Outlander TOP Schiebedach mit Wassereinbruch

Outlander TOP Schiebedach mit Wassereinbruch

menu
Benutzeravatar
folder Do 18. Apr 2019, 09:54
Hallo zusammen,

Nach meiner inzwischen dritten Wäsche mit dem Outlander, muss ich leider feststellen, dass das Schiebedach nur für manche Waschanlagen geeignet ist.
Bei den klassischen "Alten Waschanlagen" kann man ohne Angst (Regenschirm) sein Auto waschen. Bei den "Neuen Durchfahrts-Waschstrassen" ist es besser, man nimmt Handtücher und einen Regenschirm mit in das Auto.
Nachdem ich diesen Fehler bei meinem Vertragshändler vorgezeigt hatte (auch mit Foto), wurde mir mitgeteilt, dass der Outlander für diese Waschanlagen in Verbindung mit Schiebedach nicht geeignet sei.
Also prüft genau ob bei euch Wasser eintritt, denn ansonsten saugt sich euer Dachhimmel schön mit Wasser voll und die Folge sollte jedem klar sein.

VG
wasser.jpg
Viele Grüße
Stephan
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019
Anzeige

Re: Outlander TOP Schiebedach mit Wassereinbruch

menu
CreytaX
    Beiträge: 334
    Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
    Hat sich bedankt: 30 Mal
    Danke erhalten: 36 Mal
folder Do 18. Apr 2019, 10:53
WTF?

Wo steht denn bitte in welche Waschanlage ich fahren darf und wo nicht?

Übel.

Re: Outlander TOP Schiebedach mit Wassereinbruch

menu
Benutzeravatar
folder Do 18. Apr 2019, 10:58
CreytaX hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 10:53
WTF?

Wo steht denn bitte in welche Waschanlage ich fahren darf und wo nicht?

Übel.
Das steht nirgends! Musst Du selber rausfinden....
Wirklich übel, alle die Waschanlagen die bei mir in der Nähe sind, kann ich vergessen.
Viele Grüße
Stephan
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

Re: Outlander TOP Schiebedach mit Wassereinbruch

menu
CreytaX
    Beiträge: 334
    Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
    Hat sich bedankt: 30 Mal
    Danke erhalten: 36 Mal
folder Do 18. Apr 2019, 11:10
Das darf nicht sein!
Da würde ich mit dem Händler noch mal sprechen und mich bei Mitsubishi melden.

Auf evtl. Schäden will ich nicht sitzen bleiben.

Und eine Waschanlage ist eine normale gebrauchsnutzung.
Da darf nix undicht sein.

Re: Outlander TOP Schiebedach mit Wassereinbruch

menu
Benutzeravatar
    MBj1703
    Beiträge: 577
    Registriert: Mo 5. Nov 2018, 23:07
    Wohnort: Landk. FFB, nähe MUC
    Hat sich bedankt: 33 Mal
    Danke erhalten: 60 Mal
folder Do 18. Apr 2019, 11:22
Stephan, wie am Stammtisch gesprochen, habe ich dieses Problem nicht, bei keiner Waschanlage.
Ich würde die Antwort vom Händler nichts akzeptieren!
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

Re: Outlander TOP Schiebedach mit Wassereinbruch

menu
pmd
    Beiträge: 201
    Registriert: Do 31. Jan 2019, 08:48
    Hat sich bedankt: 11 Mal
    Danke erhalten: 87 Mal
folder Do 18. Apr 2019, 11:32
Manche (Viele? Alle?) moderne Waschanlagen reinigen nicht mehr nur mit der Bürste, sondern auch mit einem hochdruck Wasserstrahl und der scheint dann möglicherweise zu viel Druck für die Dichtung des Schiebedachs zu haben. Ob es wirklich daran liegt ist dann die Frage zwischen Garantiefall oder nicht.

Allerdings kann man einen Hersteller kaum dazu zwingen, das Schiebedach gegen unnatürlich starken Wasserdruck abzudichten. Beispielsweise sieht die Bedienungsanleitung auch vor, dass man die Dichtung des Schiebedach (und somit in der Waschanlage das ganze Auto) nicht wachsen darf. Das ist ein ganz schwieriges Thema, solange das Dach nicht bei natürlichem Regen undicht ist.


Wer hätte gedacht, dass man nicht nur wegen sich auflösender Klebestellen niemals ein Schiebedach konfigurieren sollte.

Re: Outlander TOP Schiebedach mit Wassereinbruch

menu
Benutzeravatar
folder Do 18. Apr 2019, 12:18
Das ist kein Problem des Outlander. Ich hatte nun schon 3 Outlander mit Schiebedach und noch nie Probleme. Egal ob altmodische Bürstenanlage oder hochmoderne Anlage mit Hochdruck. Der Händler hat einfach keine Lust, sich dem Problem anzunehmen. So hat er dich doch wunderbar abgewimmelt. Das Dach lässt sich einstellen. Zur Not muss ein neues Glasteil mit Dichtung bestellt werden.

Re: Outlander TOP Schiebedach mit Wassereinbruch

menu
Benutzeravatar
folder Do 18. Apr 2019, 14:39
Sehe ich genau so. Ich war mit dem TOP MY18 und MY19 in der Waschanlage. Ganz neue Anlage mit Wasserjetdüsen. Da läuft nichts rein.
PHEV TOP MY19 - Perlmutt-Weiß

Re: Outlander TOP Schiebedach mit Wassereinbruch

menu
kjp
    Beiträge: 52
    Registriert: Mi 9. Jan 2019, 17:03
    Wohnort: Lengerich NRW
    Hat sich bedankt: 19 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Do 18. Apr 2019, 16:34
Vorgestern war ich in der Waschanlage, alles zu 100% Dicht.
Outlander PHEV Top Sterling Silber 2019

Re: Outlander TOP Schiebedach mit Wassereinbruch

menu
Benutzeravatar
folder Do 18. Apr 2019, 20:24
Eigentlich braucht man das Thema garnicht diskutieren.
Wenn durch ein Schiebedach Wasser eindringt, ist das ein Mangel an dessen Funktion.
Ein solch klar ersichtlicher Mangel ist durch die Neuwagengarantie abgedeckt und der Händler ist verpflichtet, diesen Mangel abzustellen!
Mitsubishi Outlander PHEV Plus FAP 2019
Meine Batterie Degradation in Zahlen
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... p=drivesdk
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag