Ich bin leider schockiert....

Ich bin leider schockiert....

menu
OutlanderGT
    Beiträge: 47
    Registriert: Fr 15. Feb 2019, 21:47
    Hat sich bedankt: 21 Mal
    Danke erhalten: 9 Mal
folder Fr 29. Mär 2019, 13:42
.... soeben habe ich etwas gefunden, was ich besser nicht gesehen hätte. Kann mir jemand bitte erklären was das für ein Allradantrieb ist, der noch nicht einmal von zwei Rollen fahren kann? Seitlich kann ich mir das ja noch durch fehlende Differenzialsperren erklären. Aber vorn und hinten? Da muss doch der jeweilige Motor ziehen oder schieben! Aber nichts! Das ist maßlos enttäuschend.

https://youtu.be/V0aePa53YCY
Anzeige

Re: Ich bin leider schockiert....

menu
kjp
    Beiträge: 51
    Registriert: Mi 9. Jan 2019, 17:03
    Wohnort: Lengerich NRW
    Hat sich bedankt: 14 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Fr 29. Mär 2019, 13:51
Da würde ich mal sagen Bedienungsfehler
Outlander PHEV Top Sterling Silber 2019

Re: Ich bin leider schockiert....

menu
OutlanderGT
    Beiträge: 47
    Registriert: Fr 15. Feb 2019, 21:47
    Hat sich bedankt: 21 Mal
    Danke erhalten: 9 Mal
folder Fr 29. Mär 2019, 14:09
kjp hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 13:51
Da würde ich mal sagen Bedienungsfehler
Das auch....?
https://youtu.be/WF6BkhlWoO4

Re: Ich bin leider schockiert....

menu
Odanez
    Beiträge: 2042
    Registriert: So 5. Mär 2017, 10:14
    Hat sich bedankt: 22 Mal
    Danke erhalten: 81 Mal
folder Fr 29. Mär 2019, 14:13
der Outlander wird doch nicht fürs Gelände gekauft - der Allrad hilft höchstens beim Schnee etwas - sonst braucht den doch keiner. Das Auto ist eher für die, die etwas höher sitzen, etwas mehr Platz, und ein bisschen mehr Bodenhaftung bei stärkeren Witterungen im Alltag brauchen.

Re: Ich bin leider schockiert....

menu
kjp
    Beiträge: 51
    Registriert: Mi 9. Jan 2019, 17:03
    Wohnort: Lengerich NRW
    Hat sich bedankt: 14 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Fr 29. Mär 2019, 14:20
Richtig, ich habe allerdings Videos gesehen in richtigem Gelände wo er keine Probleme hatte.
Outlander PHEV Top Sterling Silber 2019

Re: Ich bin leider schockiert....

menu
OutlanderGT
    Beiträge: 47
    Registriert: Fr 15. Feb 2019, 21:47
    Hat sich bedankt: 21 Mal
    Danke erhalten: 9 Mal
folder Fr 29. Mär 2019, 14:30
Odanez hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 14:13
der Outlander wird doch nicht fürs Gelände gekauft - der Allrad hilft höchstens beim Schnee etwas - sonst braucht den doch keiner. Das Auto ist eher für die, die etwas höher sitzen, etwas mehr Platz, und ein bisschen mehr Bodenhaftung bei stärkeren Witterungen im Alltag brauchen.
Ich wollte schon ein funktionierendes Allradfahrzeug, welches wenigstens nicht stecken bleibt, wenn die Vorderräder durchdrehen. Das ist mir auch irgendwie rätselhaft 🤔 der hintere Motor muss doch dann anschieben, wieso passiert da gar nichts?

Re: Ich bin leider schockiert....

menu
Odanez
    Beiträge: 2042
    Registriert: So 5. Mär 2017, 10:14
    Hat sich bedankt: 22 Mal
    Danke erhalten: 81 Mal
folder Fr 29. Mär 2019, 14:38
da passiert schon was, da liegt sicherlich ein durchaus erwähnenswertes Drehmoment bei den Rädern an, nur nicht genug um sich zu drehen - die Tests sind ja auch eher Extrembedingungen und nicht Alltag... Im Alltag wird, wenn die Vorderräder durchdrehen, doch einiges an Hilfe von hinten kommen, nur nicht so, wie wenn man in einem echten Geländewagen die volle Differenzialsperre eingeschaltet hat.

Re: Ich bin leider schockiert....

menu
Benutzeravatar
    AbRiNgOi
    Beiträge: 4874
    Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
    Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
    Hat sich bedankt: 54 Mal
    Danke erhalten: 142 Mal
folder Fr 29. Mär 2019, 14:44
Ich finde das müsste man ein wenig besser austesten, nicht nur Videos ansehen die irgend etwas beweisen wollen. In der Betriebsanleitung steht zu diesem Thema:
"When moving out of mud, sand or fresh snow, pressing the accelerator pedal may not allow the power drive unit output to increase. In such situations, switching to “4WD LOCK” with 4WD lock switch and temporarily turning off ASC with the ASC OFF switch will make it easier to move out your vehicle. Refer to “Operation under adverse driving conditions: If your vehicle becomes stuck in sand, mud or snow” page 8-17."
Erst wen steht das dies alles erledigt ist, können wir weiter diskutieren.

Generell ist aber an zu merken, das ein 4x4 ohne Differenzialsperre immer versucht das Drehmoment gleich zu verteilen, also nicht durch zu hohes Drehmoment auf einem Rad das Fahrzeug zu einer Drehbewegung an zuleiten. Daher ist es wie in einem normalen Differenzial so, dass nicht mehr Drehmoment auf den festen Rädern aufgebracht werden darf, wie auf den durchdrehenden. Um diese Regel welche elektronisch hinterlegt ist zu umgehen muss das Stabilitätsprogramm deaktiviert werden, das fände ich sogar logisch.
Zuletzt geändert von AbRiNgOi am Fr 29. Mär 2019, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE Live Q210 6/2013 * Ladegerät @60.500km * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * neuer Motor @71.250km
40kWh Batterie 12.03.2019 @85100
Aktuell: 86.000 km
Bild

Re: Ich bin leider schockiert....

menu
Benutzeravatar
    Blue shadow
    Beiträge: 6849
    Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
    Wohnort: Im wald von waldbröl
    Hat sich bedankt: 35 Mal
    Danke erhalten: 44 Mal
folder Fr 29. Mär 2019, 14:45
War das schon der aktuelle Outi?

Im Schnee sah er gut aus.
ExKonsul leaf blau winterpack ca 47000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in der Unendlichkeit....akkurex in Plannung muxsan.com...ewölfchen arrived

Re: Ich bin leider schockiert....

menu
kjp
    Beiträge: 51
    Registriert: Mi 9. Jan 2019, 17:03
    Wohnort: Lengerich NRW
    Hat sich bedankt: 14 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Fr 29. Mär 2019, 14:48
Wie gesagt Anwenderfehler ich war schon im Gelände, keine Probleme.
Man sollte das Fahrpedal auch mal durchtreten.
Outlander PHEV Top Sterling Silber 2019
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander“

Gehe zu arrow_drop_down