?
...der Basis ist beim Vermittler für unter 29500,- zu kriegen, inkl. Überführung -> Snap von heute: https://imgur.com/zW7JPtB
Ich gehe davon aus, dass der persönliche Anteil der Förderung dann noch runter kommt, wenn man den Kaufvertrag noch rechtzeitig einreicht.
Hurry up! ;-)
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag