Outlander Plugin Hybrid + Hund (im Kofferraum)

Re: Outlander Plugin Hybrid + Hund (im Kofferraum)

kjp
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 17:03
  • Wohnort: Lengerich NRW
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Da muss man keine Probe nehmen, die sind aus Kunststoff.
Outlander PHEV Top Sterling Silber 2019
Anzeige

Re: Outlander Plugin Hybrid + Hund (im Kofferraum)

USER_AVATAR
  • rastraub
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 15. Feb 2018, 11:11
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wir haben eine Collie-Dame, die in der Größe vermutlich ähnlich ist wie ein Golden Retriever. Wir haben diese "Box" hier: https://www.amazon.de/Karlie-Smart-Hund ... ltbar&th=1
Und noch ein billiges Gitter für an die Kopfstützen und noch eine Stoffauskleidung für den Kofferraum (kann ich bei Gelegenheit aus den Bestellungen raussuchen). Und natürlich die Hoffnung, dass da nie ein Unfall passiert.
Damit bleibt der Outi sauber und der Hund ist zufrieden. Die Box passt längs in den Kofferraum und kann auf langen Strecken oben geöffnet werden, so dass unser Mädel hinten zum Fenster rausschauen kann (mit den entsprechenden Nasenabdrücken an der Rückscheibe). Wir finden die Lösung gut, sie kostet wenig und erhalt uns ca. den halben Kofferraum. Und der Hund hat sich noch nie beschwert und geht gerne in´s Auto. Wäre also eine Option 4...
Outlander PHEV in Perlmuttweis TOP mit AP MY2017

Re: Outlander Plugin Hybrid + Hund (im Kofferraum)

abiesalba1
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 12. Dez 2018, 17:19
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
rastraub hat geschrieben: Wir haben eine Collie-Dame, die in der Größe vermutlich ähnlich ist wie ein Golden Retriever. Wir haben diese "Box" hier: https://www.amazon.de/Karlie-Smart-Hund ... ltbar&th=1
Und noch ein billiges Gitter für an die Kopfstützen und noch eine Stoffauskleidung für den Kofferraum (kann ich bei Gelegenheit aus den Bestellungen raussuchen). Und natürlich die Hoffnung, dass da nie ein Unfall passiert.
Damit bleibt der Outi sauber und der Hund ist zufrieden. Die Box passt längs in den Kofferraum und kann auf langen Strecken oben geöffnet werden, so dass unser Mädel hinten zum Fenster rausschauen kann (mit den entsprechenden Nasenabdrücken an der Rückscheibe). Wir finden die Lösung gut, sie kostet wenig und erhalt uns ca. den halben Kofferraum. Und der Hund hat sich noch nie beschwert und geht gerne in´s Auto. Wäre also eine Option 4...
Längs heißt für dich, so wie auf dem Foto bei amazon?
Falls ja - welche Größe ist das dann genau?

Re: Outlander Plugin Hybrid + Hund (im Kofferraum)

ePlug
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Mi 12. Dez 2018, 14:09
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
ePlug hat geschrieben:
caprice2006 hat geschrieben: Die Verzurrösen im Outlander sind aus Metall

Würde mich freuen wenn ich da falsch liege - werde mal vorsichtig eine Probe entnehmen ...

Meine Ösen sehen so aus:
EM103015_cr.jpg
EM103014_cr.jpg
IR_1219.jpg
IR_1219.jpg (40.48 KiB) 1869 mal betrachtet
Denke sicher sagen zu können: bis auf die Schraube ist da definitiv kein Metall vorhanden.

@caprice2006: Sehen die Ösen bei dir anders aus? Evtl. gibt es ja verschiedene Varianten.

Bei meinem Outlander handelt es sich anscheinend um einen Balsaholztransporter und von dem bisher praktizierten "mal eben 10 Rasengittersteine (ca. 250kg) aus dem Baumarkt in den Kofferraum" werde ich definitiv Abstand nehmen :-(

Re: Outlander Plugin Hybrid + Hund (im Kofferraum)

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 899
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 638 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
ePlug hat geschrieben: Meine Ösen sehen so aus...
Denke sicher sagen zu können: bis auf die Schraube ist da definitiv kein Metall vorhanden.
das ist ja mal wirklich BILLIG :shock: !
Und dann nur eine Schraube, bestenfalls M6? Lass da mal bei einem Crash ein paar g Beschleunigung wirken: dann hält das Teil keine 2 kg!

LG, Dieter
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 69 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Outlander Plugin Hybrid + Hund (im Kofferraum)

DonMarco
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:27
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
johjoh66 hat geschrieben:
ePlug hat geschrieben: Meine Ösen sehen so aus...
Denke sicher sagen zu können: bis auf die Schraube ist da definitiv kein Metall vorhanden.
das ist ja mal wirklich BILLIG :shock: !
Und dann nur eine Schraube, bestenfalls M6? Lass da mal bei einem Crash ein paar g Beschleunigung wirken: dann hält das Teil keine 2 kg!

LG, Dieter
Also mit einer anständigen M6 habe ich keine Probleme. Wenn die Basis gut ist, hält auch eine M6 ne Tonne. Die M6 da wird aber wohl keine 300kg halten. Gibt es dafür anständige Ersatzteile. Gute M6 nehmen und Plastikbasis durch Metallbasis austauschen. Wenn das Ding zumindest in den Rahmen geschraubt wird, hält jede der Zurrösen plötzlich 3000 Newton (wenn man eine einfache Baumarkt M6 nimmt). Das sollte für unsere Zwecke ja reichen mit der geringen Zuladung die der Wagen nur abkann.

Re: Outlander Plugin Hybrid + Hund (im Kofferraum)

DonMarco
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:27
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
ePlug hat geschrieben: Moin!

DonMarco hat geschrieben: Moin,

- viewtopic.php?f=109&t=37179

Ist dir klar, das in diesem Thread zwei verschiedene Produkte auf den Bildern zu sehen sind? Am Anfang das Gitter von Mitsubishi (= meine Lösung) und weiter unten die Travall-Variante. Ich bin bisher mit der 60:40 Variante "im Rahmen des Möglichen" zufrieden. Da die Zurrösen im Outlander ein m.E. (sehr) schlechter Witz sind, habe ich den Längsteiler noch zusätzlich mit zwei Streben vom Paulchen-System am Querteiler abgestützt. Mit einer Klemmlösung wie beim Längsteiler von Travall habe ich zwei mal schlechte Erfahrungen gemacht, denke aber mittlerweile das man das mit o.g. Streben auch verbessern könnte.

Bei beiden Lösungen ist die Position des Längsteilers nicht variabel, da es nur an einer Stelle die entsprechende Befestigungsmöglichkeit am Querteiler gibt.

Und bedenke: bei beiden Lösungen ist der Zugang zum "Keller" ohne Schrauben nicht mehr möglich. Ich bin gerade dabei den originalen Plaste-Ladeboden durch ein längsgeteiltes Multiplex/Siebdruck-Konstrukt zu ersetzen.



Viele Grüße

Erik.
Kannst Du uns zufällig die Maße des Kofferraums danach geben? Dann würden wir mal schauen, ob das für unseren Hund noch ausreichend wäre... ;-)

Re: Outlander Plugin Hybrid + Hund (im Kofferraum)

ePlug
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Mi 12. Dez 2018, 14:09
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Moin,
DonMarco hat geschrieben: Kannst Du uns zufällig die Maße des Kofferraums danach geben? Dann würden wir mal schauen, ob das für unseren Hund noch ausreichend wäre... ;-)
die Breite zwischen den Radkästen beträgt ca. 100cm; das Trenngitter sitzt dort wo die Sitzbank geteilt ist. In unserem Fall wohnt der Hund rechts - im linken Teil verbleiben 60cm = passend für Euroboxen 60x40 / 2 *30x40
Kisten.JPG
Der Hund hat einen eigenen Keller bekommen:
Keller.JPG
Die Liegefläche ist L-Förmig; zum Bewegen steht natürlich zusätzlich der Platz oberhalb des Radkastens zur Verfügung. Zwischen Gitter und Radkasten sind 40cm - Breite des Gitters = ca 38cm Platz; über dem "Keller" ca. 55cm * 30/40cm.
Keller2.JPG
Wenn ich noch etwas messen soll, sag Bescheid ...


Erik.

Re: Outlander Plugin Hybrid + Hund (im Kofferraum)

ePlug
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Mi 12. Dez 2018, 14:09
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hier noch ein Bild von den oben erwähnten Streben zur Sicherung des Längsgitters:
Streben.JPG
Die Dinger sind vom Paulchen-Heckträger-System und nennen sich Gepäckstreben. Mag sein das die Verstrebung nicht nötig ist, aber seit mir mal ein Sack Blumenerde eine Klemmlösung a la Travall in einer zackigen Kurve bis zum Anschlag zur Seite geschoben hat bin ich da etwas mistrauisch ...

Re: Outlander Plugin Hybrid + Hund (im Kofferraum)

CreytaX
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Was sagt Ihr dazu?

https://www.amazon.de/dp/B01HEP38MA/?co ... _lig_dp_it

Halt ohne Raumteiler.
Suche nur ein Trenngitter um den Kofferraum ordentlich nutzen zu können.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag