Das Wetter (Kälte) saugt gewaltig am Akku

Das Wetter (Kälte) saugt gewaltig am Akku

USER_AVATAR
read
Hallo Zusammen,

habe heute festgestellt, dass die doch tieferen Temperaturen gewaltig am Akku saugen.

Habe wie immer timergesteuert ab 3 Uhr geladen.
Um 6:08 Uhr hat mir meine Haussteuerung gemeldet, Auto geladen und der go-eCharger hat sich ausgeschalten.

Nachdem ich gleich weg muss, wollt ich vorheizen.
Also raus zum Auto Ladung aktiviert und per App die Heizung an.

Was zeigt mir das Bild in der App, ohne etwas zu tun, habe ich drei "Akkuringe" im Stand verloren:
Bild

Kann ja eigentlich nicht wirklich sein?

Kosten knapp 5 Stunden bei ca. -4 bis -5 Grad wirklich soviel Akku?
Anzeige

Re: Das Wetter (Kälte) saugt gewaltig am Akku

muinasepp
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Also du wolltest eher schreiben: "Die elektrische Vorheizung saugt gewaltig am Akku, wenn es kalt ist"?
Wenn ja: Es wundert mich nicht.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Das Wetter (Kälte) saugt gewaltig am Akku

USER_AVATAR
read
Nein, nein, der Akku zeigte ja den Verlust von drei Ringen, als ich die Heizung einschalten wollte, also sie nicht an war.

Re: Das Wetter (Kälte) saugt gewaltig am Akku

muinasepp
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Achso. Nein, dieses Phänomen habe ich in dieser Ausprägung nicht. Heute -5°C hats mir "Ladevorgang abgeschlossen" und 36 km Reichweite angezeigt, wie immer unter diesen Bedingungen. Diese Ring-Anzeige habe ich ja nicht.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Das Wetter (Kälte) saugt gewaltig am Akku

USER_AVATAR
read
Kann ich auch nicht bestätigen. Selbst mit Vorheizen bleibt der Akku voll, solange der PHEV am Strom hängt. Ich vermute, deine Box hat zu früh abgeschaltet und er war nicht voll. Bei der Kälte dauert das Laden bei mir länger...

Re: Das Wetter (Kälte) saugt gewaltig am Akku

USER_AVATAR
read
Okay, danke.
Ich hatte das bis jetzt ja auch noch nie. Werde es weiter beobachten.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag