Sitzheizungsknöpfe - anderes Design

Sitzheizungsknöpfe - anderes Design

menu
DonMarco
    Beiträge: 42
    Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:27
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Fr 15. Mär 2019, 11:25
Moin,

hat jemand von euch schon einmal gesucht (und etwas gefunden) um andere Sitzheizungsknöpfe zu montieren?
Ich weiß, es ist eine totale Kleinigkeit und nur Spielerei, aber wenn viele hier eine LED Fußraumbeleuchtung einbauen und solche Spielereien, dann könnte man ja auch mal diese Sitzheizungsknöpfe dem restlichen Design des Wagens anpassen.

Denn diese Knöpfe passen sicher in manch einen Wagen und sahen vor 10 Jahren mal toll in einem Pathfinder aus, aber in dem aktuellen Outlander Phev sehen sie einfach furchtbar fehl am Platz aus...!

Hat jemand einen 3D Drucker/Scanner? ;-)
Anzeige

Re: Sitzheizungsknöpfe - anderes Design

menu
miresc
    Beiträge: 297
    Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
    Hat sich bedankt: 6 Mal
    Danke erhalten: 46 Mal
folder Fr 15. Mär 2019, 12:59
Outlander-PHEV-10.jpg
Outlander-PHEV-10.jpg (48.75 KiB) 216 mal betrachtet
Dieses "Problem" kann ich kaum nachvollziehen, denn außer im Moment der Bedienung hat doch weder Fahrer noch Beifahrer diese Schalter im Blick. Es sind die beiden einzigen "Zweirichtungs-Wippschalter" im Cockpit. Insofern weiß ich nicht, wie eine "Anpassung ans restliche Design des Wagens" aussehen sollte. Optisch alternative Schalter gibt es grundsätzlich schon, z. B. runde, die aber gewiss nicht in den vorhandenen Einbaurahmen passen würden. Ich finde das optisch gar nicht schlimm, allein über die Platzierung der Schalter kann man geteilter Meinung sein.
drehschalter-schaltpositionen-3.jpg
Alternative(?): 3-Positionen-Einbau-Drehschalter bei Conrad Electronic.

Re: Sitzheizungsknöpfe - anderes Design

menu
DonMarco
    Beiträge: 42
    Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:27
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Fr 15. Mär 2019, 13:37
Ich war nur bei einer anderen Kappe für den Knopf jeweils, wenn ich ehrlich bin.
Alle Knpöpfe im Wagen haben eine plane Oberfläche, sind entweder Klavierlack (bzw Hochglanz-Plastik) oder das aufgerauhte geschäumte Plastik. Die Schriftart der Knöpfe ist sogar unterschiedlich zu den Knöpfen von Parkbremse. Das Look'n'Feel ist ein ganz anderes. Zudem sind sie erhaben (stehen hervor). Stiltechnisch sind die ein Graus und passen meiner Ansicht nach gar nicht in den Wagen. Aber das ist Geschmacksfrage, nur für meinen Geschmack würde ich das tatsächlich ändern wollen, wenn ich eine einfache Lösung finde...

Re: Sitzheizungsknöpfe - anderes Design

menu
miresc
    Beiträge: 297
    Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
    Hat sich bedankt: 6 Mal
    Danke erhalten: 46 Mal
folder Fr 15. Mär 2019, 14:19
DonMarco hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 13:37
... Die Schriftart der Knöpfe ist sogar unterschiedlich zu den Knöpfen von Parkbremse. ... Zudem sind sie erhaben (stehen hervor). Stiltechnisch sind die ein Graus und passen meiner Ansicht nach gar nicht in den Wagen.
Ich hatte es (leider vergeblich!) einfach zu erklären versucht: An dieser Stelle gilt - wie anderswo auch - "form follows function"! Dreipositions-Druckschalter muss man erhaben ausführen, wenn man sie nicht so groß machen will wie z. B. den Hebel der Feststellbremse.
Wenn die Beschriftung stört: Wie wäre es mit einem Stückchen schwarzem Klebenband als "einfache Lösung"?
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag