Mitsubishi Wallbox

Re: Mitsubishi Wallbox

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 899
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 638 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
pmd hat geschrieben: Übrigens sollte man auch nicht vergessen, dass das Konzept eine Hausbatterie vorsieht. Das Auto ersetzt nicht die Hausbatterie, sondern erweitert sie.
nun ja, wenn man mal schaut was die kwH "Hausbatterie" so kostet, dann sind die nutzbaren 10 kWh des Outlander schon eine Nummer und nicht nur eine Erweiterung. Klar ist auch, dass eine PV-Anlage ohne eigenen Speicher nur noch wenig Sinn macht, da die "Einspeisevergütung" ein Witz ist.

Aber grundsätzlich ist das bestenfalls interessant für jene, die eine PV-Anlage schon haben und derer Outlander meistens zuhause rum steht, eher eine Minderheit.

LG, Dieter
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 69 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:
Anzeige

Re: Mitsubishi Wallbox

4motion
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 21:12
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Einerseits arbeitet nicht jeder auswärts zu den Sonnenscheinstunden, außerdem kann man die V2H Station ja z.B. auch am Arbeitsplatz einsetzen. Man kann übrigens auch die Kapazität oder Ladezyklen und Zeiten an ihr detailliert einstellen.

Re: Mitsubishi Wallbox

muinasepp
  • Beiträge: 1378
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
4motion hat geschrieben: außerdem kann man die V2H Station ja z.B. auch am Arbeitsplatz einsetzen.
Schon, aber wenn man nicht selbst der Arbeitgeber ist, wird man sich von dem wohl eher nicht seine Batterie leersaugen lassen wollen, sofern es sich um ein Privatauto handelt. Denkbar wäre es vielleicht für eine Firmenfahrzeugflotte. Aber da auch nicht in allen Konstellationen, denn die Autos müssten ja zu einem größeren Teil wenn in der Firma gearbeitet und somit Strom gebraucht wird, an der Säule hängen anstatt unterwegs zu sein.

Ich sehe das größere Problem bei dieser Box nicht in einer zu kleinen Fahrzeugbatterie, sondern darin, dass diese zu einem erheblichen Teil, nämlich dann, wenn das Fahrzeug das tut wofür es da ist, überhaupt nicht verfügbar ist. Wenn man es als Erweiterung einer stationären Batterie betrachtet, wird es noch viel unwirtschaftlicher als es ohnehin schon ist. Ich glaub selbst ich würde mir das nicht kaufen, so lange es nicht im Eintausend-Euro-Bereich zu haben ist. Und dahin ist ein weiter Weg.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Mitsubishi Wallbox

4motion
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 21:12
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Artikel bei Edison: Mitsubishi bietet als erster Autobauer eine bidirektionale Wallbox für Endkunden. Mit der Vehicle-2-Home-Technologie soll es möglich sein, den gesamten Strombedarf eines Einfamilienhauses zu decken.
https://edison.handelsblatt.com/erklaer ... 55544.html

Re: Mitsubishi Wallbox

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

auf der GIMS 2019 hat Mitsubishi eine weitere V2H-Wallbox vorgestellt.
Immerhin gab es einige technische Daten dazu. Auf die Frage, wann die Wallbox verfügbar sein wird und wieviel diese kosten wird, wurde leider nur auf den prototypischen Status verwiesen. Vielleicht gibt es mit dem Nachfolger, der in Genf als Engelberg Tourer vorgestellt wurde, endlich ein paar verbindliche Infos.

Wallbox mit Outlander PHEV:
V2H_Wallbox_Outlander_small.jpg
Technische Daten:
V2H_Wallbox_small.jpg
Viele Grüße
Marcus

Generation Strom
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag