Frage zum PDC System

Frage zum PDC System

ATh
  • Beiträge: 186
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 11:48
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo,

ich habe den Outlander in der Plus-Ausstattung. Aufgrund einer Negativerfahrung bei der Probefahrt habe ich vorne und hinten die Parksensoren nachrüsten lassen. Sie funktionieren auch wie erwartet.

Heute war ich in der Autowäsche. Wahlhebel auf "N" und ab durch die Wäsche dachte ich. Und es gab ein munteres "Sensorpiepen".

Vom Audi A4 bin ich das anders gewohnt. Da piepte in der Waschstrasse nichts. Daher meine Fragen.

(1) Ist das normal ?
(2) Hat jemand mit Top-Ausstattung, hat PDC vorne und hinten ab Werk, das gleiche Problem ?
(3) Hat jemand mit Plus-Ausstattung und nachgerüsteten PDC das gleiche Problem ?
(4) Wenn das normal ist, kann man das in den Einstellungen irgendwo abschalten ?

Danke.

ATh.
Anzeige

Re: Frage zum PDC System

Wizkid
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mo 18. Jul 2016, 08:38
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Guten Morgen,

ja, das ist normal.

Wenn ich durch die Waschanlage fahre schließe ich die Zentralverriegelung damit meine Ladeklappe zubleibt und schalte die Parksensoren ab. Das geht vorne links an der Stelle, an der man auch den Fußgänger-Warnton abschalten kann.

Re: Frage zum PDC System

ATh
  • Beiträge: 186
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 11:48
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@wizkid:

Du hast die Top-Ausstattung (?). Den Schalter gibt es bei der Plus-Version nicht. Aber der Tip mit der Zentralverriegelung ist gut. Werde ich zukünftig auch so machen.

ATh.

Re: Frage zum PDC System

4motion
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 21:12
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ist der Abstandswarner in der Intro 2019 Plus Edition eingebaut?

Re: Frage zum PDC System

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
4motion hat geschrieben: Ist der Abstandswarner in der Intro 2019 Plus Edition eingebaut?
Ja, nur beim Basis fehlen die Sensoren.

Re: Frage zum PDC System

USER_AVATAR
read
Kann mir nicht vorstellen, dass bei serienmäßigen PDC kein Schalter vorhanden ist.

Re: Frage zum PDC System

abiesalba1
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 12. Dez 2018, 17:19
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
So wars auch nicht gemeint.
Oben ging es um den alten Plus, da nicht serienmäßig aber nachgerüstet. Und in dem Fall dann wohl ohne Schalter.

Finde ich deshalb interessant, weil wir in unserem 2019er Basis mit dem Gedanken spielen, die Parkpiepser nachrüsten zu lassen.

Aber wäre das wirklich ohne Schalter? Wäre ja doof...

Re: Frage zum PDC System

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
abiesalba1 hat geschrieben: Finde ich deshalb interessant, weil wir in unserem 2019er Basis mit dem Gedanken spielen, die Parkpiepser nachrüsten zu lassen. Aber wäre das wirklich ohne Schalter? Wäre ja doof...
Auch wenn der Schalter bei dem Nachrüstsatz nicht dabei sein sollte, ließe er sich selbstverständlich gesondert bestellen und einbauen. Würde halt ggf. etwas mehr Einbauzeit und ggf. zusätzlich Kabel bedeuten.

Re: Frage zum PDC System

USER_AVATAR
  • calingula
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Fr 15. Feb 2019, 20:26
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe mir die originalen Mitsubishi Piepser bei meinem 2019er Basis einbauen lassen. Ein Taster zum deaktivieren gehört dazu. Ist nur leider ein runder Knopf der links neben dem Lenkrad eingebaut wurde. (Die anderen Schalter sind alle eckig.)
Nervig: Piepsen beim Starten in der Garage erstmal los, auch wenn sie bei der letzten Fahrt deaktiviert wurden.
Habe mir daher vor dem Summer noch einen verdeckten Schalter gebastelt.
Outlander PHEV Basis mit AHK EZ 03/2019

Re: Frage zum PDC System

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
Da würde ich mir dann für eine geplante Nachrüstung wohl den eckigen Originalschalter zusätzlich bestellen und, falls möglich, den mitgelieferten runden als verdeckten nehmen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag