Outlander TOP BJ 2017 & Android Auto

Re: Outlander TOP BJ 2017 & Android Auto

USER_AVATAR
read
+1...sehr hilfreich, danke!
Defralux hat geschrieben: Wenn ihr vor ihr einsteigt auch noch die BlitzerApp startet, läuft diese sogar im HintergrundBild
...zwar OT aber als Ergänzung: wer die genannte App auf einem Androiden nutzt, kann diese automatisch starten lassen, wenn das Telefon sich mit einem BT-Gerät aus einer festgelegten Liste verbindet.
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22
Anzeige

Re: Outlander TOP BJ 2017 & Android Auto

USER_AVATAR
  • Defralux
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 31. Jul 2018, 22:09
read
hominidae hat geschrieben:+1...sehr hilfreich, danke!
Defralux hat geschrieben: Wenn ihr vor ihr einsteigt auch noch die BlitzerApp startet, läuft diese sogar im HintergrundBild
...zwar OT aber als Ergänzung: wer die genannte App auf einem Androiden nutzt, kann diese automatisch starten lassen, wenn das Telefon sich mit einem BT-Gerät aus einer festgelegten Liste verbindet.
Deswegen ja auch "vor dem Einsteigen!" die Blitzerapp starten. Nach dem einsteigen paart sich Bluetooth und Android Auto startet automatisch in den Vordergrund. Sogar bei meinem gerootetem SmartphoneBild

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Re: Outlander TOP BJ 2017 & Android Auto

USER_AVATAR
read
.....hmmm, mangels PHEV habe ich es dort noch nicht ausprobiert, aber in diversen Mietwagen...da startete die App immer automatisch im Hintergrund, auch wenn man Android Auto im Vordergrund hatte...habe bei mir aber den Overlay + Hintergrund Moduss als Default in den Einstellungen der App.
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Outlander TOP BJ 2017 & Android Auto

USER_AVATAR
  • Defralux
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 31. Jul 2018, 22:09
read
hominidae hat geschrieben:.....hmmm, mangels PHEV habe ich es dort noch nicht ausprobiert, aber in diversen Mietwagen...da startete die App immer automatisch im Hintergrund, auch wenn man Android Auto im Vordergrund hatte...habe bei mir aber den Overlay + Hintergrund Moduss als Default in den Einstellungen der App.
Ah okay, dann hast du die Plus Version, die kostenlose startet nämlich nicht automatisch. Mittlerweile benutze ich den blitzer.de App garnicht mehr, war in meinem Tip nur als Beispiel gedacht.
Ich nutze jetzt den TomTom blitzer (also ich nicht, sondern mein Beifahrer, ist ja sonst verbotenBild)
Die TomTom blitzer App hängt ganz vorne unten an der Scheibe, quasi als Headup Display. TomTom vorteil, der zeigt nicht nur die aktuell gefahrene Geschwindigkeit, sondern auch die zugelassene. Ist das einzige was ich beim Outländer gegenüber unseren 5er BMW vermisse, bis jetztBild

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Re: Outlander TOP BJ 2017 & Android Auto

USER_AVATAR
read
Defralux hat geschrieben: Ah okay, dann hast du die Plus Version, die kostenlose startet nämlich nicht automatisch.
Genau, der automatische Start bei Bluetoothverbindung ist bei der kostenpflichtigen Version möglich.
Davon ab: ich hoffe, dass der neue Outlander in jeder Version mit AndroidAuto/CarPlay. Die Argumente dagegen kann ich gut nachvollziehen, aber ich möchte die Möglichkeit haben und selber entscheiden, was ich nutze.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Outlander TOP BJ 2017 & Android Auto

USER_AVATAR
  • Defralux
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 31. Jul 2018, 22:09
read
SunDance_879 hat geschrieben:
Defralux hat geschrieben: Die Argumente dagegen kann ich gut nachvollziehen, aber ich möchte die Möglichkeit haben und selber entscheiden, was ich nutze.
Stimmt natürlich Sundance. Die sollten das Top System (MMCS) updaten, sodass es Carplay/Android fähig wird.

Oder zumindest den Kunden bei der Bestellung selbst entscheiden lassen.

Vielleicht finden wir ja jemand hier der uns den MMCS hackt Bild

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag