Das Wetter (Kälte) saugt gewaltig am Akku

Das Wetter (Kälte) saugt gewaltig am Akku

menu
Benutzeravatar
folder Mi 23. Jan 2019, 11:01
Hallo Zusammen,

habe heute festgestellt, dass die doch tieferen Temperaturen gewaltig am Akku saugen.

Habe wie immer timergesteuert ab 3 Uhr geladen.
Um 6:08 Uhr hat mir meine Haussteuerung gemeldet, Auto geladen und der go-eCharger hat sich ausgeschalten.

Nachdem ich gleich weg muss, wollt ich vorheizen.
Also raus zum Auto Ladung aktiviert und per App die Heizung an.

Was zeigt mir das Bild in der App, ohne etwas zu tun, habe ich drei "Akkuringe" im Stand verloren:
Bild

Kann ja eigentlich nicht wirklich sein?

Kosten knapp 5 Stunden bei ca. -4 bis -5 Grad wirklich soviel Akku?
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery
Anzeige

Re: Das Wetter (Kälte) saugt gewaltig am Akku

menu
Benutzeravatar
folder Mi 23. Jan 2019, 11:05
Also du wolltest eher schreiben: "Die elektrische Vorheizung saugt gewaltig am Akku, wenn es kalt ist"?
Wenn ja: Es wundert mich nicht.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV

Re: Das Wetter (Kälte) saugt gewaltig am Akku

menu
Benutzeravatar
folder Mi 23. Jan 2019, 11:08
Nein, nein, der Akku zeigte ja den Verlust von drei Ringen, als ich die Heizung einschalten wollte, also sie nicht an war.
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

Re: Das Wetter (Kälte) saugt gewaltig am Akku

menu
Benutzeravatar
folder Mi 23. Jan 2019, 11:15
Achso. Nein, dieses Phänomen habe ich in dieser Ausprägung nicht. Heute -5°C hats mir "Ladevorgang abgeschlossen" und 36 km Reichweite angezeigt, wie immer unter diesen Bedingungen. Diese Ring-Anzeige habe ich ja nicht.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV

Re: Das Wetter (Kälte) saugt gewaltig am Akku

menu
Benutzeravatar
folder Mi 23. Jan 2019, 15:39
Kann ich auch nicht bestätigen. Selbst mit Vorheizen bleibt der Akku voll, solange der PHEV am Strom hängt. Ich vermute, deine Box hat zu früh abgeschaltet und er war nicht voll. Bei der Kälte dauert das Laden bei mir länger...

Re: Das Wetter (Kälte) saugt gewaltig am Akku

menu
Benutzeravatar
folder Mi 23. Jan 2019, 15:51
Okay, danke.
Ich hatte das bis jetzt ja auch noch nie. Werde es weiter beobachten.
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag