Akku 30km

Re: Akku 30km

menu
Wizard
    Beiträge: 45
    Registriert: Fr 5. Apr 2019, 16:22
    Hat sich bedankt: 23 Mal
    Danke erhalten: 9 Mal
folder Fr 14. Feb 2020, 19:01
Klar, die Heizung zieht ganz schön. Da steht bei mir auch gleich ein 10er weniger auf der Uhr.
Anzeige

Re: Akku 30km

menu
Benutzeravatar
folder Fr 14. Feb 2020, 19:49
Tatsächlich ist es bei Neulingen immer wieder das selbe und man versucht die Reichweite irgendwie bei 50 Kilometern festzunageln.
Mitsubishi sollte auf der ersten Seite der Gebrauchsanweisung ganz fett schreiben:

"Die Reichweite kann je nach Fahrstil, Höhenprofil, Temperatur und Nutzungsverhalten von Klima und Heizung, zwischen 20 und 60 Kilometern liegen!"
Mitsubishi Outlander PHEV Plus FAP 2019
Meine Batterie Degradation in Zahlen
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... p=drivesdk

Re: Akku 30km

menu
Benutzeravatar
    johjoh66
    Beiträge: 638
    Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
    Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
    Hat sich bedankt: 445 Mal
    Danke erhalten: 93 Mal
folder Fr 14. Feb 2020, 21:31
Holzi001 hat geschrieben:
Fr 14. Feb 2020, 18:18
Wie schon geschrieben wurde, ist die angezeigte Reichweite nur ein geschätzter Wert, der aus deinen letzten Fahrten ... errechnet wird.

eher den letzten gefahrenen Kilometern! Wer schon mal die ersten zehn Kilometer ohne Heizung/Klimatisierung ganz sanft und überwíegend bergab gefahren ist, der kann beobachten, dass die ursprünglichen z.B. 52 km des Schätzeisens während der Fahrt auf Werte von über 80 km hoch gehen kann!. Diese Anzeige der E-Restreichweite ist relativ wertlos!

Zitat Handbuch: "Die ungefähre Reichweite wird angezeigt..."
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 13 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Akku 30km

menu
Holzi001
    Beiträge: 18
    Registriert: Di 28. Jan 2020, 10:40
    Hat sich bedankt: 12 Mal
    Danke erhalten: 9 Mal
folder Fr 14. Feb 2020, 23:53
Ich halte es da so wie mit einem Handy. Wenn Akku leer, wird aufgeladen. Ob das nun 5 Stunden früher oder später ist, ist egal. So auch beim Auto. Wenn Akku leer braucht er eben Benzin.
Ich glaube man kann sich darauf einigen, dass man sich einfach nicht verrückt machen lassen sollte. 😉

Re: Akku 30km

menu
Andi48
    Beiträge: 13
    Registriert: Di 3. Dez 2019, 10:08
folder Sa 15. Feb 2020, 12:51
Danke euch für die Antworten! Heizung hab ich immer auf 19 Grad stehen, Klima aus. Aber hsdt recht, es wird geladen wann immer es geht.

Re: Akku 30km

menu
Outlander-Fan
    Beiträge: 32
    Registriert: Do 5. Dez 2019, 10:10
    Hat sich bedankt: 9 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Sa 15. Feb 2020, 19:16
N`abend.

... schön, dass nach den ersten aggressiven Antworten auch einige wirklich helfende Antworten dabei sind.

Da muß man sich schon fast bedanken, weil die üblich verdächtigen Oberlehrer nur pöbeln können. Schade - die kommen auch immer wieder davon - man wagt ja fast nicht mehr, überhaupt noch eine Frage zu stellen.

Wenn schon die Forenleitung hier nicht eingreift, können wir uns vielleicht einmal darauf einigen, dass nur die Antworten, die auch helfen wollen.

Die Pöbler schreiben bitte nicht und gehen so lange in den Wald!

Danke!
Grüssle aus dem Wilden Westen
Udo

seit 29.01.2020 Outi Mj. 20 Top, Granit-Braun Metallic

Re: Akku 30km

menu
Benutzeravatar
folder Sa 15. Feb 2020, 21:04
Heute waren bei uns hier 14 °C und Sonne, da habe ich mal seit langem wieder die Heizung weggelassen.
Es waren direkt wieder 55 Kilometer im reinen EV-Betrieb möglich. Das habe ich seit Oktober nicht mehr geschafft.
Es ist wirklich nur der Tauchsieder im Wasserbad, der die Anzeige und natürlich auch die Reichweite runterzieht.
Mitsubishi Outlander PHEV Plus FAP 2019
Meine Batterie Degradation in Zahlen
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... p=drivesdk

Re: Akku 30km

menu
gagu
    Beiträge: 126
    Registriert: Di 19. Feb 2019, 09:33
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 23 Mal
folder Sa 15. Feb 2020, 21:30
Selbe Erfahrung habe ich heute auch gemacht, aber doch ganz logisch, der Tauchsieder braucht ca. 5kw. D.h. ich habe 1/4 eher 1/3 höheren Verbrauch und das merkt man bei so einer kleinen Batterie halt sofort. Da bleiben rechnerisch nur noch 33-37km übrig. Und eine kalte Batterie hat auch noch weniger Leistung und man kann weniger rekuperieren.

Re: Akku 30km

menu
PHEV
    Beiträge: 276
    Registriert: Do 19. Mai 2016, 15:29
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Sa 15. Feb 2020, 22:18
@MBj1703

Lass doch bitte deine ständigen Kommentare anderen Usern gegenüber.
Sicher wiederholen sich einige Fragen hier immer wieder, doch dafür gibt es Moderatoren.
Ich schätze Deine konstruktiven Beiträge sehr, doch diese ständige Stänkerei bringt niemanden etwas.

Die knapp 1500 Beiträge in gerade einmal 15 Monaten (ca. 3 Beiträge pro Tag) zeigen, dass dein Interesse am PHEV wohl relativ groß ist.
Das ist nicht bei jedem so...
Ich weiß nicht, ob du mich meinst, aber ja, ich habe vorher schon "alles" gewußt, was mir wichtig erscheint.
Wie soll man das verstehen??? Hast du hier nie Fragen gestellt?
Bild

Re: Akku 30km

menu
flusix
    Beiträge: 32
    Registriert: So 30. Jun 2019, 12:08
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 11 Mal
folder Sa 15. Feb 2020, 22:39
@PHEV
@Outlander Fan

Recht so ! Da schließe ich mich Euch an !

Gute Fahrt !
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag