Muss man die Bedienungsanleitung lesen?

Re: Muss man die Bedienungsanleitung lesen?

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
Ich hatte auf direkte Anfrage von meinem Händler etwa vier Wochen vor dem PHEV bereits die Betriebsanleitung (aus seinem Vorführwagen) bekommen und teils diagonal, teils auch gründlicher gelesen: Auch wenn ich schon Jahrzehnte Japaner (u. a. von Mitsubishi den Pajero Pinin) gefahren habe und daher manches vertraut war: Es war eine hochinteressante und die Wartezeit gut verkürzende Lektüre. Jetzt muss ich sie fast gar nicht mehr zur Hand nehmen. Und ich habe mir beim Lesen zu so manchem "Feature" gedacht: "Das braucht er nicht, das will er nicht!" - Hab ja auch den "Basis" gekauft.
Zuletzt geändert von miresc am Mo 11. Feb 2019, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Muss man die Bedienungsanleitung lesen?

USER_AVATAR
read
Bei meinen Probefahrten habe ich z.B. nicht kapiert wie man den Tempomat am Lenkrad aktiviert. Das wäre für mich ein spannender Punkt in der Anleitung.
Bei meinen noch nie Japaner KFZ´S war das immer klar auch mit Abstandsregelung.
Viele Grüße
Stephan
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

Re: Muss man die Bedienungsanleitung lesen?

muinasepp
  • Beiträge: 1378
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
__Stephan__ hat geschrieben: Bei meinen Probefahrten habe ich z.B. nicht kapiert wie man den Tempomat am Lenkrad aktiviert.
Hihi, das musste ich auch nachlesen. Ein paarmal ausprobiert, und inzwischen hab ichs wieder vergessen, weil ich so selten Autobahn fahre und dadurch sowas halt fast nie brauche. Im 2017er Basis hätte man den Tempomat und auch das Keyless-System getrost weglassen können und dem dafür Sitz- und Lenkradheizung sowie DAB spendieren können wie im 2019er.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Muss man die Bedienungsanleitung lesen?

USER_AVATAR
read
Das klingt ja wirklich schwierig mit dem Tempomat und ACC.
Viele Grüße
Stephan
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

Re: Muss man die Bedienungsanleitung lesen?

USER_AVATAR
read
Der Tempomat ist schwierig??

Ist doch wie bei jedem Auto: einmal drücken = ein, dann auf SET und die Geschwindigkeit wird gehalten.
Beim ACC kann man dann noch den Abstand verändern. Auch nur ein Druck im Lenkrad.

Also einfach gehts wohl nicht mehr.

Re: Muss man die Bedienungsanleitung lesen?

EPMI
  • Beiträge: 77
  • Registriert: So 11. Nov 2018, 10:31
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Einfacher kenn ich es aus dem MB. Bei erreichter Wunschgeschwindigkeit einfach den Hebel nach unten drücken -- fertig. Ist halt bei jedem anders. reine Gewöhnungssache.
zur Zeit 2015er Renault ZOE, 2019er Outlander PHEV

Re: Muss man die Bedienungsanleitung lesen?

muinasepp
  • Beiträge: 1378
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
EPMI hat geschrieben: reine Gewöhnungssache.
Genau so ist es. Und wenn man etwas nie benutzt, gewöhnt man sich auch nicht dran. :)
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag