Spritersparnis durch Tieferlegung

Re: Spritersparnis durch Tieferlegung

jolly_roger
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mo 8. Apr 2019, 19:14
  • Wohnort: GG
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
ich hab es auch mit einem breiten Grinsen gelesen, das ist wie damals als Leute den Golf Synchro tieferlegen wollten :-)
Anzeige

Re: Spritersparnis durch Tieferlegung

USER_AVATAR
read
So abwegig finde ich eine Tieferlegung bei Outlander nicht.
Jetzt nicht wegen Spritersparnis, sondern rein optisch.

Meine persönlich Meinung, er ist schon etwas "hochbeinig". Und wenn ich die Höhe nicht brauche, was spricht gegen eine vernünftige Tieferlegung?
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522

Re: Spritersparnis durch Tieferlegung

miresc
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
MBj1703 hat geschrieben: ... Was spricht gegen eine vernünftige Tieferlegung?
Den Kostenaspekt mal außer Acht gelassen: Jeder Zentimeter nach unten (ob durch Tieferlegung oder Spoileranbauten) schränkt die dank Allradantrieb gegebene Geländegängigkeit ein. Manchen (Campern und Hobby-Förstern z. B.) ist das sehr wichtig, Asphalt-Cowboys eher nicht.

Re: Spritersparnis durch Tieferlegung

USER_AVATAR
read
Da spricht nichts gegen, außer den Kosten. Eine höhenverstellbare Luftfederung hätte ich auch gerne, wenn der Preis stimmen würde :)

Re: Spritersparnis durch Tieferlegung

USER_AVATAR
read
Darum habe ich ja geschrieben, wer die Höhe nicht braucht ;)
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522

Re: Spritersparnis durch Tieferlegung

USER_AVATAR
read
Back in Black hat geschrieben: Da spricht nichts gegen, außer den Kosten. Eine höhenverstellbare Luftfederung hätte ich auch gerne, wenn der Preis stimmen würde :)
Das wäre genial.
Habe mich dazu schon mal schlau gemacht, aber leider gibt es nichts fertiges für den PHEV.
d.h. Einzelanfertigung mit Einzelabnahmen und allem PiPaPo...rechnet sich nicht bei dem Anschaffungspreis.
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522

Re: Spritersparnis durch Tieferlegung

sko
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Fr 12. Jul 2019, 10:36
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Auch wenn der Thread schon älter ist.... Zwischenzeitlich hat Mitsubishi heimlich, still und leise (zumindest hab ich dazu nie im Teile Aktuell ne Meldung gesehen und auch jetzt keine gefunden) Tieferlegungsfedern für den MY19 GG3 ins Zubehörprogramm aufgenommen:
Teile-Nr:
Z5681803
Preis:
€ 199.00 UPE

Fahrzeug:
Plug-in Hybrid Outlander GG0W

Produktdetails:
Tieferlegungs-Set Outlander Plug-in Hybrid MY19
Optimale Fahrwerksabstimmung durch Einsatz derSeriendämpfer.
Freigegeben in Verbindung mit derSerienbereifung
Hinweise und Auflagen siehe Gutachten bzgl. Rad-Reifenkombinationen.
Progressive Feder-Charakteristik
Achslast VA: max. 1.200 kg
Achslast HA: max 1.350 kgT
ieferlegung VA ca.: 25-30 mm
Tieferlegung HA ca.: 25-30 mm
Lieferumfang mit TÜV-Gutachten
Modell: Outlander Plug-in Hybrid MY19

Montagerichtwert: 120min.
Montage gemäß Herstellervorgabe (siehe Werkstatthandbuch)
Es handelt sich um Eibach-Federn. VA hat eine lineare, HA eine progressive Kennlinie, somit auch für Hängerbetrieb geeignet.


Ausserdem ist dieses Jahr ein Alu-Unterfahrschutz Z5643531 hinzugekommen. 4mm Aluminium, 6-teilig, schützt Motor, Getriebe, Tank, Batterie (2-teilig) und E-Motor. Preis liegt bei 449.- EUR. Abbildung dazu ist im aktuellen Zubehörprospekt ( https://www.mitsubishi-motors.de/broschueren bzw https://www.mitsubishi-publikationen.de/d/48pa )
2019 Outlander PHEV Top, 1991 Sigma 3.0-24V, 1989 Galant GLS, 1988 Galant VR4, 1970 DKW 502 Extra

Re: Spritersparnis durch Tieferlegung

USER_AVATAR
read
Danke für die Info!

Da könnte ich echt schwach werden.
Mir ist er eh zu hoch und dann die Kombi, Tieferlegung und trotzdem gut geschützt sein, gefällt mir.
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522

Re: Spritersparnis durch Tieferlegung

sko
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Fr 12. Jul 2019, 10:36
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Der Unterschutz steht auch auf meiner Wunschliste - vor allem nachdem der Preis so niedrig ausgefallen ist. In der Vorankündigung im November lag die voraussichtliche UVP noch bei 749,- EUR...
Dürfte der Beschreibung und Abbildung nach ziemlich ähnlich den Alu-Unterschutzen für L200 und Pajero sein - und die sind wirklich top verarbeitet, passgenau und ziemlich robust. IIRC war das Befestigungsmaterial bei den beiden sogar aus Edelstahl, das fault dann auch nicht sofort weg in Verbindung mit Alu.
2019 Outlander PHEV Top, 1991 Sigma 3.0-24V, 1989 Galant GLS, 1988 Galant VR4, 1970 DKW 502 Extra

Re: Spritersparnis durch Tieferlegung

USER_AVATAR
read
Laut aktueller Preisliste leider 690 EUR :x
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag