Modelljahr 2019 Hausanschluss

Re: Modelljahr 2019 Hausanschluss

pmd
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 08:48
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Technisch gesehen 100% korrekt, allerdings hält der Ziegel mehr aus als seine Zertifizierung angibt. Bei der hohen Dauerbelastung würde ich persönlich mich nicht auf Stecker mit festgeschraubte Adern verlassen, ich habe die schon bei Einsatz in geschlossenen Räumen rosten sehen. Im Ziegel selbst ist die Verbindung sehr gut geschützt.
Anzeige

Re: Modelljahr 2019 Hausanschluss

Maxistico
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 15:14
read
Vielen Dank für Eure Tips. Werde den Elektriker, der mir demnächst eine walbe pro installiert, bitten den Stecker an dem Ziegel auszutauschen. Wichtig ist mir, das der Ziegel ansonsten in Ordnung ist um Schäden am Fahrzeug zu vermeiden.

Re: Modelljahr 2019 Hausanschluss

Haiberger
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Do 9. Mai 2019, 22:05
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo zusammen,

da mein bestellter Outi nun wohl doch sehr schnell innerhalb der nächsten 7 Tage bei mir sein soll, benötige ich eine Übergangslösung.
Die nächsten Wochen installiere ich noch eine PV-Anlage und in diesem Zug wahrscheinlich auch eine zum Auto passende Wallbox um zu laden.

Wäre es als Zwischenlösung möglich, dass ich an meinem CEE-Stecker 16A in der Garage mit diesem Adapter https://www.amazon.de/Adapter-Stecker-S ... 67ZD1MP4PT über den normalen Ziegel lade?

Oder spricht da was dagegen?

Zusätzlich würde ich mir noch ein Kabel Typ2 auf Typ1 besorgen, mit dem ich unterwegs laden kann.

Könnt Ihr mir Eure Einschätzung dazu geben?

Vielen Dank und viele Grüße!
Viele Grüße!
Thorsten

Mitsubishi Outlander PHEV TOP 2019 in Panther-Schwarz + AHK

Re: Modelljahr 2019 Hausanschluss

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
Das ist m. E. sogar eine gute Dauerlösung, jedenfalls bei mir ist es so, da hiermit ein eigens abgesicherter Stromkreis genutzt wird.

Re: Modelljahr 2019 Hausanschluss

ostfriese
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 15. Aug 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ladeleistung regelbar???
Ich bekomme meinen Outländer in ca. 2 wochen, will aber die Lademöglichkeit zu Hause schon mal vorbereiten.
Leider kann ich nirgends eine Bedienungsanleitung herunterladen. Meine Frage kann ich die Ladeleistung mit dem "Ziegel" im Auto einstellen??
Bei meinem BMW exe kann ich wählen Max , reduziert, niedrig = 10, 8, 6 Ampere. Meine vorhandene Leitung möchte ich ungerne dauerhaft mit 10 A belasten.
Oder muß ich nee neue Strippe ziehen?
MfG
Ostfriese
demnächst mit Outi Diamant unterwegs.
der freundliche Ostfriese

Basic Diamant MJ 2020 EZ 01.Okt.2019
BMW 225 ex Hybrid EZ 1.Nov. 2018

Re: Modelljahr 2019 Hausanschluss

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
ostfriese hat geschrieben: Meine Frage: Kann ich die Ladeleistung mit dem "Ziegel" im Auto einstellen??
Nein! Aber 10 Ampere sind in einem eigens abgesichertes Stromkreis doch kein Problem - außer vielleicht bei "vorsintflutlichen" Leitungen.
In so einem Falle bräuchte es dann ggf. eine neue Leitung und einen FI-Fehlerstrom-Schutzschalter.

Re: Modelljahr 2019 Hausanschluss

USER_AVATAR
read
...oder einen anderen "Ziegel" bei dem man es ohne das Auto einstellen kann (GO-e??)
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Modelljahr 2019 Hausanschluss

arimasbi
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 20:13
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
hominidae hat geschrieben: ...Update: PHEV Intro ist da, die Wallbe Eco ist an der Wand und das erste Ladekabel (leider nicht ganz i.O, Typ-1 Stecker klemmt) lädt den Outi in 3,5h an der Wallbe für aktuell unter 18cent/kwh (Wäremestrom) :-)
Hallo,

Ich habe mir nen gebrauchten Plus Intro Baujahr 2019 zugelegt.
Habe schon viel gelesen, aber nix exaktes gefunden. Ist denn nur ein Ladekabel im Lieferumfang vom Händler dabei?

Liebe Grüße
Andreas
Mitsubishi Outlander PHEV PLUS INTRO
07/2019 Rubinschwarz perleffekt Fanpaket, 20“

Re: Modelljahr 2019 Hausanschluss

USER_AVATAR
read
...bei einem Neuen schon, Schuko 10A

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag