ICE schaltet sich nicht auf Vorderachse

Re: ICE schaltet sich nicht auf Vorderachse

MrMikey
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 16. Nov 2018, 13:30
  • Wohnort: Landkreis Gießen, Hessen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Moin zusammen,

heute Morgen war es definitiv etwas besser...

Das "Quälen" ist natürlich ein subjektiver Eindruck - es dauert eben etwas länger bis 140km/h (kein LOCK oder SNOW eingeschaltet!). Der ICE läuft auf 99KW und ist laut. Das ist nicht so, wenn er direkt auf den Antrieb geschaltet ist.

Im SAVE-, CHARGE- oder SPORT-Modus schaltet er (natürlich) früher auf den Antrieb, das funktioniert gut.

Ich werde es erst nochmal beobachten, bevor ich in die Werkstatt fahre.

Grüße,
Michael
Mitsubishi Outlander PHEV Intro MJ2019
Anzeige

Re: ICE schaltet sich nicht auf Vorderachse

USER_AVATAR
read
140km/h auf der AB, gerade oder "normale" Steigung laufen bei mir mit 45-60kw im Parallel-Mode und er schwitzt nichtmal dabei.
Outlander PHEV Plus/Intro MY19, seit 10/18
IONIQ Premium MY19, seit 08/19

Re: ICE schaltet sich nicht auf Vorderachse

PeterWL
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Do 2. Nov 2017, 10:12
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
@MrMikey:Deine Fahrbatterie ist geladen? Wenn ja, würde ich sagen, da stimmt etwas nicht. Grüße, Peter

Re: ICE schaltet sich nicht auf Vorderachse

MrMikey
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 16. Nov 2018, 13:30
  • Wohnort: Landkreis Gießen, Hessen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Danke für Eure Einschätzung.

Ich werde es nachher nochmal testen (Autobahn, keine Steigung).
Werde berichten, wann er in den Parallel-Mode übergeht.

Habe übrigens den MJ2019 Intro...
Mitsubishi Outlander PHEV Intro MJ2019

Re: ICE schaltet sich nicht auf Vorderachse

MrMikey
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 16. Nov 2018, 13:30
  • Wohnort: Landkreis Gießen, Hessen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo zusammen,

gestern Abend ging er deutlich früher in den Parallel-Mode (Batterie bei ca. 50%).
Bei ca. 110-120 km/h war schon das erste Mal der ICE auf der Antriebsachse und lief bei 140 km/h gemütlich mit ca. 50KW (wie bei hominidae auch). Zwischendurch wurde er, je nach Fahrweise, wiederholt zugeschaltet.

Woran liegt das unterschiedliche Verhalten?
Evtl. weiß der Freundliche mehr, werde ihn mal kontatkieren...

Ich werde berichten,
Michael
Mitsubishi Outlander PHEV Intro MJ2019

Re: ICE schaltet sich nicht auf Vorderachse

USER_AVATAR
read
Evtl. gibt es da noch andere Parameter wie Temperatur Aussen, Temperatur Akkus, usw.
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag