Probleme mit DAB Tuner

Probleme mit DAB Tuner

Greif
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 13. Apr 2019, 01:38
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi zusammen :D

Ich habe ein Problem mit meinem originalen DAB Tuner.

Das Auto ist Baujahr 2014 mit der TOP Ausstattung. Wenn ich das "DAB-Radio" anwähle werden mir zwar die verfügbaren Sender angezeigt, jedoch kann ich keinen der Sender anwählen. Demzufolge höre ich auch nix. Der normale Radiotuner funktioniert einwandfrei.

Beim Scannen werden keine neuen Sender gefunden. Ich wohne in Berlin, demzufolge sollte der Empfang eigentlich kein Problem darstellen.

Bei der gestern erfolgten Inspektion habe ich den :mrgreen: gebeten das zu überprüfen. Laut seiner Aussage sind alle alle Stecker fest. Er hat ein Software-Update beim DAB Empfänger durchgeführt. Es funktioniert aber trotzdem nicht.....

Seine Aussage ist der DAB Empfänger ist defekt. Der Austausch soll ca. 1,8 k € kosten

Hat jemand eine Idee wo der Empfänger im Auto zu finden ist?
Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?
Hat jemand eine Alternivlösung z.B. wo man den Tuner überprüfen/reparieren lassen könnte?

Viele Grüße

Helge
Zuletzt geändert von Greif am Di 21. Mai 2019, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Probleme mit DAB Tuner

pmd
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 08:48
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Das Teil für den DAB Empfang müsste die Teilenummer 8701A396 tragen und vorne rechts unterhalb der A-Säule verbaut sein, über der ECU. Man scheint wohl nur das Handschuhfach ausbauen zu müssen, ich schick dir mal was per PN dazu.

Re: Probleme mit DAB Tuner

USER_AVATAR
read
ab 11/2014 ist die Nummer:

8701A602

im Internet für ca. 150,00 € als Gebrauchtteil zu bekommen:

alte Nummer:

https://www.autoparts24.eu/item/D_0202_33672/

neue Nummer:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=87 ... acat=38726

Wenn du mir per PN deine Fahrgestellnummer zusendest, kann ich dir genau sagen, welches Teil bei dir verbaut ist.

Re: Probleme mit DAB Tuner

USER_AVATAR
read
gelöscht ...
Zuletzt geändert von caprice2006 am Do 16. Mai 2019, 19:30, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Probleme mit DAB Tuner

USER_AVATAR
read
Zum selber schauen:

such mal im Netz nach:

mmc-manuals.ru/manuals/outlander_iii/online/Service_Manual_2013/2014/index_M1.htm
Zuletzt geändert von caprice2006 am Do 16. Mai 2019, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Probleme mit DAB Tuner

pmd
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 08:48
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich den Link aus Gründen des Urheberrechts per PN geschickt hab, aber sowohl Link wie auch das Bild sollten hier vielleicht nicht stehen ;)

Re: Probleme mit DAB Tuner

Greif
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 13. Apr 2019, 01:38
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Herzlichen Dank ihr Zwei, ich habe nicht gedacht so schnell Hilfe zu erhalten.

Viele Grüße

Helge

Re: Probleme mit DAB Tuner

USER_AVATAR
  • Nupy1801
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 3. Mai 2019, 07:23
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ist der Wagen denn schon aus der Garantie raus?? Wenn ja dann doch aber erst recht kurz.....evtl. Kulanz anfragen....

Re: Probleme mit DAB Tuner

Greif
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 13. Apr 2019, 01:38
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Guter Ansatz, hab ich versucht, aber der Wagen hat jetzt 117tkm runter und hat dazu 2 Inspektionen nicht bei Mitsubishi genossen:-(

Der :-) meinte, da habe ich null Chance auf Kulanz zu hoffen.

Re: Probleme mit DAB Tuner

USER_AVATAR
read
Habe das jetzt mal nachgeschaut und tatsächlich ist bei dir das Teil mit der Nummer:

8701A396

verbaut.

Ich denke aber, dass auch der neuere Tuner kompatibel ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag