Outlander PHEV 2019

Outlander PHEV 2019

RoliCz
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 19. Dez 2018, 12:25
read
Nach knapp 2 Monaten ein kleines Fazit. Als Stadtauto perfekt! E Reichweite in 90% der Fälle ausreichend. Benzinverbrauch gegen 0. Bei Urlaubsfahrten auf der Autobahn so gg 7.5l. Derzeit im Winterurlaub mit täglichem Anstecken und Berg fahren 6.5l. Die Heizung - Lüftung könnte größer dimensioniert sein. Allradantrieb perfekt. Da merke ich keinen Unterschied zum Landrover. Im Winter kann man sparen indem man nur mit Sitzheizung fährt. Größe und Kofferraum für 4 Personen vollkommend ausreichend. Wir laden an einer normalen 16A Steckdose mit 15m Verlängerungskabel, funktioniert problemlos. Das Fahrwerk ist angenehm komfortabel. Ich möchte es nicht straffer. Die Rückfahrtskamera ist ausgezeichnet. Als Zubehör habe ich mir ein Ladekabel gekauft. Laden in der Stadt ist billiger als die Gebühr für die Kurzparkzone! Vom elektrisch fahren bin ich und meine Frau die wahrlich kein Technik Freak ist begeistert.
Anzeige

Re: Outlander PHEV 2019

USER_AVATAR
read
Hi,
das deckt sich ungefähr mit meinen bisherigen Erfahrungen auf den ersten 1400 Kilometern.
Ich habe bisher einen durchschnittlichen Benzinverbrauch von 2.88 Litern (Nachgerechnet).
Großteils elektrische Kurzstrecke, wenn es geht ohne Heizung (-;, dafür bombige Reichweite. Rekuperation oder Segeln wo es Sinn macht.
Die Leistung der E-Antriebe finde ich dabei mehr wie ausreichend. Vor allem das Anfahren in der Stadt macht gute Laune. Die zwei Tonnen Lebendgewicht scheinen sich dabei aufzulösen.
Der Ladeziegel ist auch bei mir ausreichend. Ich find, es geht sogar recht fix, zwischendurch mal 20 Kilometer nachzuladen.
Ioniq 5 AWD 72,6 KwH Atlas Weiß
Batterie Degradation in Zahlen beim EX Outlander
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... p=drivesdk

Mobiltelefon wohin?

RoliCz
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 19. Dez 2018, 12:25
read
Liebe Forums Mitglieder, wie habt ihr im Outlander das Problem Handyablage gelöst?

Re: Outlander PHEV 2019

USER_AVATAR
read
Wie hier schon zick mal geschrieben (Suchfunktion ;) ), schau mal nach Brodit. Das beste am Markt.

Re: Outlander PHEV 2019

CreytaX
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Ich bin ein freund von Magnet Haltern.
Habe aber auch noch kein Outi.

Vorteil Magnet für jedes Smartphone passend und geht sehr schnell.
Bis jetzt in allen Fahrzeugen aller Familienmitglieder.

Re: Outlander PHEV 2019

Electric_Ear
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 14:24
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo CreytaX, ich habe die oben schon angesprochene Brodit-Halterung installiert, auch in bin ein Freund von Magnethalterungen, immerhin muss das Ding ein IPhone 8 plus halten. Das klappt super, in dem ich auf den Brodit-Halter diesen Magnethalter geklebt habe:

https://www.amazon.de/gp/product/B075FS ... UTF8&psc=1

Das Ding hält das IPhone richtig gut fest und der Brodit-Halter scheint mir auch die einzige saubere und auch optisch ansprechende Lösung zu sein - wenn man denn nicht etwas in die Lüftungsschlitze klipsen oder so einen Saugpümpel nehmen möchte. Du musst vor allem aufpassen, die Brodit-Halterung für den Linkslenker zu bestellen. Der Einbau geht mit etwas Vorsicht mit dem beigelieferten kleinen Werkzeug-Keil sauber von statten. Und wie gesagt, es sieht dann auch sauber aus. Ich gehe mal davon aus, dass Dein Smartphone auch eine entsprechende Metallplatte auf der Rückseite hat (meine passt fast 1:1 auf die Magnetplatte, daher hält das wohl auch ordentlich).
________________________________
Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

Plug-In Newbie mit Outlander PHEV Intro MJ 2019, grau wie platinum.

Re: Outlander PHEV 2019

USER_AVATAR
read
Früher hatte ich auch Magneten, aber wie ist das denn mit Wireless Charging?
Geht das noch?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag