Outlander TOP Schiebedach mit Wassereinbruch

Re: Outlander TOP Schiebedach mit Wassereinbruch

axtc
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 16. Apr 2016, 18:33
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mit meinem alten (MY2016/17?) hatte ich auch das Problem - es drang oft ein wenig Wasser von oben in der Waschanlage ein. Kommt aber bestimmt auf den Druck und auch auf den Winkel des Wasserstrahls an, daher ist das von Anlage zu Anlage bestimmt unterschiedlich und nicht generell immer der Fall. Mit dem neuen 2019er bin ich bisher noch nicht waschen gewesen. Wenn ich das hie so lese, würde ich sagen, dass der PHEV eine relativ weiche Dach-Dichtung, oder weniger Dach-Vorspannung als andere Fahrzeuge hat.
Anzeige

Re: Outlander TOP Schiebedach mit Wassereinbruch

USER_AVATAR
read
War heute Abend wieder waschen, kein Tropfen im Inneren :clap:

Re: Outlander TOP Schiebedach mit Wassereinbruch

OutlanderGT
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 15. Feb 2019, 21:47
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Aber das war einer der Gründe, warum ich kein Schiebedach mehr wollte. Später kommen dann noch andere Probleme dazu. Wie verstopfte Abläufe, Klappern, schlecht laufende Gleitschienen, defekte Motoren oder Steuerungen dazu. Muss nicht, aber kann.

Re: Outlander TOP Schiebedach mit Wassereinbruch

CreytaX
  • Beiträge: 752
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Joa bei sehr alten Fahrzeugen kenne ich die Probleme.

Unsere Fahrzeuge der letzten 15 Jahre hatte nie ein Problem diesbezüglich.

Naja mal sehen.
Man kann es sich ja nicht direkt aussuchen keine Schiebedach zu haben.

Zu Kleben wäre immer möglich ;]

Re: Outlander TOP Schiebedach mit Wassereinbruch

jpsvensk
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 13. Jan 2019, 12:01
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Heute war ich das erste mal mit meinem TOP in der Waschanlage. Alles dicht, keine Probleme.
Outlander PHEV Top 2019
MB100 Concorde Womo, Citroen Visa und BX

Re: Outlander TOP Schiebedach mit Wassereinbruch

USER_AVATAR
read
kleines Update

Neuer Termin in der Werkstatt, weil wieder Wasser nach dem Waschen in das Auto kam.
Wurde diesmal auch von der Werkstatt als Mangel gesehen.

Tag 1: Zuerst wurde einstellen des Schiebedaches vorgeschlagen. Leider ohne Erfolg!
Ein Tag Verlängerung zum Tausch der Dichtung, weil noch immer Wasser in das Auto kommt.

Tag 2, wieder ein Anruf mit der bitte um Neuen Termin, weil gesamtes Schiebedach getauscht werden muss. Zumindest wurde das Lade-Update durchgeführt

Schade nur, dass jetzt die Hubfunktion auch nicht mehr geht. Vielleicht geht die ja beim Neuen Schiebedach wieder.
Warum muss man eigentlich bei Mitsubishi den Ersatzwagen selber bezahlen?
Mobilität gibt es hier nicht?
Viele Grüße
Stephan
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

Re: Outlander TOP Schiebedach mit Wassereinbruch

jpsvensk
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 13. Jan 2019, 12:01
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Doch, im Rahmen der 5-jährigen Hersteller-Garantie ist eine Mobilitätsgarantie enthalten.
Outlander PHEV Top 2019
MB100 Concorde Womo, Citroen Visa und BX

Re: Outlander TOP Schiebedach mit Wassereinbruch

pmd
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 08:48
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Wenn ich das richtig im Kopf habe setzt die Mobilitätsgarantie voraus, dass das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist. Habe bisher aber auch keine Mobilitätsgarantie gesehen, bei der das anders gewesen wäre - kostenlose Leihwagen gab es sonst nur auf Kulanz des Händlers, als Dankeschön das man nicht 10% günstiger online gekauft hat.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag