Ladeprobleme Chademo

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeprobleme Chademo

LinusF
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 22:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo

Weiss jemand ob es nun einen Update gibt, der dieses Chademo-ABB-Problem behebt?

Ich war gerade heute bei so einer ABB-Ladesäule (Kloten, Schweiz, Lidl). Es geht immer noch nicht. 1-2 min dann kommt der Isolationsfehler.
Anzeige

Re: Ladeprobleme Chademo

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
LinusF hat geschrieben: Hallo

Weiss jemand ob es nun einen Update gibt, der dieses Chademo-ABB-Problem behebt?
Das Update gibt es seit mehreren Wochen. Wenn der Händler es korrekt aufspielt - in manchen Fällen war dies leider erst bei einem zweiten Installationstermin erfolgreich - ist damit das Problem gelöst und behoben!
Das ist nach manchem Hin und Her hier mehrfach zuverlässig bestätigt worden!
Zuletzt geändert von miresc am So 10. Mär 2019, 07:18, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Ladeprobleme Chademo

USER_AVATAR
read
LinusF hat geschrieben: Hallo

Weiss jemand ob es nun einen Update gibt, der dieses Chademo-ABB-Problem behebt?

Ich war gerade heute bei so einer ABB-Ladesäule (Kloten, Schweiz, Lidl). Es geht immer noch nicht. 1-2 min dann kommt der Isolationsfehler.
Wenn man hier ließt, sollte doch alles klar sein...

Re: Ladeprobleme Chademo

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
caprice2006 hat geschrieben: Wenn man hier liest, sollte doch alles klar sein...
Sehe ich auch so! Aber dieser Thread ist lang und teilweise auch aus guten Gründen widersprüchlich. Da habe ich Verständnis, wenn ein aktuell Betroffener noch einmal nach Abhilfe und dem Stand der Dinge fragt.

Re: Ladeprobleme Chademo

pmd
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 08:48
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Das verwirrende ist, dass eine Installation durch die Werkstatt es nicht zwingend löst. Hier gibt es minimum 2 Fälle (mich eingeschlossen), bei denen das Problem erst nach einer 2. Installation des gleichen Updates die ABB Säulen funktionieren.

Wenn das Update von Mitte Januar schon installiert wurde, sollte die Werkstatt das wiederholen. Bisher ist meine ich bei allen das Problem letztlich gelöst worden.

Re: Ladeprobleme Chademo

Edelbit
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 23. Feb 2019, 23:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hi,

bei mir musste die Werkstatt, nach Telefonat mit Mitsubishi, erst einmal ein "Softwareupdate" für Ihre Geräte aufspielen. Danach hat dann auch das Update bei mir funktioniert.

Hätte die Werkstatt Ihr Zeug in Ordnung gehabt, hätte ich nicht 2 mal dort aufschlagen müssen. Und was wurde mir alles erklärt... Idiotensicher, geht automatisch, etc..

Schönes Wochenende!

Re: Ladeprobleme Chademo

USER_AVATAR
read
...hatte vor drei Wochen das Update im Kurzurlaub vom dortigen Freundlichen machen lassen.
Heute, bei IKEA in Bonn-Godorf ohne Probleme geladen (obwohl die Säule selbst mitten drin plötzlich meldete "Ausser Betrieb, der Fehler wurde schon gemeldet"...dann ging es aber einfach doch weiter ;-)
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Ladeprobleme Chademo

Hunsruecker
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mi 18. Jul 2018, 07:01
read
Hallo,

auch ich habe versucht meinen beim Möbelhaus zu laden. Nach ca 0,5 kw ein Abbruch. Werde Morgen zur Werkstadt fahren und das Abdate aufspielen lassen.

Habe auch ein Kollegen aus dem Forum getroffen, der auch seinen Outi geladen hat.


Gruß aus dem Hunsrück

Re: Ladeprobleme Chademo

Hjalmarson
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 16:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Moinsen, ich kann jetzt endlich auch positive Nachrichten zum Software-Update bei der Chademo-Aufladung vermelden. Der Freundliche hatte das Auto für einen halben Tag (ich hatte ihn vorher mit den nötigen Informationen hier aus dem Forum versorgt). Auto wurde gestern prob-lem-los bei einem Triple-Charger mit Chademo geladen. Softwareupdate funktioniert also. Vielen Dank nochmals in die Runde (wäre wahrscheinlich allein nie oder nur sehr viel später auf diese Möglichkeit gekommen)!! Gruß, Hjalmarson

Kabel-Leuchte blinkt unaufhörlich nach Chademo-Ladung

Eliahshai
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 12. Sep 2020, 08:57
read
Moin!
Bei mir fing die rote Kabelleuchte nach der ersten Chademo-Ladung kontinuierlich zu blinken, obwohl alles einwandfrei verlief. Ich habe die Ladung wiederholt (es war übrigens nicht mal 80% Ladung! So schnell war der Akku wieder leer!), das Auto mehrmals neugestartet, das Leuchte kommt aber nicht zur Ruhe! In der Bedienungsanweisung steht der Fall beschrieben und als mögliche Ursache wird die "unkorrekt Beendigung des Ladeprozesses" angegeben. Das kann ich nicht nachvollziehen...
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt? Was kann man tun, um das rote Licht zur Ruhe zu bringen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag