Ladeprobleme Chademo

Re: Ladeprobleme Chademo

menu
LinusF
    Beiträge: 2
    Registriert: Di 1. Jan 2019, 22:07
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Sa 9. Mär 2019, 20:35
Hallo

Weiss jemand ob es nun einen Update gibt, der dieses Chademo-ABB-Problem behebt?

Ich war gerade heute bei so einer ABB-Ladesäule (Kloten, Schweiz, Lidl). Es geht immer noch nicht. 1-2 min dann kommt der Isolationsfehler.
Anzeige

Re: Ladeprobleme Chademo

menu
miresc
    Beiträge: 891
    Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
    Hat sich bedankt: 87 Mal
    Danke erhalten: 307 Mal
folder Sa 9. Mär 2019, 20:42
LinusF hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 20:35
Hallo

Weiss jemand ob es nun einen Update gibt, der dieses Chademo-ABB-Problem behebt?
Das Update gibt es seit mehreren Wochen. Wenn der Händler es korrekt aufspielt - in manchen Fällen war dies leider erst bei einem zweiten Installationstermin erfolgreich - ist damit das Problem gelöst und behoben!
Das ist nach manchem Hin und Her hier mehrfach zuverlässig bestätigt worden!
Zuletzt geändert von miresc am So 10. Mär 2019, 07:18, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Ladeprobleme Chademo

menu
Benutzeravatar
folder Sa 9. Mär 2019, 21:59
LinusF hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 20:35
Hallo

Weiss jemand ob es nun einen Update gibt, der dieses Chademo-ABB-Problem behebt?

Ich war gerade heute bei so einer ABB-Ladesäule (Kloten, Schweiz, Lidl). Es geht immer noch nicht. 1-2 min dann kommt der Isolationsfehler.
Wenn man hier ließt, sollte doch alles klar sein...

Re: Ladeprobleme Chademo

menu
miresc
    Beiträge: 891
    Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
    Hat sich bedankt: 87 Mal
    Danke erhalten: 307 Mal
folder Sa 9. Mär 2019, 22:52
caprice2006 hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 21:59
Wenn man hier liest, sollte doch alles klar sein...
Sehe ich auch so! Aber dieser Thread ist lang und teilweise auch aus guten Gründen widersprüchlich. Da habe ich Verständnis, wenn ein aktuell Betroffener noch einmal nach Abhilfe und dem Stand der Dinge fragt.

Re: Ladeprobleme Chademo

menu
pmd
    Beiträge: 273
    Registriert: Do 31. Jan 2019, 08:48
    Hat sich bedankt: 14 Mal
    Danke erhalten: 108 Mal
folder Sa 9. Mär 2019, 23:33
Das verwirrende ist, dass eine Installation durch die Werkstatt es nicht zwingend löst. Hier gibt es minimum 2 Fälle (mich eingeschlossen), bei denen das Problem erst nach einer 2. Installation des gleichen Updates die ABB Säulen funktionieren.

Wenn das Update von Mitte Januar schon installiert wurde, sollte die Werkstatt das wiederholen. Bisher ist meine ich bei allen das Problem letztlich gelöst worden.

Re: Ladeprobleme Chademo

menu
Edelbit
    Beiträge: 6
    Registriert: Sa 23. Feb 2019, 23:13
    Hat sich bedankt: 2 Mal
folder So 10. Mär 2019, 14:09
Hi,

bei mir musste die Werkstatt, nach Telefonat mit Mitsubishi, erst einmal ein "Softwareupdate" für Ihre Geräte aufspielen. Danach hat dann auch das Update bei mir funktioniert.

Hätte die Werkstatt Ihr Zeug in Ordnung gehabt, hätte ich nicht 2 mal dort aufschlagen müssen. Und was wurde mir alles erklärt... Idiotensicher, geht automatisch, etc..

Schönes Wochenende!

Re: Ladeprobleme Chademo

menu
Benutzeravatar
folder Sa 16. Mär 2019, 19:21
...hatte vor drei Wochen das Update im Kurzurlaub vom dortigen Freundlichen machen lassen.
Heute, bei IKEA in Bonn-Godorf ohne Probleme geladen (obwohl die Säule selbst mitten drin plötzlich meldete "Ausser Betrieb, der Fehler wurde schon gemeldet"...dann ging es aber einfach doch weiter ;-)
Outlander PHEV Plus/Intro MY19, seit 10/18
IONIQ Premium MY19, seit 08/19

Re: Ladeprobleme Chademo

menu
Hunsruecker
    Beiträge: 58
    Registriert: Mi 18. Jul 2018, 07:01
folder Mi 20. Mär 2019, 19:56
Hallo,

auch ich habe versucht meinen beim Möbelhaus zu laden. Nach ca 0,5 kw ein Abbruch. Werde Morgen zur Werkstadt fahren und das Abdate aufspielen lassen.

Habe auch ein Kollegen aus dem Forum getroffen, der auch seinen Outi geladen hat.


Gruß aus dem Hunsrück

Re: Ladeprobleme Chademo

menu
Hjalmarson
    Beiträge: 32
    Registriert: Mi 30. Jan 2019, 16:34
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Do 28. Mär 2019, 13:57
Moinsen, ich kann jetzt endlich auch positive Nachrichten zum Software-Update bei der Chademo-Aufladung vermelden. Der Freundliche hatte das Auto für einen halben Tag (ich hatte ihn vorher mit den nötigen Informationen hier aus dem Forum versorgt). Auto wurde gestern prob-lem-los bei einem Triple-Charger mit Chademo geladen. Softwareupdate funktioniert also. Vielen Dank nochmals in die Runde (wäre wahrscheinlich allein nie oder nur sehr viel später auf diese Möglichkeit gekommen)!! Gruß, Hjalmarson
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag